Sollen wir das Brüderchen noch dazu holen oder ein anderes Katzenbaby?

  • Themenstarter Enniii
  • Beginndatum
Enniii

Enniii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
11
Hallo,

ich bin es wieder. ;D

Meine Schwester hat ja seit letzten Donnerstag ne 8 Wochen alte Katze. Jetzt haben wir erfahren, dass der Bruder von Lina wieder zurückgebracht wurde, weil die sich nicht mit ihm anfreunden konnten, da er zu scheu war und keinen an sich ran ließ und somit war er Samstag schon wieder da.

Lina war und ist auch noch nen bißchen Scheu, versteckt sich aber nicht mehr unterm Sofa. Das Sofa gehört jetzt ihr und wehe einer nimmt ihr, ihre Lieblingsmaus weg. :p
Nachts gehört ihr dann das Bett. ;)

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir den Bruder noch holen sollen, damit sie nicht mehr alleine ist.

Frage: Ist das nicht problematisch, ne 2te Katze dazuzuholen, da Lina auch gerade erst 5 Tage bei uns ist. Gibt das Streit untereinander?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Und Männlein, Weiblein, macht das Probleme?

LG Enniii
 
A

Werbung

Davon abgesehen, dass 8 Wochen viel zu früh ist: Holt den Kleinen! Ein Einzelkitten ist Mist.
 
nehmt auf jeden fall noch das brüderchen dazu!! katze kater recht egal, alter muss halt stimmen!
nehmt ihn noch und zwar möglichst bald
 
Wenn euch klar ist, daß das Brüderchen vielleicht eine Weile ein bißchen scheuer und zurückhaltender ist und ihr im Gegensatz zu der anderen Familie damit leben könnt und die Liebe und Geduld habt, dann holt das Brüderchen.

Ich kann aber ebenfalls nur noch einmal deutlich sagen, daß man Kitten nicht mit 8 Wochen aufnimmt.

Dem Kleinen würde ich fast wünschen, daß er dieses Abenteuer einfach vergißt und noch 4 Wochen bei der Mama sein darf. Ich vermute aber, die Chancen dafür stehen schlecht.
 
;) Holt den Kleinen. Nicht mehr warten.;)
 
Mist, eben angerufen, der Kurze wurde vor ner Stunde weitervermittelt und ist nicht mehr zu haben.

Naja egal, dadurch dass jeder behauptet, Kitten kann man nicht alleine lassen, holen wir uns noch nen 2tes Kitten dazu.

Müssen nur bis Mittwoch warten, da dann immer Anzeigen in der Zeitung sind.
 
Müssen nur bis Mittwoch warten, da dann immer Anzeigen in der Zeitung sind.

Da brauchst du nicht bis Mittwoch warten,schau mal hier unter Notfellchen-auf den TH-Seiten findest du auch immer Kitten.


Ausserdem kann es bei Anzeigen in der zeitung/Internet auch wieder passieren das die Kleinen zu früh von der Mama wegkommen.
 
Werbung:
Hallo Enniii,

Müssen nur bis Mittwoch warten, da dann immer Anzeigen in der Zeitung sind.

es wäre ratsamer, wenn Ihr zum örtlichen Tierschutzverein/Katzenschutzverein gehen würdet. Die Pflegestellen wissen nicht wohin mit den ganzen Kitten, weil es immer noch viel zu viele Menschen gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und dann eben genau das geschieht, was bei Euch geschehen ist:

Das Kitten wird zu früh von der Mutter getrennt, ist vermutlich nicht geimpft und entwurmt.

Beim örtlichen Tierschutzverein gibt es unendlich viele Kitten, in allen Farben und die Tiere werden i.d.R. gegen eine Schutzgebühr vermittelt, sind dann aber entwurmt und geimpft.

Ferner wäre es gut, wenn Ihr ein ca. 10-12 wochen jungen Kitten nehmen würdet, das seine ersten 10-12 Wochen bei der Mutter verbringen durftet.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
452
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben