Soll ich einen 9 Wochen altem Kitten Aufzuchtsmilch geben?

  • Themenstarter xlovesternx
  • Beginndatum
X

xlovesternx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2013
Beiträge
101
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, ich habe bereit 2 Kater im alter von 11 Monaten und ja beide sind Kastriert. Die 2 habe ich mit 12 Wochen bekommen. Nun habe ich hier ein kleines Kitten von ca. 9 Wochen, so macht sie einen fitten Eindruckt, aber ab und zu sucht sie bei meinen beiden großen. Ich habe morgen mit der kleinen Maus einen TA Termin. Sie wiegt jetzt aktuell 983 gramm. Sie frisst auch selbstständig. Soll ich der kleinen Maus, trotzdem Aufzuchtsmilch geben oder nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Woher kommt die Kleine?
Am besten wäre sie bei ihrer Mutter aufgehoben mit 9 Wochen.

Im Tierheim geben sie oft zusätzlich noch Gimpet Aufzuchtsmilch bei so Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war gestern Abend spazieren und da wollten 2 Jugendliche, die Kleine Maus in einem Karton gepackt in den Kanal werfen. :reallysad: Ich habe die kleine Maus vor den ertränken gerettet. Meine beiden Großen kümmern sich echt super um die Maus.
 
Unglaublich...
Hast du dich denn mal erkundigt ob sie vermisst wird?
Oder wo die Mutterkatze stecken könnte?
Ich würde zusätzlich Katzenmilch anbieten, wobei das die Muttermilch und auch die Mutter nicht ersetzen kann.
 
Bist Du sicher, dass das Kitten bereits 9 Wochen alt ist?
Dann bräuchte es nämlich keine Aufzuchtsmilch mehr,sondern einfach hochwertiges Nassfutter.
Hast Du mit diesen Kindern gesprochen? Woher ist das Kitten? Wo ein Kitten ist, sind oft noch mehrere.
 
Mit 9 Wochen braucht sie keine Aufzuchtsmilch mehr, wenn sie problemlos frisst. Fütterst du hochwertiges Nassfutter?

Verstehe ich das richtig: Du hast die kleine Maus einfach zu deinen Katern gesetzt, ohne dass der Tierarzt sie vorher angesehen hat?

Hast du die beiden Jugendlichen bei der Polizei angezeigt?
 
Also meine Freundin und ich hatten gleich 6 Findelkinder großzuziehen (!) und ich muss sagen sie sind heute topfit und gut sozialisiert. :) Ein Oaar von ihnen haben schon früh richtiges Futter gefressen, aber 2 oder 3 haben wirklich lange Milch bekommen da waren sie auf jeden Fall älter als 6 Wichen. Die wollten das und es hat ihnen auf jeden Fall gutgetan denke ich sie sind richtig kräftig geworden :)
 
Werbung:
Ich habe beim Tierschutz angerufen. Ich habe sämtliche tierärzte angerufen ob da irgendwelche geburten bekannt sind. Ich habe im Tierheim angerufen. Nix hat zu einem ergebnis geführt. Die Kleine Maus darf auch bei uns bleiben. Wenn Sie keiner vermisst behalten wir die maus. Entschuldigt bitte die Schreibfehler, aber ich schreibe derzeit von meinem Handy.
 
Unglaublich...
Hast du dich denn mal erkundigt ob sie vermisst wird?
Oder wo die Mutterkatze stecken könnte?
Ich würde zusätzlich Katzenmilch anbieten, wobei das die Muttermilch und auch die Mutter nicht ersetzen kann.

Ich würde auch Anzeige erstatten.

Du meinst sicher Aufzuchtsmilch und nicht Katzenmilch, oder?

@TE: Wenn sie wirklich 9 Wochen ist und selbstständig frisst, sollte Aufzuchtsmilch nicht mehr nötig sein eigentlich.
 
  • #10
*älter als 9 Wochen meine ich :)
 
  • #11
Ja anzeige ist erstattet. Die beiden sind einfach abgehauen. Was hätte ich denn tun sollen??Die kleine hat ein sehr gesundes Fell und auch keinerlei Verletzungen. Meine Katzen bekommen im algemeinen hochwertiges Nassfutter die kleine bekommt animonda candy kitten und die großen das adult. Anhand der größe und des Gewichtes vermute ich das die maus ca. 9 wochen ist. Sie wiegt 983 gramm.




Ja ich meine Aufzuchtsmilch. Von Katzenmilch halte ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Du musst kein Kittenfutter geben, es schadet aber auch nicht.
Carny halte ich nun nicht für ein besonders hochwertiges Futter.
Würde Dir auch empfehlen im allgemeinen nicht nur eine Marke zu füttern, sondern ein paar, damit Du Dich nicht von einer einzigen Rezeptur abhängig machst und Unter- und Überversorgung vermeidest.
 
  • #13
Ja anzeige ist erstattet. Die beiden sind einfach abgehauen. Was hätte ich denn tun sollen??Die kleine hat ein sehr gesundes Fell und auch keinerlei Verletzungen. Meine Katzen bekommen im algemeinen hochwertiges Nassfutter die kleine bekommt animonda candy kitten und die großen das adult. Anhand der größe und des Gewichtes vermute ich das die maus ca. 9 wochen ist. Sie wiegt 983 gramm.




Ja ich meine Aufzuchtsmilch. Von Katzenmilch halte ich nicht viel.

Sehr gut dass du Anzeige erstattet hast!

Leider siehst du Katzen nicht unbedingt an ob sie krank sind oder eine Ansteckungsgefahr sind, daher sollten die Tiere immer getestet werden bevor man sie zusammensetzt, bitte bring sie zum Tierarzt und lass sie durhchecken. Auch deinen alten Katzen zuliebe.

Ich würde bis dahin separieren.
 
  • #14
Ich habe morgen halb 12 eine TA termin. Seperieren ist schwierig. Meine awohnung ist zwar sehr groß, aber es ist nur eine 2 Zimmer Wohnung. Ich fütter auch andere sorten Real Nature und grau z.b ich achte halt drauf das auch viel Fleisch drin ist.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe morgen halb 12 eine TA termin. Seperieren ist schwierig. Meine awohnung ist zwar sehr groß, aber es ist nur eine 2 Zimmer Wohnung. Ich fütter auch andere sorten Real Nature und grau z.b ich achte halt drauf das auch viel Fleisch drin ist.

Hört sich doch ganz gut an, die Fütterung :)

Gut, die Tiere hatten jetzt ja eh schon Kontakt und wenn morgen der TA-Termin ist.....Lass auch auf Infektionskrankheiten testen, FIV und Co
 
  • #16
Ich werde die maus komplett durchchecken lassen. Ich werde sie aber auf jedenfall behalten. Ich halte nicht viwl davon, wenn Tiere hin und geschoben werden.
 
  • #17
Das finde ich gut, dass du gleich mit ihr zum TA gehst.
Hoffentlich findet man die Täter und die Katzen, die es dort vielleicht noch gibt.
 
  • #18
Also ich habe das ganze gebiet heute nochmal abgesucht in einem umkreis von 700m. Ich habe keine Katze mehr gefunden. Ich hoffe, dass die kleine Maus die einzigste war. Oder ich kam zu spät und die anderen Kitten wurden schon ertränkt. -.-
 
  • #19
Also ich war beim TA. Die kleine ist kerngesund und topfit. TA meinte auch sie sei ca 9 wochen alt. In 3 Wochen wird die Maus das erste mal geimpft.
 
  • #20
Hast du sie auf FIV und Leukose testen lassen? Das geht nur mittels Bluttest.
 

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
darkkittycat
Antworten
9
Aufrufe
8K
Melli
Melli
S
2
Antworten
34
Aufrufe
18K
Schrödinger&Einstein
S
geeelika
2
Antworten
28
Aufrufe
14K
BlueSmokyLinos
B
S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Sandy2210
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben