Sonnenbrand an weißen Katzenohren

  • Themenstarter Depbie
  • Beginndatum
D

Depbie

Gesperrt
Mitglied seit
7. Juni 2021
Beiträge
323
Bin neu und blicke noch nicht durch wie ich einfach antworte. Ich tippsle Fragen und weiß nicht wie senden. Einfach Abschicken gibt es nicht. Zitieren? Ich will nichts zitieren. Ich suche Rat für meine sonnengeplagte Debbie. Irgendwie habe ich es geschafft eine Antwort auf mein Hallo zu bekommen. War nicht hilfreich. Es wurde vermutet ich rede von Pflanzen mit der Begründung ich habe hauptsächlich von der Vielfalt in meinem Garten geschrieben und meine Debbie nur mit wenigen Worten erwähnt. Ich wollte ihren Lebensraum beschreiben. Wir sind glücklich hier wenn nur die Sonne nicht so schmerzhaft wäre.
Wird immer schlimmer. Ich bin rothaarig und hellhäutig. Ich weiß genau wie es ist zu lange in die Sonne geraten zu sein. LFS 50 hilft und nur im Schatten oder unter Wasser bleiben. Erkläre deiner Katze warum du sie zwingst still zu halten um Zeug auf die Ohren zu schmieren. Inzwischen hat sie verstanden daß das gut tut. Sie hat akzeptiert daß sie ohne Sonnenschutzritual nicht raus darf. Faucht nur noch leise. Abends verpasse ich ihr frisches Aloevera. Das mag sie. Für Debbie rupfe ich meine Zauberpflanze täglich. Die Wunden heilen. Mit ein wenig Glück, Liebe und Geduld wird meine Debbie noch lange umherstreifen.
 
A

Werbung

Hallo,

Geeignet sind Sonnencremes für empfindliche Baby-Haut, ohne Duft- und Farbstoffe und ohne Öl. Auch der Nasenrücken sollte damit eingecremt werden. Wenn sie nicht den ganzen Tag draußen ist, dann reicht LSF 30. Wenn sie viel draußen ist, dann ist LSF 50 besser. Mittags sollte sie ins Haus.

Aber bitte ACHTUNG - Aleo Vera ist für Katzen giftig!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben