Sofa mal wieder

  • Themenstarter pinnstengel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine kratzbaum sofa
P

pinnstengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
5
Hi
eine unser beiden Katzen kratzt ständig am Sofa...
Selbst wenn ich im nebenzimmer am PC sitze und ich sie sehen kann tut sie es. Auch ein bestimmtes NEIN hält sie nicht ab. Ich muss immer erst aufstehen, das ist das einzige was hilft. DAnn rennt sie auch sofort weg, da sie weiß, dass sie es nicht darf.
Die andere Katze nimmt den Kratzbaum ohne Probleme an- sie leckt ihn sogar beim kratzen ab :confused: :confused: :confused:

Wir haben im Moment nur einen kleinen Kratzbaum. Der große und der zweite Kleine haben leider unseren letzten Umzug nicht überlebt. Aber selbst mit den 3 Bäumen (wobei der eine bis zur Decke reichte) ist sie lieber ans Sofa gegangen.

Wisst ihr Rat?
LG Sinje
 
A

Werbung

Hallo Sinje,

Willkommen im Forum.

Ich würde zu einem Naturkratzbaum raten, wirklich einen Stamm aus dem Wald, vielleicht sogar mit dem ein oder anderen seitlichen Ast. Den kannst Du dann so stutzen und bearbeiten, dass er in die Wohnung passt und dekorieren läss er sich auch noch. Dann noch einen Hauch von Katzenminze aufreiben und der Baum wird der Knüller für die Katzen.
 
Hallo und Willkommen hier ;)

Neulich las ich das Teppichklebeband an der Kratzstelle zum Abgewöhnen gut sein soll ;) Nen Versuch ist es doch evtl wert ,)
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das werde ich gleich mal Probieren- haben in der Nähe einen Wald.
Und das Teppichklebeband?- einfach aufs Sofa kleben wo sie kratzt? -das ist auch nen Versuch wert
 
Hi
Also das mit dem Teppichklebeband fundktioniert wunderbar!!
Hab sie seitdem sogar mal an unserm Kratzbaum gesehen und gleich tüchtig gelobt.
- nur unser Mitbewohner hat sich ein wenig über das "zugetapte" Sofa gewundert :p
 
Ich hätte nicht gedacht, dass man Katzen das Kratzen am Soafa abgewöhnen kann. Wir haben uns daran gewöhnt, Decken auf unser Sofa zu legen, denn so sieht es wieder schön aus. Außerdem ist uns klar, dass es nie wieder ein neues Sofa geben wird, denn ein gebrauchtes reicht da völlig aus...
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
12
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
C
Antworten
2
Aufrufe
772
Mellanlara
Mellanlara
A
Antworten
12
Aufrufe
695
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben