Soziale Katzendame Runa sucht ein neues Reich, ca. 1-2 Jahre alt (PLZ 82362) *Ver. D-weit

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.752
Ort
Oberbayern
Name: Runa

Alter/Geburtsdatum: ca. 1-2 Jahre

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: Lackfellchen

Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, RCP
Negativ getestet auf FIV/ FeLV und Giardien

Vorerkrankungen/chronische Krankheiten bekannt? Runa hatte anfangs leichte Schnupfensymptome, die aber erfolgreich behandelt werden konnten

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Runa stammt aus einer großen Kolonie auf einem Bauernhof, lebt bei uns aber aktuell in Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder nicht bekannt. Wir möchten sie ungern in eine Familie mit sehr jungen Kindern vermitteln, aber etwas ältere Kinder, die Katzensprache gut lesen können, sollten kein Problem sein.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Die hübsche Katzendame Runa lebt nun mittlerweile seit 7 Wochen uns bei auf der Pflegestelle.
Runa ist trotz ihrer Vorgeschichte definitiv kein Scheuchen. Sie hat bereits eine Stunde nach der Ankunft wie selbstverständlich ihr neues Reich erkundet und sich schnell wohnlich eingerichtet. Auch fremden Menschen gegenüber zeigt sie keine Scheu, sondern lässt sich sehr gerne auf ein Spiel mit der Federangel ein. Sie ist generell eine sehr verspielte Katze, die sich stundenlang allein mit ihren Stoffmäuschen beschäftigen kann aber auch große Freude daran findet technische Geräte wie Waschmaschinen oder Mixer zu beobachten. Laute Geräusche machen ihr keine Angst.

Runa mag die Interaktion mit Menschen und begrüßt uns gerne indem sie schnurrend um unsere Beine streicht. Wenn sie sich an einem "Safe Place" befindet, kann sie es auch schon genießen ausgiebig am Köpfchen gekrault zu werden, ansonsten zeigt sie allerdings noch recht viel Angst vor Händen, was sich darin äußert, dass sie zurückweicht oder auch (vorsichtig) mit der Pfote klar macht, dass sie aktuell nicht angefasst werden möchte. Wir suchen für sie daher Menschen, die ausreichend Geduld mitbringen und akzeptieren, dass Runa aktuell noch keine Schmusekatze ist, die man hochheben und nach Belieben kuscheln kann. Da sie bei uns aber bereits große Fortschritte gemacht hat, sind wir sehr zuversichtlich, dass sie ihre Angst vor Händen langfristig auf jeden Fall komplett verlieren wird.

Bei uns hat Runa aktuell leider keinen Kontakt zu anderen Katzen, den sie aber ganz klar vermisst. Bei kurzen Kontaktaufnahmen durch das Gitter mit unseren Katzen war sie sehr interessiert und freundlich, weshalb wir uns für sie unbedingt ein Zuhause mit mindestens einer weiteren sozialen Katze wünschen. Da sie in einer Kolonie von ca. 50 Katzen aufgewachsen ist, wäre sie sicherlich auch eine gute Ergänzung für eine größere Katzengruppe.


Beschreibung und Vorgeschichte: Runa stammt aus einer großen Hof-Kolonie und wurde im Rahmen einer Kastrations-Aktion eingefangen. Mehr zur Vorgeschichte findet man hier: 88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

Abgabebedingungen: Runa wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in ein passenden Zuhause vermittelt. Sie zeigt bei uns keinen starken Drang nach draußen, weshalb wir uns auch vorstellen könnten sie in Wohnungshaltung zu vermitteln sofern ein ausreichend großer gesicherter Balkon oder eine Terrasse verfügbar ist. Idealerweise würden wir sie aber gerne in gesicherten Freigang oder Freigang in einer ruhigen Wohnlage vermitteln.


Aufenthaltsort: private Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung erfolgt aber deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Zur Kontaktaufnahme bitte einfach eine PN an mich schicken

IMG_3210.jpeg


IMG_3214.jpeg


IMG_3206.jpeg

IMG_3193.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, NanSam, Quilla und 3 weitere
A

Werbung

Was bin ich froh, dass sie für uns zu jung und zu zutraulich ist. :stumm:
 
Oh mein Gott. Wie meine Jazzy 😍
 
Zu jung... Zu jung... Sitz, Motzfussel, aus.
(Der Freund ist ein Lackfellchen-Fan...)
 
Das ist eine kleine Schönheit und Ihr Charakter liest sich auch ganz toll, doch leider auch für mich viel zu jung. Habe hier zwei Senioren (12 u. 13 Jahre ) sitzen. Ich drücke der süßen Runa ganz fest die Daumen, das Sie Ihren Traumplatz bald findet.
 
Eine Schönheit - Waaaaaaaaaahnsinn! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Runa bekommt am Donnerstag Besuch! Zwar nicht hier aus dem Forum, aber sie würde sich trotzdem über ein paar Daumen freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: NanSam, MilesLiam, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
Viel Glück! :smile:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #10
Daumen sind warm-gerubbelt und glühen für Runa. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #11
Klar, hier wird auch gedrückt :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #12
Eure Daumen und Pfoten haben geholfen!
Wenn nichts mehr schief läuft, dann darf Runa wahrscheinlich am 9. Januar in ihr neues Zuhause umziehen, wo sie nicht nur eine sehr liebe Dosenöffnerin sondern auch einen sozialen Katerfreund haben wird :giggle:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, RespiroVivo, Paddelinchen und 6 weitere
  • #13
Yay, wie spitze !!! :smile:
 
  • #14
Nach zwei langen Monaten des Wartens durfte Runa nun heute endlich zu ihrer neuen Familie umziehen 😊
Sie hat sich vor Ort direkt neugierig umgesehen, ein paar Häppchen gefressen und dann zum Abschied noch eine Runde mit meinem Freund und mir geschmust. Besser hätte es eigentlich gar nicht laufen können.
Wir hoffen, dass die Zusammenführung mit ihrem neuen Katzenkumpel ebenso rasch und reibungslos über die Bühne geht wie die Zusammenführung mit unserer Gruppe damals und sie nun endlich ihr Für-Immer-Zuhause gefunden hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Daannem, Maude, rassekatze und 5 weitere
Werbung:
  • #15
Ein kleines Update für alle, die interessiert wie es Runa in ihrem neuen Zuhause ergeht:
Runa kam, sah und eroberte alle Herzen im Sturm! Ihr Katerkumpel ist noch ein klein wenig unsicher hinsichtlich der neuen Mitbewohnerin, aber davon lässt sie sich natürlich nicht abschrecken. Wie man auf dem Foto sieht schrumpft der Abstand jeden Tag mehr 😉
Ihre neue Dosenöffnerin ist auch absolut begeistert von Runa und ihrer freundlichen und neugierigen Art. Selbst Besuch ist vor ihr nicht sicher, sondern wird sofort in Beschlag genommen.

Ich finde Runas Geschichte ist ein tolles Beispiel dafür, wie lohnend es sein kann auch erwachsenen Katzen, die draußen aufgewachsen sind, eine Chance auf ein richtiges Zuhause zu geben. Runa liebt das Leben mit Menschen in der Wohnung, obwohl sie bei uns zum allerersten Mal überhaupt ein Haus von innen gesehen hat. Sie liebt es auf der Couch zu kuscheln und hat schon in der ersten Nacht bei ihrer neuen Familie im Bett geschlafen. Wir sind sehr froh, dass sie all das nun für den Rest ihres Lebens genießen darf und sich nie wieder alleine draußen durchschlagen muss! 😊


1B1225BB-B82F-40F8-9DBF-6C488278FDD2.jpeg


66DF63A4-D05B-4720-9171-6AC23F24F95B.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BriFi, Kayalina, Chipundmo und 7 weitere

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
956
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl
bohemian muse
Antworten
42
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben