Socke nicht mehr allein

  • Themenstarter Lilly_und_Socke
  • Beginndatum
L

Lilly_und_Socke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und wollte euch fragen ob ich noch etwas für eine Erfolgreiche Zusammenführung tun kann?

Unsere "Socke" ist 10 Jahre alt und wir haben gestern spontan aus dem Urlaub eine kleine, 3Mon. alte, Katze mitgebracht.
Das das nicht die besten Vorraussetzungen sind ist uns bekannt und klar.
Aber wir haben uns so sehr in die kleine Lilly verliebt das wir uns dazu entschlossen haben.

Unsere Socke ist kein klassisches Schmusetier, meist ehr Einzelgängerin und reine Wohnungs- / Balkonkatze.

Wir haben für jede der beiden ein eigenes Katzenklo, eigenen Kratzbaum und auch Schlaf und Rückzugsmöglichkeit.
Im Moment schläft Lilly unter unserer Couch und Socke liegt im Kinderzimmer und schläft.

Die Nacht war fauchig, knurrig und mauzig ;-).
Lilly hat ihre Mama und ihre Geschwister gesucht und Socke ihren Kratzbaum verteidigt!
Socke faucht und knurrt Lilly eigentlich nur an und hat unseres Erachtens mehr Angst als Vaterlandsliebe vor der Kleinen.
Vielleicht habt ihr einen Rat wie wir das ändern können.

Gestern hat unsere alte Dame dann auch mal hübsch auf jedes unserer 3 betten gemacht, Strafe muss wohl sein!
heute Nacht und am Vormittag hat sie aber wieder artig das Klo benutzt!

Wie sind eure Erfahrungen, wie lange kann so einen Knurr und Fauch Phase dauern?

Nun wir haffen sehr das die beiden sich grün werden und sich zumindest gegenseitig respektieren lernen.

Beste grüße eine etwas übermüdete 2fache Katzenmama ;-)
 
A

Werbung

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.:smile:
Also so ne Zusammenführung kann schon etwas länger dauern und ist von Tier zu Tier verschieden, aber bis jetzt finde ich hört sich bei euch alles normal an. Ich kann dir halt nur nahe legen, dass eure Socke nicht mehr so toben will, wie die Kleine und deshalb wahrscheinlich öfter genervt von ihr sein wird, was die Zusammenführung arg in die Länge ziehen kann und der kleinen die ja ganz viel toben und raufen will, wird Socke dann leider auch nicht gerecht. Seht ihr denn die Möglichkeit noch so ein junges Kätzchen aufzunehmen, mit der dann die Kleine toben und spielen kann. Socke hat dann ihre Ruhe und kann sich um die Erziehung und das Kuscheln der beiden kümmern. Ich glaube, das würde die ganze Zusammenführung entschärfen. Oder ist eure Socke ne ganz wilde?:D
 
Hallo Janina,

danke für deine Antwort. Noch eine dritte Katze aufnehmen das sprengt unseren Platzrahmen.
Socke schmust auch wirklich nur sehr selten und dann max. 5 Minuten. Sie ist wirklich sehr eigen und manchmal stur ;-).

So in 2 getrennten Räumen ist jede für sich super :pink-heart:wirklich zum verlieben :pink-heart:.
Geduld ist dann wohl jetzt eine Tugend :smile:

Ich habe auch so einen Stecker gekauft der angeblich bewirken soll das die Beiden sich wohler fühlen! Wobei Lilly fühlt sich pudelwohl, wenn man das von einer Katze sagen kann :aetschbaetsch1:.

Ich werde euch hier mal auf dem Laufenden halten was so bei uns passiert.
Ich fand die berichte der Anderen recht hilfreich.
Das Toben und Spielen übernimmt gerade mein Mann.
ich glaube es ist echt gut das wir bis Montag noch alle 3 Zeit haben für Beide Katzen :smile:

Grüße Sarah
 
Das ist echt toll!!!
Unsere Lilly hat dase cht schon richtig geschnallt mit dem Katzenklo.
Das ist für uns alle eine Erleichterung auch wenn es uns Menschen wahrscheinlich wichtiger ist als ihr ;-).
Das ist ein bissle egoistisch aber es ist für uns eine Sorge weniger.
Auch putzt sie sich immer sher süß und ausgiebig, das sieht so knuffig aus bei der Kleinen :pink-heart:.

Lilly will natürlich noch überall dran kratzen, ich habe sie jetzt mal an den Kratzbaum gehoben und ihr mit den Pfötchen gezeigt weas man da machen kann.
Bei Socke hat das damals funktioniert. Hoffe bei Lilly auch.

Grüße Sarah
 
Na das hört sich doch schon gut an.
Drück euch die Daumen, dass alles weiter gut läuft.
 
Ich dachte ich zeige mal ein paar Fotos von Lilly
das erste ist ihr erster Versuch zu fauchen, da noch ohne Ton ;-)
Das zweite beim spielen ;-)

Eine sehr feine Dame und einfach nur süß!
 

Anhänge

  • ersterversuch.JPG
    ersterversuch.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 27
  • lillyverspielt.JPG
    lillyverspielt.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 26
  • feinedame.JPG
    feinedame.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 31
  • lilly01.JPG
    lilly01.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 25
Oh ja süß ist die Kleine:pink-heart:
Jetzt will ich von Socke aber auch Fotos sehen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
hiho...

die ist ja wirklich süß, die kleine ;)

ich bin auch am "zusammenführen" gerade, allerdings sind meine gleich alt.
die neue kam aus nem katzenhaushalt und meine war nur 8 monate alleine.
bei uns lief es recht ruhig ab, ich stellte die box ab und meine motte steckte gleich die pfote zum spielen durch die stäbe :)

gefaucht hat nur die neue... wohl eher aus angst und weil motte sie ständig
zum spiel animieren wollte *g
nach fünf tagen liegen sie schon zusammen auf einer decke (wenn auch mit etwas abstand).
meine motte schlief vorher niee auf bettdecken :)
EDIT: gerade eben hat mein neuzugang schon meine motte geleckt...
einfach nur herzallerliebst!



wie lange war deine erstkatze denn allein?
die ganzen zehn jahre?
dann kann das natürlich etwas länger dauern, schätze ich.
solange sie nur fauchen und sich nicht ernsthaft verletzen klingt das doch normal.

wenn du aber nun zuviel mit der kleinen spielst, da die ältere nicht mehr sooo
spielfreudig ist, achte darauf, dass sie nicht eifersüchtig wird (gaaanz wichtig!) und beschmus diese dafür mehr.
ich hab zB auch immer motte zuerst das fressen gegeben, so dass sie nicht das gefühl bekommt, der neuzugang nähme ihr was.

gaaanz viel erfolg für euch...
wirklich zu putzig, die kleine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von Socke

Auf dem ersten Bild ist sie ca. 2 Jahre alt.
Das zweite ist auf der balkonbrüstung im ersten Stock ;-) nein sie springt da nicht runter. Einmal ist sie abgerutscht und in Nachbars Garten gelandet, ist ihr aber nix passiert ;-).

Das letzte Bild habe ich gerade auf ihrem Kratzbaum geschossen.

Sie war wirklich die ganzen 10 jahre allein. AB und an Besuch vom Dackel meiner Eltern ;-)

Heute ist die Situation schon so entspannt das beide völlig frei durch alle Zimmer tiggern ;-)))

Socke schmust jetzt mehr als früher, ein sehr schöner Nebeneffekt ;-)

Lilly sucht sich dir für uns undenkbarsten Verstecke, Total süß!
Fremden gegenüber ist Lilly wesentlich aufgeschlossener als Socke.
Eben Zwei Charaktäre, was wir auch schön finden und uns machen Beide mittlerweile viel Freude.
Jede auf ihre Art ;-).
Mehr als 40 cm Nähe duldet Socke nach wie vor nicht aber sie benutzen ein Katzenklo gemeinsam obwohl 2 da sind, Socke geht auf Beide Kratzbäume, Lilly findet kratzbäume völlig langweilig !! Soll ich darüber lachen :omg:oder doch lieber weinen :sad:???
Noch kratzt sie aber nichts kaputt und wenn ich deutlich Lilly NEIN sage dann läßt sie auch meine Gardinen und Tischdecken in Ruhe :yeah:.

Ausserdem hat sie unsere Wohnzimmertischablage für sich entdeckt, da sieht sie keiner ;-). Das das mal der Platz unserer fernsehzeitung war intressiert sie nicht die Bohne ;-)

Lilly hat ausserdem einen Ordnungsfimmel was das Katzenklo betrifft ;-), dass muss dreimal täglich umgegraben wrden :muhaha::muhaha::muhaha:wirklich umgegraben, nur scharren reicht nicht :aetschbaetsch1:
echt süß, so genug getippselt ;-).

Liebe Grüße Sarah
Wie ihr lesen könnt haben wir hier Spaß ;-).
 

Anhänge

  • socke1.jpg
    socke1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 20
  • socke2.jpg
    socke2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 21
  • socke3.jpg
    socke3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 22
  • #10
Deine Socke ist aber auch ne Hübsche.:pink-heart:
Und ja es hört sich nach Spaß an. Freu mich für euch.
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai
M
Antworten
2
Aufrufe
777
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
7
Aufrufe
777
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben