Sofa mal wieder

P

pinnstengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
5
Hi
eine unser beiden Katzen kratzt ständig am Sofa...
Selbst wenn ich im nebenzimmer am PC sitze und ich sie sehen kann tut sie es. Auch ein bestimmtes NEIN hält sie nicht ab. Ich muss immer erst aufstehen, das ist das einzige was hilft. DAnn rennt sie auch sofort weg, da sie weiß, dass sie es nicht darf.
Die andere Katze nimmt den Kratzbaum ohne Probleme an- sie leckt ihn sogar beim kratzen ab :confused: :confused: :confused:

Wir haben im Moment nur einen kleinen Kratzbaum. Der große und der zweite Kleine haben leider unseren letzten Umzug nicht überlebt. Aber selbst mit den 3 Bäumen (wobei der eine bis zur Decke reichte) ist sie lieber ans Sofa gegangen.

Wisst ihr Rat?
LG Sinje
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Hallo Sinje,

Willkommen im Forum.

Ich würde zu einem Naturkratzbaum raten, wirklich einen Stamm aus dem Wald, vielleicht sogar mit dem ein oder anderen seitlichen Ast. Den kannst Du dann so stutzen und bearbeiten, dass er in die Wohnung passt und dekorieren läss er sich auch noch. Dann noch einen Hauch von Katzenminze aufreiben und der Baum wird der Knüller für die Katzen.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Hallo und Willkommen hier ;)

Neulich las ich das Teppichklebeband an der Kratzstelle zum Abgewöhnen gut sein soll ;) Nen Versuch ist es doch evtl wert ,)
 
P

pinnstengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten.
Das werde ich gleich mal Probieren- haben in der Nähe einen Wald.
Und das Teppichklebeband?- einfach aufs Sofa kleben wo sie kratzt? -das ist auch nen Versuch wert
 
P

pinnstengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
5
Hi
Also das mit dem Teppichklebeband fundktioniert wunderbar!!
Hab sie seitdem sogar mal an unserm Kratzbaum gesehen und gleich tüchtig gelobt.
- nur unser Mitbewohner hat sich ein wenig über das "zugetapte" Sofa gewundert :p
 
Leonie

Leonie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
130
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hätte nicht gedacht, dass man Katzen das Kratzen am Soafa abgewöhnen kann. Wir haben uns daran gewöhnt, Decken auf unser Sofa zu legen, denn so sieht es wieder schön aus. Außerdem ist uns klar, dass es nie wieder ein neues Sofa geben wird, denn ein gebrauchtes reicht da völlig aus...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Antworten
17
Aufrufe
2K
carloty
carloty
2
Antworten
31
Aufrufe
8K
Mikesch1
Mikesch1
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben