Soziale Katze gesucht

  • Themenstarter Denna
  • Beginndatum
D

Denna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2015
Beiträge
17
Ort
NRW
Hallo,

ich suche für meine Katze eine Katzenfreundin. Am besten sollte sie auf einer Pflegestelle oder in einem Haushalt in NRW wohnen. Wir haben unsere Katze vor ca. 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Vorher hat sie als Einzelkatze gelebt, im Tierheim hat sie sich aber mit anderen Katzen verstanden. Daher wollen wir es jetzt mit einer zweiten Katze versuchen. Alles andere erfahrt ihr im Steckbrief:


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-5
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung


gesuchter Charakter: Nicht dominant. Verspielt und agil. Vor allem sollte die Katze an Katzengesellschaft gewöhnt sein und sie auch mögen.


Behinderungen vorstellbar?: Ja nach Absprache (kein FIP FIV oder Leukose, da unsere Katze negativ getestet ist)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Keine dominante Katze



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 1
Alter: fast 4
Geschlecht: weiblich
Charakter:
Neugierig
Verspielt und agil
Schreckhaft
vorsichtig
War bisher Einzelkatze


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Gesicherter Balkon
Kinder?: nein

Wir wohnen auf ca. 68m². Da ich Studentin bin, arbeite ich hauptsächlich von zu Hause aus und die Katze (und hoffentlich bald die Katzen!) müssen nicht viel allein bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie schön, dass Deine Katze Gesellschaft bekommen soll:) Auf unserer Homepage findest Du einige sehr soziale Katzendamen: www.katzenhoffnung.de
Die Katzen befinden sich zwar noch in den Ursprungsländern, können aber im Juni nach NRW reisen.
 
Hallo,

toll daß Deine Katze eine Gefährtin bekommen soll, unsere Mandarina würde ganz gut passen.

Sie ist ein sehr soziales Katzenmädchen, sehr verspielt und verschmust, auch mit anderen Katzen, mit dem Menschen sowieso

Ich habe sie vor kurzem in Malaga kennengelernt, sie ist einfach toll.

http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/mandarina

lg
Petra
 
@Alcatraz rein vom Alter her würde Lisi passen. Aber ich bräuchte noch mehr Informationen über sie.

Die schöne Mandarina hätte sehr gut zu uns gepasst. Aber sie ist wohl mittlerweile reserviert. Freut mich natürlich für die Katz.
Für unsere Paula geht jetzt die Suche weiter...
 
Bei ANAA- Katzen warten auch noch ganz viele junge Katzen auf ein neues zu Hause. Von Ihnen habe ich meinen Blacky, sie geben dir super Auskunft am Telefon.
www.anaa-Katzen.de
 
@Alcatraz rein vom Alter her würde Lisi passen. Aber ich bräuchte noch mehr Informationen über sie.

Die schöne Mandarina hätte sehr gut zu uns gepasst. Aber sie ist wohl mittlerweile reserviert. Freut mich natürlich für die Katz.
Für unsere Paula geht jetzt die Suche weiter...

:confused::confused::confused:
Wie muß ich das jetzt verstehen?? Sie ist doch für euch reserviert? Was ist denn hier schief gegangen?
 
Mal eine Frage.
Du hattest doch geschrieben, dass sie sich im TH gut mit anderen Katzen verstanden hat.

Gibt es denn dort nicht jemanden, den sie schon kennt und mag?
 
Werbung:
Tut mir leid, ich hatte das total falsch verstanden. Hatte auf der Seite von Katzenhilfe ohne Grenzen gelesen, dass die Katzen erst nach positiver Vorkontrolle reserviert werden.

War dann gestern Abend sehr happy als ich erfuhr, dass sie für uns reserviert ist und nächste Woche die VK gemacht wird. :D
 
  • #10
Wie gesagt, mit der hübschen Mandarina wird es ja jetzt doch hoffentlich was :grin:

@Zaubermäuse, Paula saß im Tierheim mit einem Freigänger-Kater zusammen, der auch schon reserviert war als wir sie kennen gelernt haben. Sie war abgesehen von der Quarantäne nur wenige Tage im Tierheim.
 
  • #11
Spezielle Notfellchen - Seite 2.

Lass dich nicht verwirren - auf Seite 1 ist auch noch eine Pünktchen, aber die meinte ich nicht.
 
  • #13
Das Thema kann geschlossen werden :grin:
Gestern war die Vorkontrolle und schon morgen kriegen wir Zuwachs:grin:
 
  • #14
Wie schön:)

Ist es die süße Mandarina?
 
Werbung:
  • #15
Genau die =)
 
  • #16
Mandarina ist gestern in Hamburg gelandet und durfte den großen Pfingststau erleben !

Alles Gute im neuen Zuhause Süße !
 

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben