Europa Spanien: 5 schüchterne Siamkatzen (m/w), geb. 03/14 suchen Sofaplatz

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
Name: Legolas, Frodo, Bilbo, Valeria, Lara

Geschlecht: 3x männlich, 2x weiblich

Farbe: 1x red point, 4x seal point

Alter: Legolas, Frodo, Bilbo: geb. 03/2014; Valeria, Lara: geb. ca. 04/2014

Rasse: Siam

kastriert: ja

Chip/Tattoo: Chip

Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut

Tests: negativ auf FeLV und FIV

Charakter: freundlich, sozial, teilweise noch schüchtern, lassen sich aber streicheln

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Vermittlung über: www.pfotenhilfe-spanien.de oder stefanie.meyn@pfotenhilfe-spanien.de

Beschreibung:

Legolas:
Legolas wurde zusammen mit seinen Geschwistern und Verwandten bei einer Kastrationsaktion eingefangen.
Bruder Luke fand bereits im Sommer ein Zuhause und nun suchen auch die anderen Siamesen eine liebevolle Familie.

Legolas ist der Zahmste von den Jungtieren. Er kommt schon gerne auf seine Pflegemama zu und lässt sich streicheln. Bei schnellen und hektischen Bewegungen ist er aber noch etwas schreckhaft. Auch in neuen Situationen braucht er ein wenig Zeit, um aufzutauen.
Alles in allem ist er aber ein sehr lieber und freundlicher Kater, der Streicheleinheiten mag und altersentsprechend noch verspielt ist.

Legolas wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Gerne würde er einen seiner Kumpel mit ins neue Zuhause bringen dürfen.

Für Legolas wünschen wir uns ein Zuhause in Wohnungshaltung, wobei ein gesicherter Balkon oder Garten schön wäre.

Möchten Sie Legolas mit den hübschen blauen Augen ein liebevolles Zuhause geben?

http://youtu.be/MvkxBi0t3Dg
http://youtu.be/s50fvuO5BRI
http://youtu.be/lJsSgLJkYjc
http://youtu.be/2V5xrX5kVMg
http://youtu.be/yog7T_3BxzA

20254070ms.jpg


20254074ld.jpg


20254076od.jpg


20254078re.jpg


20254079bt.jpg


20254080lx.jpg


20254081ka.jpg


20254082or.jpg


20254083vj.jpg


20254084xv.jpg


20254085fj.jpg


20254086yl.jpg


20254087sn.jpg




Frodo:
Frodo ist der Größte von den Jungtieren. Er ist anfänglich noch zurückhaltend und schüchtern, doch langsam taut er auf seiner Pflegestelle auf und fasst Vertrauen. Nun lässt er sich auch gerne mal streicheln und zu einem Spielchen animieren. Sicher wird Frodo mit etwas Geduld noch ein richtiger Schmusekater werden.

20254093nr.jpg


20254094xi.jpg


20254095kn.jpg


20254096cl.jpg


20254098ky.jpg


20254099nh.jpg


20254101gh.jpg


20254103ui.jpg


20254104mx.jpg


20254106yh.jpg


20254107xn.jpg




Bilbo:
Bilbo ist aktuell der Schüchternste von den Brüdern. Er ist noch recht zurückhaltend, lässt sich aber schon vorsichtig streicheln. Sicher wird er bald ganz auftauen und Vertrauen fassen. Man muss ihm nur die nötige Zeit geben, die er braucht.

Bilbo hat einen leicht verkürzten Knickschwanz.

20254116jf.jpg


20254118qa.jpg


20254122lm.jpg


20254123cb.jpg


20254124ki.jpg


20254125ww.jpg


20254126lq.jpg


20254127sy.jpg


20254129cp.jpg


20254130ql.jpg




Valeria:
Valeria ist anfänglich noch etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit um aufzutauen, lässt sich aber schon gerne von ihrer Pflegemama streicheln. Sicher wird sie bald eine richtige Schmusekatze werden.

Valeria hat einen verkürzten Schwanz, was sie aber in keinster Weise beeinträchtigt.

20254141sw.jpg


20254144pn.jpg


20254146qp.jpg


20254156dz.jpg


20254161oa.jpg


20254165ub.jpg


20254166zx.jpg


20254167vj.jpg


20254169zh.jpg




Lara:
Lara ist noch sehr scheu und braucht auf jeden fall Zeit um Vertrauen zu fassen. Aktuell sind ihr Menschen noch sehr fremd, aber sie ist noch jung und wird sicher lernen, dass der Mensch ihr nichts Böses will.
Ein bereits zahmer Artgenosse würde Lara sicher helfen sich zu öffnen.

20254191nw.jpg


20254192of.jpg


20254193cc.jpg


20254195mz.jpg


20254200qt.jpg


20254201gx.jpg


20254202eb.jpg
 
A

Werbung

Die sind alle fünf zuckersüß.:pink-heart:

Das knickschwänzchen gibt Bibo das gewisse etwas.:)

Die hübsche Lara wird ihre Panick bestimmt noch verlieren.

Den fünfen wünsche ich das sie zu Weinachten schon ein neues Zuhause haben.
 
Ach sind das hübsche Bengel. .. aber die Angst in ihren Augen macht mich echt unglücklich. ..
alles Gute den Süßen
 
Besonders die Angst in Lara's Augen tun richtig weh :(
Ich drück hier alle Daumen!
 
Für die schüchterne Lara wird übrigens auch eine PS gesucht, damit sie mehr am Alltag teilnehmen und gezähmt werden kann.
Ihre aktuelle PS hat leider nicht die Zeit sich ausführlich mit ihr zu beschäftigen.
Wer also Erfahrung mit scheuen Katzen hat und Lara eine PS anbieten mag, kann sich gerne bei mir melden. Bereits vorhandene Katzen sollten FiV und Leukose negativ getestet sein.
 
Legolas, Frodo und Valeria haben eine Anfrage. Für Lara und Bilbo suchen wir noch ein Zuhause.
Lara taut langsam auf und fängt auch schon zu spielen an. Auch streicheln ist schon möglich.
 
Ich drück ganz fest die Daumen.:pink-heart:
 
Werbung:
Ich drücke ganz fest mit.

Lara scheint ja tolle Vortschritte zu machen.
Weiter so Lara.
 
Frodo und Valeria sind nun reserviert.
Legolas und Bilbo suchen noch.
Für Lara besteht eine Anfrage.
 
  • #10
Schade das es für Legolas :pink-heart: nicht geklappt hat. Ich drücke weiterhin die Daumen!!
 
  • #11
Schade das es für Legolas :pink-heart: nicht geklappt hat. Ich drücke weiterhin die Daumen!!

Dafür durften aber Mali und Matilda bleiben. ;) Für Legolas wird sich hoffentlich auch schnell wieder ein neues Plätzchen finden. Er ist ja ein hübscher Bub und auch schon recht verschmust. Die spanische PS wird versuchen demnächst mal neue Fotos zu machen.
 
  • #12
Neue Fotos von Legolas, der mittlerweile sogar schon gerne schmust.


20547874du.jpg


20547875lo.jpg


20547876nq.jpg


20547877ys.jpg


20547878hm.jpg


20547879at.jpg


20547880ed.jpg


20547884ne.jpg


20547885sm.jpg


20547893se.jpg


20547894fu.jpg
 
  • #13
Er ist so schööön *seufz* :pink-heart:
 
  • #14
Ein ganz süßer Schnuckel:pink-heart:

Ich versteh immer nicht warum so besondere Tiere es in der Vermittlung so schwer haben.
 
Werbung:
  • #15
Ich glaub ich muss umziehen, damit ich mehr Platz für eine dritte Katze hätte. :grin:

Finde es auch schade, dass solche schönen Tiere es so schwer haben bei der Vermittlung.
 
  • #17
  • #18
Hast eine PN bekommen :)
 
  • #19
Das Bilbo und Legolas noch zu haben sind :confused:
Waren die beiden, die ich sofort genommen hätte :pink-heart:
Also einmal bitte Bilbo und Legolas einpacken:D
 
  • #20
Hat das geklappt mit der PN? :confused:
Habe eine Anfrage für Legolas abgeschickt :(
Suche dringend einen 2.-Kater für den halbstarken Jungspund eines Bekannten
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
4
Aufrufe
4K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
4
Aufrufe
3K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
20
Aufrufe
2K
Muba
M
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
3K
sleepy
sleepy
Taskali
Antworten
38
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben