Sortenreines Nassfutter, welches auch Alleinfutter ist

Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
RopoCat hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, früher gab es die Marke hier auch und wurde ganz gern gefressen. Allerdings die normalen Dosen, nicht die Monodinger.

Bei Sandras Tieroase schau ich so gut wie nie vorbei und meinen alten Lieblingsshop, der auch RopoCat (und einfach alles) hatte, gibt es leider schon lange nicht mehr :( Oder er hat sich so verändert, dass ich ihn nicht mehr finde. Da ist das irgendwie aus meinem Gedächtnis verschwunden. Schade, dass es das nicht bei Fressnapf gibt. Muss ich dann zweimal bestellen.

JK600

JK600

Forenprofi
Hm, ich bestelle auch nur noch bei STO und ZP, da kriegt man eigentlich jedes Futter bei den beiden.

FN ist nicht mein Ding, weil die nichts haben was ich füttere.

Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Ich hatte sogar noch Neukunden Rabatt bei Sandras Tieroase So oft hab ich also schon bestellt, seit ich vor drölfzillionen Jahren ein Konto erstellt habe :rolleyes:

Fressnapf hat halt mein Katzenstreu.. ich mag das eigentlich nicht so, wenn ich Bestellungen auf verschiedene Shops aufteilen muss. Da kommt auch gern mal mehr zusammen, als man geplant hat und eigentlich war ich mit der Futterauswahl immer einigermaßen zufrieden. Das Premiere wurde hier zB immer sehr gern auch über längere Zeit gefressen, aber das ist ja jetzt erstmal gestrichen. Bisher hatte ich aber auch nicht nach sortenreinen Dosen schauen "müssen". Die Preisklasse von zB Catz Finefood übersteigt auch eigentlich mein Budget.. leider. Mal sehen, wie die Ropocat Dosen ankommen. Ich hoffe gut, sonst hab ich grad einen ganzen HAufen Geld zum Fenster raus geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
warui

warui

Erfahrener Benutzer
Hallo wie sieht es mit LUCKY-KITTY PUTE aus!? Das füttere ich grad. Ist das auch ein Alleinfutter wo ich nix dazu mixen muss?

kisu

kisu

Forenprofi
Hallo Warui,

das Lucky Kitty sieht für mich nach Alleinfuttermittel aus.

warui

warui

Erfahrener Benutzer
Danke kisu. Die Inhaltsstoffe hören sich auch spitze an! Die frage ist, ob es viel Jod enthält? Da ich noch kurz vor einer blutentnahme stehe und verdacht auf schilddrüsenüberfunktion aber nur vielleicht! Wollt ich fragen, ob es an jod gehalt okay ist. Da steht aber nur das darüber:

Ein Hauch Meersalz
Da in frischem Fleisch wie wir es verwenden generell kein Blut enthalten ist, über das Katzen sich in der Natur mit Salzen versorgen, suplementieren wir unser Futter mit einer winzigen Menge Meersalz (genau so viel, wie Katzen in freier Wildbahn mit dem Blut Ihrer Beutetiere aufnehmen). Salze spielen eine wichtige Rolle für den Wasserhaushalt, das Nervensystem, die Verdauung und den Knochenaufbau. Meersalz verwenden wir deshalb, weil es fast identisch zum Salz im Blut von kleinen Säugetieren ist und wichtige Mineralien wie Kalium, Calcium und Magnesium, sowie Elemente wie Schwefel, Brom und Eisen enthält, sowie essentielle Spurenelemente wie Jod, Zink, Mangan und Selen die in perfekter natürlicher Zusammensetzung enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
kisu

kisu

Forenprofi
Zumindest wird nicht noch zusätzliches Jod hinzugefügt. Das sollte schon ok sein. Meersalz sollte nicht unbedingt bei bestätigter SDÜ gegeben werden, da es mehr Jod enthält als normales Salz. Ich würde einfach beobachten, ob sich der T4 mit diesem Futter verändert.

Ivylein

Ivylein

Erfahrener Benutzer
Ich bin durch Zufall auf Animonda vom Feinsten Pute Pur gestoßen. Wie es aussieht, ist da wirklich nur Pute drin??? Mir kommt der Fleischanteil von 57% aber irgendwie gering vor. Ist das wohl sortenrein??
Hier der Link: http://www.animonda.de/de/detailseite/&cid=622

Feli02

Feli02

Forenprofi
warui

warui

Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt wohl, was die Schilddrüse betrifft. Bei meinem wurde jetzt T4 bestimmt und der lag mittig.

Nochmal zu den Inhaltsstoffen; wie sieht es mit Rohasche und co aus!? Sind die zu hoch? Müsste man da was beachten? Ist es Nierenschonend oder eher das Gegenteil?

Zusammensetzung der Sorte Pute:

Putenfleisch 95% (ca. 87% Muskelfleisch, 5% Herz, 5% Leber, 3% Magen), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg

Inhaltsanalyse:

Rohprotein: 17,8%
Rohfett: 5,68%
Rohfaser: 1,37%
Rohasche: 1,45%
Feuchtigkeit: 73,7%
Calcium:phosphor 1,15 : 1
Brennwert: 497kj/100g

Der statistisch berechnete Phosphorgehalt beträgt ca. 0,12%.

Werbung:
K

Katzenchaos300

Erfahrener Benutzer
Ich liste mal auf was mir so einfällt:

Sandra's Schmankerl: Aber hier nur Huhn, Ente und Kalb. Wild nicht.
Canelis: Huhn Pur
CatzFineFood Purr: alle Sorten
GranataPet Symphonie: Huhn pur
Mac's Sensitiv: Mono Pute, Mono Lamm

warui

warui

Erfahrener Benutzer
Habe gerade eine Email Benachrichtigung erhalten, dass es neues Futter für Katzen gibt; was meint ihr zu den Inhaltsstoffen!?

Sind sie ok für die Nieren?

(Mein Kater ist Allergiker und kann nur, Pute, Ente und Pferd. Letzteres mag er aber nicht! Hab ihn schon zu genuge damit gequält wegen der Ausschlussdiät.)

Habe schon Pute mit Fasan ausprobiert, ging auch super und jetzt steht mal Gans an! Was meint ihr dazu:

TACKENBERG:

BIO Gans und Ente mit Brennnessel & Taurin, DE-ÖKO-003
Dieses delikate Geflügelmenü aus zarter Gans und schmackhafter Ente, verfeinert mit Brennnessel und lebenswichtigem Taurin, verspricht einen Hochgenuss für jede Katze.

Garantiert ohne Lockstoffe, Farbstoffe, Aromastoffe, Füllstoffe, Konservierungsstoffe, Zuckerzusatz.

BIO-Produkt zertifiziert durch DE-ÖKO-003

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Alleinfuttermittel für Katzen.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,0 %, Rohfett 5,0 %, Rohasche 1,0 %, Rohfaser 1,3 %, Feuchtigkeit 82,05 % (Analysen von Naturprodukten unterliegen natürlichen Schwankungen)

Zusammensetzung: Fleisch und Innereien von der Ente* (Fleisch mind. 45%), Fleisch und Innereien von der Gans* (Fleisch mind. 43%), Brennnessel* 1 %, Mineralstoffe, 1.500 mg/kg Taurin. *aus kontrolliert biologischem Anbau

Angaben aus unserer allgemeinen Fütterungsempfehlung sind Richtwerte und können bei jedem Tier individuell je nach Aktivität, Haltung und Rasse abweichen.
Danke ;)
W.

F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Nochmal der Vollständigkeit wegen - bei Ropocat Sensitive Gold enthalten einige Sorten jetzt 2% Fisch und Fischerzeugnisse, sind also nicht mehr sortenrein:
Geflügel mit Gemüse
Truthahn & Vollkornreis
Pute mit Gemüse
Lamm & Vollkornreis
Huhn & Vollkornreis
Rind mit Gemüse

L

little-cat

Forenprofi
Tortuga

Tortuga

Benutzer
Hi, ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber von Granata Pet gibt es die Sorten Huhn pur, Kalb pur und Pute pur.
Und vom Globus gibt es die Marke Globus Gold, da gibt es die vier Sorten Rind, Huhn, Pute und Lachs, alles sortenrein und es gibt da auch spezielle Versionen, wie Kitten, Senior, sterilized und Disgestion usw.
Bei den Globus Sorten ist auch kein Gemüse enthalten. Nur Fleisch, Fleischbrühe und Mineralstoffe (bei der Fischsorte natürlich nur Fisch).

Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Ebenso müsste man dann von Mjamjam noch die Sorten nennen:

99% Fleischanteil:
  • Purer Fleischgenuss - delikates Känguru pur
  • Purer Fleischgenuss - zarte Ente pur
  • Purer Fleischgenuss - gute Pute pur
  • Purer Fleischgenuss - saftiges Hühnchen pur
  • Purer Fleischgenuss - köstliches Pferd pur
  • Purer Fleischgenuss - köstliches Lamm pur

über 90% Fleischanteil:
  • Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen
  • Gute Pute an gedämpftem Kürbis
  • Leckeres Rind an gedämpftem Kürbis
  • Köstliches Pferd an gedämpftem Kürbis
  • Schmackhafter Truthahn an leckeren Möhrchen
  • Saftiges Hühnchen mit Lachsöl

nettgendorfer

nettgendorfer

Benutzer
Bitte: Stückchen mit Soße oder Gelee...

ich hab eine Bitte:
mein Xico hat zwar keine Futtermittel-Allergien, aber möglicherweise eine Unverträglichkeit. Paté lässt er so lange links liegen, bis sie eingetrocknet ist. Könnt Ihr vielleicht aus der Liste mal rausziehen, was getreidefrei ist, nur EINE Proteinsorte hat und außerdem auch noch in Stückchen mit Soße serviert wird? Ich habe da nur eine Sorte gesehen.
Danke
uwe

Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mono-Proteinsorten kenne ich wenn dann nur als Pate. Mit Soße hab ich das noch nirgends gesehen.
Catz Finefood und Mjamjam ist alles Pate.

Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben