Sollen wir es noch einmal wagen???

• Themenstarter Themenstarter SchwesterMO
  • Beginndatum Beginndatum
SchwesterMO

SchwesterMO

Benutzer
Diese Frage stelle ich mir gerade......

Eigentlich wollte mein Mann keine dritte Katze mehr.
Bis heute. Er stöberte ein wenig im Netz herum und fand ein Katerchen namens Willi( momentan 8 Wochen alt, also in 4 Wochen abgabebereit). Er war sofort begeistert. Ist aber auch ein süßes Garfield Katerchen.

Nun zu meiner Frage. Würde er zu unseren beiden Damen Kimba 1,5 Jahre und Frieda 8 Monate passen.... vom Alter her??

A

Werbung

Meine Erfahrungen sagen mir, das Alter ist unerheblich. Wenn du Glück hast und Geduld kannst du Senioren an Jungspunte gewöhnen und anders herum. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es kommt aber auch auf die Charaktere der Fellis an. Ich habe eine über 16 Jährige; einen 3 1/2 und 2 1/2 Jährigen und einen 6 Monate alten Furz. Es klappt wunderbar, von Anfang an. Ich habe aber auch nicht so ein Weggesperre und sowas gemacht. Zoff gibt es immer, es sollte nur nicht bluten. 😉

Kimba ist doch noch keine Seniorin :wow:

Und Frieda zähle ich immer noch zu den Jungspunden. Sie hat immer noch ordentlich Pfeffer im Hintern.

Zudem war die Zusammenführung zwischen den beiden recht entspannt. Dauerte keine zwei Wochen, bis die beiden miteinander gekuschelt haben.
Obwohl Kimba davor ein dreiviertel Jahr alleine war.

Also, wenn der Neue auch eher ein Frechdachs ist, kann ich mir gut vorstellen, daß das klappt. Wenn er aber eher der schüchterne ist, könnte ihm ein 8 Monate Wirbelwind vielleicht zu viel sein 🙂

Auf jeden Fall muss der neue ordentlich Pfeffer im Hintern haben...... und auch recht mutig sein.

Hihi, so eine hab ich grad als Pflegi .....

Werbung:
Das ist die kleine furchtlose Knutschnase: Sehr verspielt und schlau, natürlich auch verschmust, braucht dringend einen Spielkumpel im neuen Zuhause.

5751908.jpg

5751909.jpg

5751859.jpg

Das ist ja eine süße Püppi......:pink-heart:

Und schnurren kann die kleine Dame wie ne große 😉

Wer gern rauft, muß dann natürlich auch schlafen...

5758599.jpg

5758600.jpg

Es kommt immer alles anders als man denkt.........

Nun ist er da. Baghira ein 16 Wochen altes, rot getiegertes stattliches Katerchen.
Gesehen und verliebt:pink-heart::pink-heart:

Und es ist alles recht entspannt. Die Mädels fauchen zwar was das Zeug hält, aber der kleine lässt sich davon nicht beirren.

Ich hätte wirlich nicht gedacht, das es alles so schnell geht. Aber leider musste der kleine wegen einer plötzlichen Allergie des Kindes abgegeben werden. Und wäre ins Teirheim gekommen, hätten wir in heute nicht mitgenommen.

Bilder folgen....

Es hatte schon wieder nicht geklappt..... also nun der dritte Versuch.
Wollte euch ja nun endlich mal unseren Neuzugang vorsellen.

sarah018l.jpg

unser Neuzugang der Simba heisst....

sarah021.jpg

unsere Frieda.... von meinem Mann auch liebevoll Prinzessin Schlauch genannt, da sie so dünn und lang ist.

sarah032.jpg

und unsere Große Kimba....

Werbung:
Dankeschön.....

Das schönste ist, dass die Zusammenführung wenn überhaupt ganze 3 Tage gedauert hat. Nur Kimba die große faucht ihn manchmal noch an, aber nur um ihn in seine Schranken zu weisen. Das kleine Dickerchen ist nämlich manchmal ein wenig übermütig.

Am 27.12. haben wir auch schon einen Termin zur Kastration..... mal schauen was dass wird. Aber bei Katern soll es ja relativ unspektakulär sein!?

Auf gemeinsames Kuscheln hoffe ich auch bald. Gemeinsames Fressen aus einem Napf geht ja schon.

Heute ist mal wieder ein neuer Eintrag fällig.....

Simba ist heute kastriert worden. Mir hat schon ein wenig das Herz geblutet, als ich den kleinen heute morgen beim TA abgeben musste.
Zwischen 14 und 15 Uhr konnte ich anrufen um nachzufragen, wie es ihm geht. Er hat alles gut überstanden.
Nachher ab 18 Uhr werden wir ihn abholen. Geht leider nicht eher, da mein Mann das Auto hat und mit dem Bus ist nicht so schön.
Mal schauen, wie sich der kleine Mann macht....

na, dann mal alles gute 🙂

es ist sicher nicht schlimm, dass ihr den kleinen mann erst später abholen könnt, schließlich kann er jetzt in ruhe seinen rausch ausschlafen 😀

die nachwehen der narkose sind ja ansich das eigentliche "problem", aber nachher wird er vermutlich wieder recht gut beieinander sein.

Werbung:
Wir haben Simba so um halb sieben abgeholt. Ihm geht es gut, er war aber noch ein wenig neben sich.
Die Mädels haben ihn natürlich wegen des anderen geruchs gleich erst mal angefaucht, was ihm aber egal war.
Das schlimmste für ihn ist, das er noch nicht fressen darf. Ist aber wohl besser, da er erst mal gebrochen hat, als wir gerade ne halbe Stunde zu Hause waren.
Die Mädels haben auch nur wenig gefressen.
Aber noch eine Frage..... ist es normal das er am hintern Teil seines Körpers ein wenig eingefallen aussieht??

Kleines Update....

Simba geht es es bestens. Er hatte gestern abend noch einmal erbrochen, nachdem er was getrunken hatte.
Heute morgen konnte er es kaum abwarten etwas zu fressen zu bekommen. Er hat reingehauen wie ein großer....
Also wieder ganz der Alte....

Gut, dass es eurem Kleinen wieder gut geht!!!
Du Glückliche bist einen Schritt weiter als ich...oder zwei😀.
ICH hab mich unendlich in ein Katerle (1 Jahr) verguckt, das ich zu gerne zu uns holen möchte; nach der Beschreibung und so, wie ich ihn kennen gelernt habe (hab ihn mal besucht), könnte es prima passen zu unseren beiden Katern (3 und 1 Jahr). Mein Mann meint aber (noch), zwei seien doch aber genug und schön. Stimmt, aber....
Und es gibt eigentlich so keinen wirklich rationalen Gurnd dagegen. Was es andererseit wieder schwierig macht. Seufz.
Drückt mir doch die Daumen, dass ich ihn holen kann!
Stern45

Meine Daumen sind gedrückt....

Bei uns war es anfangs auch so, das ich gerne eine dritte Katze haben wollte. Mein Mann war immer strickt dagegen. Er meinte auch immer das zwei doch völlig ausreichen würden.
Ich hatte den Gedanken an eine dritte Katze schon einige Zeit vergessen, bis mein Mann die Anzeige von Simba las.
Er war so beeindruckt von dem kleinen.... und nicht mal zwei Tage später war er bei uns.
Männer brauchen halt manchmal ihre Zeit....:aetschbaetsch2: