Sorgen um Moritz beim Thema Nachwuchs

  • Themenstarter *Mila*
  • Beginndatum
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Ich würde mich freuen wenn ihr mi etwas unter die Arme greifen könnt.

Ich mache mir Sorgen wie sich Moritz verhalten wird wenn das Baby da ist, wir haben ihn damals nämlich bekommen weil es bei Bekannten eifersüchtig reagiert hat und alles was mit dem Baby zu tun hatte markiert hat.

Jetzt stehen wir doch schneller als gedacht selbst vor dieser Situation und überlegen ob wir es drauf ankommen lassen oder uns auch nach einem anderm zu Hause für ihn umsehen müssen.
 
A

Werbung

hallo! :)

also ich persönlich stehe (noch) nicht in deiner situation, aber ich würde auf keinen fall deinen moritz schon vorab weggeben.

die umstände bei dir können ganz anders sein als am andern ort und sind es ganz sicher auch. wer weiss, vll. hat man sich da plötzlich nur noch um das baby gekümmert ---

schau doch einfach mal. sei gelassen und bezieh deinen moritz mit ein, wo du nur kannst. zeig ihm doch jetzt schon (auch wenns doof klingt? :oops: ) bettchen, babysachen, zimmer, etc., falls ihr das schon habt, alles mögliche..

ich finds auch gut, dass ihr jetzt schon damit angefangen habt mit dem 'aussperren' über nacht und nicht erst, wenn das kind da ist - so ist alles fliessender.
er darf einfach nicht das gefühl haben, dass er nun 'weniger wert' ist, wenn das kind da ist.
und wie im andern thread schon viele geschrieben haben, ich würd ihn halt (ausser über nacht, weil du das nicht willst) vollumfänglich zum kind hingehen lassen.

ich persönlich bin mit hunden aufgewachsen, mit vielenvielen jagdhunden...
und ich bin ganz gut geraten. :D seit dem ersten tag bin ich vollgesabbert worden.. und bekuschelt. :pink-heart: wir haben spielzeug geteilt, wir habens zusammen vollgesabbert, hund und ich *yummy*, bisschen dreck ist eben gesund. das waren meine geschwister.. ;)

viel glück!
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, wenn auch nicht in solch einer Situation. Wenn du magst, kann ich dir die Kontaktdaten meiner THP geben und du würdest einfach mal ihr sprechen, ob da was möglich wäre.
Vielleicht könnte dir eine Tierkommunikatorin (macht meine THP auch) auch weiterhelfen (weiß ja nicht, ob du daran glaubst :) )
 
Danke das ist schon sehr beruhigend zu lesen,
so in der Art und Weise hab ich mir das auch vorgestellt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Loeckchen
Loeckchen
betswoman
Antworten
6
Aufrufe
723
Neol
Neol
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
N
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben