Europa SOPHIE (w, ca. 2012) - Tricolor Miez; PS PLZ 385** MEINERSEN

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
27447295dz.jpg


Name: SOPHIE
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 2012


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Pflegestelle PLZ 38536 Meinersen

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Sophie tauchte im Sommer an der Futterstelle einer befreundeten Tierschützerin auf, und zeigte sich von Beginn an menschenfreundlich und verschmust.

Als dann der Herbst kam war klar, dass die Schöne nicht draussen bleiben kann, an der Futterstelle gab es wenig Unterschlupf und geschützte Plätze, so kam sie zu mir auf PS und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Sophie sich prima in meine 9 köpfige Katzentruppe integriert.

Sie ist in den letzten drei Monaten nicht rollig geworden und wir gehen nach äusserlicher Untersuchung des Tierarztes davon aus, dass sie kastriert ist. Man fühlt am Bäuchlein eine flache Narbe.

Sophie ist zu Anfang sehr darauf aus gewesen, ihr Futter zu verteidigen und hat andere Katzen angefaucht, aber jetzt hat sie begriffen, dass es immer für alle genug gibt und ist wesentlich gelassener geworden.

Sie vertritt durchaus ihre Meinung und gibt auch mal Kontra, falls das nötig ist, aber grundsätzlich ist sie eine verträgliche Katze, die ein wenig Rückzugsraum für sich braucht.

Eine zukünftige Familie sollte sie nicht bedrängen, sondern sie selbst kommen lassen und vom Wohnraum her ein bisschen was zu bieten haben, wenn es eine grössere Katzengruppe gibt. Freigang wäre toll, ein schöner Balkon wäre aber auch durchaus vorstellbar.

Wenn unsere Sophie Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Sophie:​



27447296vi.jpg

 
A

Werbung

Hübsch!
Von der Fellzeichnung erinnert sie mich an Bonita
 
...so eine Hübsche. Sogar mein Mann ist ganz angetan :)

Anfageformular ist schon abgeschickt. Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf die Rückmeldung! *hibbel*
 
...so eine Hübsche. Sogar mein Mann ist ganz angetan :)

Anfageformular ist schon abgeschickt. Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf die Rückmeldung! *hibbel*


Das ist ja super - so flott!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt, dann kannst du hier im Forum immer Fotos von der Hübschen zeigen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
48
Aufrufe
4K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
34
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
17
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben