Sookie bekommt eine Freundin :)

  • Themenstarter Sookie123
  • Beginndatum
S

Sookie123

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2015
Beiträge
63
Hallo,

wir haben uns in den letzten Wochen Gedanken gemacht ob wir unserer Sookie nicht doch eine(n) Spielkammerad(in) dazu holen.
Sookie ist nun 6 Wochen bei uns und sie ist seit letzter Woche Freigänger. Sie geht gerne raus in unseren Garten und kommt nach 2 Stunden ca. wieder.
Trotz allem haben wir uns entschieden eine 2. Katze zu holen da Sookie ja Tagsüber trotzdem 8 Stunden alleine ist.

Also gesagt getan, ab ins Tierheim und uns wurde eine Schwarz weiße süße Katze vermittelt. Sie ist 1 Jahr alt und Sookie ist 3 Jahre alt.
Die neue Katze heißt Sari und ist sehr verschmust. Am anfang war sie sehr ängstlich gegenüber uns Menschen aber sie hat sich nun ziemlich gut an uns gewöhnt.

Naja also wir haben sie erstmal zuhause direkt aufs Katzenklo gesetzt, dann haben wir sie alleine gelassen. nach 2-3 Stunden kam sie dann langsam und hat die Wohnung erkundet. Sookie hat das natürlich gleich mitbekommen dass da jemand in ihrem Gebiet rum schnüffelt :D
Da gabs dann erstmal gefauche aber kein gerangel.
Mittlerweile ist Sari ziemlich vertraut und sie schmust auch mit uns auf der Couch. Das gefällt Sookie aber ganz und gar nicht denn sonst liegt ja Sookie immer beim Frauchen bzw. bei mir.
Die beiden haben sich ein paar mal gerangelt aber nichts wildes, es bleibt meistens beim angefauche.

Sookie ist auch etwas beleidigt habe ich den Eindruck denn wenn ich sie streichel jault sie manchmal ganz wehleidig und faucht auch leicht und versucht nach einem zu hauen. Eine Stunde später ist alles wieder gut und sie lässt sich ordentlich kraulen und brummt wie ein v12 :)

Was meint ihr besteht die Chance dass sich die beiden noch etwas näher kommen? Zurzeit ist es so dass sie in einem Raum bleiben können aber sobald sie sich sehr nah kommen (ca. 50cm abstand) geht das katzengejammer los :D
 
Werbung:
S

Sookie123

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2015
Beiträge
63
P.s.:

Wir haben erstmal einen Pflegevertrag also wir haben Sari für 2 Wochen auf Probe um zu sehen ob sich beide verstehen.
 

Ähnliche Themen

Yaleri
Antworten
16
Aufrufe
3K
J
E
Antworten
43
Aufrufe
2K
Ellecartier
E
J
Antworten
43
Aufrufe
2K
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben