Sorge um Katzenbabys :(

  • Themenstarter smfrk121
  • Beginndatum
S

smfrk121

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2012
Beiträge
6
Hallo liebe Katzenfreunde
Meine Freundin und ich sind am verzweifelen:(
Wir sind vor ca einem Monat zusamm gezogen.
Da wir beide von klein auf mit 4 beinern aufgewachsen sind war klar wir wollen uns einen Stubentiger holen.
Wir haben von einer Bekanntin ein 9 wochen altes Katzenbaby bekommen.
Die Mutter von dem klein Feffi ist eine reine drausen Katze.
Da das kleine Kätzchen so sehr scheu ist und sich nur blicken lässt wenn es aufs klo geht und sonst sehr traurig miaut haben wir eine woche später noch eine Katze die jetzt Jacki heist aus dem selben Wurf geholt.Blos jetzt das Problem: jede Mieze sitzt hinter einer anderen Ecke und beide wollen nichts mehr fressen( Feffi hat vorher gut und viel gegessen), beiden haben auch ihre eigene Futterstelle mit Katzenmilch,Wasser, Trockenfutter und Nassfutter.
Auserdem haben wir zur unterstützung für die beiden auch noch einen Feliway stecker gekauft und auch Bachblüten glubolis einmal die nr 6 und die nr 2.
War es ein Fehler die zweite Mieze zuholen?
Was kann man machen wenn sie nicht fressen und ab wann wird das gefährlich?
Sind für jeden Tipp dankbar
 
A

Werbung

Erstmal Hallo!
Ein Fehler war es absolut nicht ein zweites Kätzchen da zu holen,aber die Kleinen hätten noch länger bei der Mama bleiben müssen.

Pack die Kleinen ein und fahr mit ihnen zum Tierarzt,bei so kleinen Kätzchen sollte man nicht lange warten.Die Kleinen bauen zu schnell ab und dann wird es gefährlich!
 
Das Problemm ist aber das die 2 kein kein Menschen an sich heran lassen hab angst das wir die klein mir dm TA noch mehr verstören:(
die klein zur Mutter zurückbring is auch keine lösung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas kann es ganz schnell um ihr leben gehen.. also bitte ganz schnell zum Tierarzt, am besten noch sofort!
 
Das Problemm ist aber das die 2 kein kein Menschen an sich heran lassen hab angst das wir die klein mir dm TA noch mehr verstören:(

DAS wäre mir in dem Fall völlig schnuppe,Handschuhe an und ab in die Box.Die Kleinen können dir wegsterben,da wäre es mir egal ob sie Angst haben oder nicht.
Du kannst nach einem TA Besuch das Vetrauen nach und nach wieder aufbauen,aber die Kurzen müssen zum Doc.
 
sollen wir mit beiden zusamm oder einzeln gehen haben zurzeit leider blosbeine tranzport box
 
Das Problemm ist aber das die 2 kein kein Menschen an sich heran lassen hab angst das wir die klein mir dm TA noch mehr verstören:(
Legt mal viele Leckerlis in eine Transportbox und wartet in gebührendem Abstand ab, was passiert. ZB Dosenthunfisch riecht stark und lecker für die Kleinen, so gehen sie evtl beide zusammen von selbst in den Kennel.
 
Werbung:
Und nimm möglichst beide mit ...
 
die beide futtern seit gestern ja gar nix mehr aber ein versuchbis es wert ....und wenn das nicht klappt?
 
  • #10
die beide futtern seit gestern ja gar nix mehr aber ein versuchbis es wert ....und wenn das nicht klappt?
Dann hilft nur einfangen und rein mit den 2en. Kipp dabei den Kennel so, dass die Öffnung nach oben zeigt, dann gehts schneller.
 
  • #11
Du verstehst gerade den Ernst der Lage nicht, gell?
Wenn solche Winzlinge das Fressen einstellen ist die Kacke am dampfen, sorry!!!
Ich glaube, das ist angekommen - sie weiß nur nicht, wie sie die 2 in den Kennel kriegen soll, sie lassen sich nicht anfassen.
 
  • #12
Das Problemm ist aber das die 2 kein kein Menschen an sich heran lassen hab angst das wir die klein mir dm TA noch mehr verstören:(
die klein zur Mutter zurückbring is auch keine lösung oder?

Und dann?Wenn sie krank sind verrecken (sorry) sie auch bei der Mutter!

sollen wir mit beiden zusamm oder einzeln gehen haben zurzeit leider blosbeine tranzport box

BEIDE!!

die beide futtern seit gestern ja gar nix mehr aber ein versuchbis es wert ....und wenn das nicht klappt?

DAS MUSS klappen.Ich weiss nicht was daran so schwer ist zwei Kitten in eine Box zu setzen und zum TA zu fahren.
Wie Bienchen schon schrieb du kapierst nicht das es für die Kleinen um Leben und Tod gehen kann.
 
  • #13
  • #14
also hab grade 20min mit dem tierartzt telefoniert ermeint das ist noch nicht tragisch wenn sie heute nacht noch nichts fressenen soll ich mich noch malden.....ist das vertretbar?
 
Werbung:
  • #15
also hab grade 20min mit dem tierartzt telefoniert ermeint das ist noch nicht tragisch wenn sie heute nacht noch nichts fressenen soll ich mich noch malden.....ist das vertretbar?

Meine persönliche Meinung-NEIN das ist nicht vertretbar.Du hast geschrieben das sie seit gestern nicht gefressen haben,das ist für mich schon zu lange.
Ich würde zu einem anderen TA gehen und mich nicht am Telefon abwimmeln lassen.
 
  • #16
Wenn du ihnen das Futter direkt vor die Nase stellst und dann mal ne zeitlang aus dem Raum gehst?
 
  • #17
also habe jetzt noch 3 weiterr tierartzte angerufen und alle meinten das man bis morgen warten sollte das es hostwarscheinlich stress sei
 
  • #18
also habe jetzt noch 3 weiterr tierartzte angerufen und alle meinten das man bis morgen warten sollte das es hostwarscheinlich stress sei

Das wären dann für die Kitten gute 48 Stunden (ungefähr) ohne Nahrung :eek:
Obwohl ich fast in der Annahme bin das kein TA das gesagt hat :stumm:
 
  • #19
also habe jetzt noch 3 weiterr tierartzte angerufen und alle meinten das man bis morgen warten sollte das es hostwarscheinlich stress sei

hm....
sorry, aber das ist quatsch!
wärst du mal lieber gegangen!!! lieber ein mal zu viel als zu wenig!
mein rat; tk!!! und zwar JETZT
 
  • #20
Habe heute selber die Erfahrung gemacht, dass ein TA eine Auskunft gegegeben hat, die für meine Katze sehr gefährlich hätte werden können (ging um was anderes, aber es war eben falsch). Zum Glück habe ich auf einige User hier und mein Bauchgefühl gehört!

Wenn Du Dir doch selber schon Sorgen machst und hier so viel erfahrene Katzenhalter sagen "ab zum Tierarzt", solltest Du darauf hören und zum Tierarzt/Klinik fahren.
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
357
Aufrufe
16K
Krähe
Krähe
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
ronja88
R
SaltedCaramel
Antworten
6
Aufrufe
434
SaltedCaramel
SaltedCaramel
M
Antworten
1
Aufrufe
571
andkena
andkena
T
Antworten
3
Aufrufe
494
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben