Sodometril 5 mg - Dosierschema

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
Sedometril 5 mg - Dosierschema

Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen habe ich einen Neuzugang. Sie ist ca. Jahr und sollte kastriert sein. Ist sie aber nicht und jetzt seit 2 Wochen dauerrollig. Am 18.06. steht bei ihr eine sehr große OP an und da wird gleich die Kastration mitgemacht.

Nachdem ich dachte, die erste heftige Rolligkeit (nach ihren ersten 6 Tagen bei mir Zuhause) wäre beendet, wollte ich bis zur Kastration nichts machen, obwohl sie meine anderen Katzen und mich wegen der Rolligkeit meschugge macht, markiert (obwohl sie eigentlich stubenrein ist) und all das.
Seit Donnerstag ist die Rolligkeit aber so krass, dass wir über Pfingsten einiges ausgestanden haben. Und auch für die Kleine ist es schlimm, sie ruft, rollt, isst kaum etwas, ruft, baggert, rollt, schreit und das ganze Programm. Schlimm!

So habe ich dann heute beim Tierarzt Sedometril erhalten, damit meine Katze und alle anderen mal zur Ruhe kommen. Da ich im Katzenschutz gar keine unkastrierten Katzen kenne, habe ich jetzt genommen was ich erhalten habe, weil ich sofort kastrieren lasse und nie warte. Wegen der OP ist es nun etwas anderes und ich erlebe erstmalig eine dauerrollige Katze. *stöhn*

Behandlungsschema soll sein: xxx Tage nacheinander xxx Tablette, fertig. Dann ist auch schon fast die OP. Die erste Tablette hat sie auch schon und vermutlich bilde ich es mir ein, aber ein ganz bisschen ruhiger ist sie schon.

Weil der TA in der OP war, hat mir die Tierarzthelferin die Dosierung gesagt. Jetzt habe ich im Internet ganz andere Berichte gelesen und bin jetzt ganz unsicher, ob sie mir die richtige Dosierung gesagt hat?

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder sogar den Beipackzettel?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin,

[/gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Abbruch Rolligkeit sind xxxx Txxxxxxxxxxxx. Danach xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Bei Tieren, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Aber ihr habe es ja zum Glück fasr geschafft;)

DANKE, Teufeline! Da sie nächste Woche Mittwoch kastriert wird, reichen dann xxxxxxx oder was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würdexxxxxxxxxx, nicht, dass sie gleich wieder anfängt.
Ihr habt ja mehrere OPs gleichzeitig: wäre es nur die Kastra, dann würde ich das nicht machen.
Wenn sie sich hormonell einmal so hochgepuscht haben, kann die Rolligkeit sehr schnell wiederkommen.

Deine Auskünfte und dein Rat sind sehr hilfreich! :)
Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Auskünfte und dein Rat sind sehr hilfreich! :)
Vielen Dank! :)

Gern geschehen;) Ich habe 11 Jahre lang gezüchtet und das so gemacht;)

Danke noch mal an die TE Nicholetta:) Das war ein medizinischer Notfall.
Wir haben gemeinsam beschlossen keine Dosierungen stehen zu lassen, die eventuell auch Vermehrern zu Gute kommen.
Die sollen gefälligst ihren TA oder ihren Mentor fragen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marcel_H
M
Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben