Sozialverhalten Katze-Mensch

redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
1.079
Also, seit einer Woche bin ich nun zu Hause, eine Situation, die bei meinen Katzen auf Irritation stieß, sie arrangierten sich aber schnell:)

Davon waren einige Tage für mich äußerst leidvoll, ich habe viel geweint, war verzweifelt, hatte Schmerzen. Die Katzen wollten natürlich alle trösten:pink-heart:, kamen sich dabei aber ins Gehege und prügelten sich.

Nun glaube ich, beobachtet zu haben, dass es auch dabei eine gewisse Rangfolge gibt: Jerry als Ältester darf immer und jederzeit zur "Chefin",zur Not macht er sein Vorrecht mit ein zwei Pfotenhieb klar, die beiden schwarzen Jungspunde machen das unter sich aus, die "Neue" hält vornehm Abstand, ist aber nicht abgeneigt, sich bei mir einzuschmusen, wenn ich auf sie zugehe.

Hach, sind sie nicht toll??:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24 Juni 2010
Beiträge
5.561
Ort
Hannover
Gibt es etwas Schöneres als Katzen? Nö!
 
Dagmar12

Dagmar12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2011
Beiträge
153
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2011
Beiträge
177
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben