Sorge um Bommelchen

  • Themenstarter Moritz2020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gewichtsabnahme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moritz2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2020
Beiträge
15
Hallo,
Unser Bommel wog vor 7 Wochen noch 5,04kg.
Heute wiegt er 4,78kg .Es sind sind vom März bis Mai 260g die er abgenommen hat .
Montag haben wir ein Termin bekommen zum Glück da der Ta in Urlaub geht 1 Woche.
So verhält er sich normal, spielt und kloppt sich mit seinem Bruder.
Sein Bruder ist dick und wiegt 6kg .
Bommel bekam von November bis Januar CORTISON da er nicht fressen wollte und wir ihn zwangsläufig ernähren mussten.
Ich mach mir große Gedanken und hoffe nicht das es doch Krebs ist, wie bei seinem Vorgänger. Er ist 4 Jahre alt.
Oder kann das vorkommen das katzen so ohne Grund mal abnehmen.

Mit freundlichen Grüßen Denny
 

Anhänge

  • 20210228_102611_1a618c64-4802-439b-8006-775351511da2.JPG
    20210228_102611_1a618c64-4802-439b-8006-775351511da2.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 29
A

Werbung

Ist das der Kater, über den Du bereits berichtet hast?
 
Hallo,
wenn er mit dem Cortison gefressen hat und zugenommen ist eine jetzige Gewichtsabnahme eigentlich normal. Und, es ist bald Sommer, auch da verlieren viele Katzen ein wenig Gewicht. Schau was der TA sagt und falls ihr ein Blutbild machen lassen wollt (würde ich anraten, ein sogenanntes geriatisches) dann würde ich in diesem Fall auch den spezifischen Pankreaswert anzufordern, den specfPLI.
Und denke gar nicht erst an eine schlimme Erkrankung!
VG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben