So Dünn

  • Themenstarter BiancaT
  • Beginndatum
B

BiancaT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2012
Beiträge
11
Hallo...Ich bin Neu hier und brauche ein Wenig Rat...Meine Mia habe ich gestern abgeholt und was mir und meinem Mann aufgefallen ist Sie ist so Dünn...Meine letzten Katzen waren nicht so Dünn als ich sie bekommen habe...
Sie ist 10 Wochen alt und auch sehr gut Drauf nur wie gesagt man kann kaum fett an ihr spüren und sie schlingt ihr Essen richtig in sich hinein...
Mein Mann sagt sie hat Wahrscheinlich nicht genug zu fressen bekommen was ich leider auch Denke...
Wir haben einen Hund der gerne Katzen mag und er würde sehr sehr gerne mit ihr spielen traue es mir nur leider nicht da er auch noch sehr jung ist und die sind nun ja nicht immer Rücktsichsvoll Daher lassen wir ihn nur an ihr schnuppern...
Sie hat ihr eigenes Katzen zimmer ...Ja die Tiere werden bei uns verwöhnt...
Meine Frage ist wie bekomme ich sie schnell kräftiger?
Was kann ich ihr am besten zu Futtern geben?
Und wie kann ich den Hund und Sie zusammen führen ohne Angst zu haben das ihr was passiert?
Hoffe ihr habt schnell Rat für mich...
Ganz lieben gruss Bianca und die kleine Mia... :smile:
 
A

Werbung

Hallo erstmal,
Bitte zu dem kleinen Kätzchen schnell ein zweites junges dazuholen.
Ansonsten lässt sie soviel fressen wie sie will.
 
Bitte füttere sie mit hochwertigem Nassfutter, soviel sie möchte! Immer schön nachlegen, mindestens 4-5 Mahlzeiten am Tag.

Woher habt ihr sie denn und warum ist sie so jung von der Mutter weg? Sie braucht unbedingt einen gleichalten Katzenkumpel, Katzen darf man nicht alleine halten, schon gar keine Katzenkinder. Habt ihr das bereits geplant?
 
Hallo

mein Kater war auch so alt wie deine Kätzchen, als ich ihn bekommen habe. Ebenfalls unterernährt und voll Flöhe (würde auf jeden Fall mal zum TA gehen) mein Hund (damals 6 Monate alt) hat sich über das Katerchen sehr gefreut und der Kater hat ihn als Mama angesehen und an ihm rumgenugelt.

Ich würde die beiden zusammen lassen, bei deinem Hund hat das Kleine Welpenschutz. Am Anfang ist mir auch oft das Herz stehen geblieben vor laut Angst ums den Kleinen z.b. als er Kopf voran fröhlich ins geöffnete Hundemaul gesprungen ist, egal wie oft ich ihn wieder "raugezogen" habe. Irgendwann habe ich die beiden machen lassen.

Eine zweite Katze würde ich auch empfehlen. Auch wenn Hund und Katze prima mit einander spielen können, ist es doch etwas anderes als wenn Katze und Katze miteinander spielen. Dachte bei meinem auch ihm reicht der Hund und habe dann gesehen wie sehr er sich gefreut hat als die Katze dazu kam. Als Mensch denkt man oft ein Tier ist zufrieden so wie es ist, weil es sich anpasst, aber es geht halt nichts über Kontakt mit Artgenossen.
 
Sie hat noch eine andere Katze meine Indira sie ist 2 Jahre alt...Sie ist nicht alleine und 3 Katzen kann ich nicht...:smile:
 
Hatte vorher meine Tierärztin gefragt ob 10 Wochen ok sind...Sie meinte ja und da wo ich sie her habe war es nicht gerade Sauber...Und die Kinder waren schon ein wenig Rüde zu den Katzen Babys...
Habe mich schon vorher informiert und da wie gesagt ich schon immer Katzen hatte...Mir geht es jetzt nur darum das sie so Dünn ist und ich ihr 5 mal am Tag futter geb und dazu bekommt sie Katzen Milch und für junge Katzen Trockenfutter...
:smile:
 
Hatte vorher meine Tierärztin gefragt ob 10 Wochen ok sind...Sie meinte ja und da wo ich sie her habe war es nicht gerade Sauber...Und die Kinder waren schon ein wenig Rüde zu den Katzen Babys...
Habe mich schon vorher informiert und da wie gesagt ich schon immer Katzen hatte...Mir geht es jetzt nur darum das sie so Dünn ist und ich ihr 5 mal am Tag futter geb und dazu bekommt sie Katzen Milch und für junge Katzen Trockenfutter...
:smile:

Na, dann informier Dich bitte weiter. Katzen gehören wenigstens 12 besser sogar 13-14 Wochen bei der Mutter und den Geschwister. Gerade in den letzten Wochen dort lernen sie richtiges Sozialverhalten.

Bitte lies Dich auch in Katzenernährung ein. Katzen brauchen kein Trockenfutter und schon gar nicht "Kittenfutter", das ist eine ERfindung der Futtermittelindustrie. Draussen laufen auch nicht Mäuse run, die als Kitten, Adult, Senioren, Langhaar-, Antihariball-, Outdoor- oder Indoor- Mäuse deklariert sind.
Und lass die Katzenmilch weg!
 
Werbung:
So da mich hier alle irre machen habe ich die Katzen Mama angerufen sie ist am 9.10.2012 geboren die haben sich ganz schön verrechnet...Meine Indira hat sie sehr gut aufgenommen und sie schmusst mit ihr auch...
Bekomme hier sehr viel Kontra und das finde ich nicht in Ordnung ...
Man sollte doch eher froh sein das sie es bei uns gut hat und wie gesagt 3 Katzen kann ich nicht...Frage mich echt ob ich hier richtig bin ...
Macht mich echt sauer ...
Ich wollte einfach nur Rat für Mia haben...
:sad:
 
Du hast nur gut gemeinte Ratschläge bekommen. ;)

Bitte lies hier im Forum viel, es wird Dir helfen zu verstehen.
 
  • #10
  • #11
Hallo,
Ich möchte Dich jetzt erstmal beruhigen ;) Als ich meine Luna vor 2,5 Jahren im alter von 12 Wochen bekam war sie auch ein regelrechter Hungerhaken... Fütter sie so oft wie sie es möchte mit wirklich gutem hochwertigen Nassfutter und lasse bitte das Trockenfutter weg,es ist wirklich ungesund,vorallem das von Feilx&Co.... Das erinnert von der Zusammensetzung her,eher einem Kaninchenfutter... Desweiteren gibt es Katzen die sind von Körperbau her schlank und werden es auch immer bleiben... Wie gesagt,so kleine Mäuse dürfen fressen soviel und so oft sie wollen..... ;-)
 
  • #12
Bianca, bitte fühle dich nicht angegriffen. Nimm diese Anregungen nicht persönlich, wir versuchen dir und der kleinen tatsächlich zu helfen! Dein TA hat dich nicht gut beraten. Aber das ist keine Seltenheit. Deswegen nimm bitte unsere Ratschläge an. Wir wollen dich nicht beleidigen oder in die Pfanne hauen, aber was wir hier schreiben schreiben wir ca alle 2 Tage in Threads von Usern, die, was Kitten angeht, eben nicht so informiert sind wie sie sein sollten. Das ist keine Kritik an deiner Person!
Bitte nimm diese Tipps also als das an, was sie sind: Tipps.

Trockenfutter ist ungesund, weil Katzen nunmal Fleischfresser sind und ihren Wasserhaushalt zu fast 100% Prozent über die Nahrung decken. Trockenfutter enthält viel zu viel pflanzliche Bestandteile und entzieht dem Körper wasser, weil es eben so trocken ist. Katzen trinken nicht ausreichend, deswegen führt das auf Dauer zu Organproblemen wie Blasenentzündungen, Nierenproblemen etc. Und wegen der vielen Kohlenhydrate macht Trofu fett - vergleiche es mit McDonalds.
Und das Argument mit den Zähnen, das viele TÄs gerne bringen, stimmt auch nicht, Trofu schmiert wie nasse Butterkekse ;)

Gutes Nassfutter ist sehr viel besser! Davon darf die Kleine bis zum Alter von einem Jahr (und darüber hinaus eigentlich auch - Katzen wissen sehr gut, wieviel sie brauchen) fressen soviel sie will. Das können in Spitzenzeiten im Wachstum auch 600g am Tag sein.
 
  • #13
Ich möchte auch noch was zum Abgabealter sagen. Das richtige Alter liegt nätülich zwischen der 12 - 14 Woche. Aber das ist nicht immer möglich wenn der Katzenhalter sie " loswerden " möchte. Glaubt mir,da hatte ich schon genug Auseinandersetzungen mit. Hätte sie jetzt nicht die kleine Mia genommen,hätte sie ein anderer genommen,das ist leider die Realität. Dies war bei meiner Kira auch der Fall die ich schon mit 8 Wochen,natürlich viel zu früh bekam. Heute ist sie 15 Jahre alt und die Chefin hier in unserem 4 Katzenhaushalt.... Auch finde ich den Altersunterschied von 2 Jahren nicht schlimm,denn die Katzen können sich recht gut aufeinander einstellen,das ist hier genauso: Luca,unser 1 jähriger Kater spielt zb mit Luna (2 Jahre) ganz anders als wie er mit Filou ( 13 Jahre ) spielt.... Lieben Gruss.... :)
 
  • #14
Luca,unser 1 jähriger Kater spielt zb mit Luna (2 Jahre) ganz anders als wie er mit Filou ( 13 Jahre ) spielt....

Wenn Katzen die Wahl haben spricht auch nichts gegen einen größeren Altersunterschied. Aber wenn die Katzen nur einen Kumpel haben und der vom Alter her nicht gut passt,d ann ist das halt schade und kann schiefgehen. Zwei Jahre sind natürlich besser als fünf, klar.
Aber man muß sich vor Augen halten, dass eine Mitdreißigerin als beste Freundin nicht unbedingt eine Fünfjährige möchte.
Es kann klappen, klar. Aber das Risiko ist gegeben, dass es nicht klappt.
 
Werbung:
  • #15
Finde ich gut das deine ältere Katze das Kleine adoptiert hat, da hast du richtig glück.

Ich würde dir aber wirklich sehr raten zum TA zu gehen wegen möglicher Flöhe. Habe wie schon geschrieben meinen Kater auch mit 10 wochen bekommen, die Frau wollte ihn unbedingt los werden und hat sich selbst gerühmt wie super die Kitten versorgt worden wären, mit super teurem Futter usw. in Wahrheit wurden sie einfach vom Tisch mitgefüttert und er war dadurch unterernährt. Deine Katze und auch dein Hund werden das Kleine nun sozialisieren und ich denke es ist jetzt sinnlos weiter auf dem Abgabealter einzugehen, da das Kitten eh schon bei dir ist. Wenn du noch mal ein Kitten holst irgendwann, dann weist du nun das 12-14 Wochen ideal wären, anders als Hunde brauchen Kitten halt länger bei ihrer Mutter.

Da die Tiere eh schon Kontakt hatten ist es jetzt eh nicht mehr sinnvoll sie zu trennen, wegen möglicher Krankheiten oder Flöhe. Lass sie alle zusammen, dein Hund kennt Katzen und daher wirds da keine Probleme geben.

Geb dem Kleinen soviel wie es will und evtl gibt der TA dir etwas mit. Den Ta Besuch morgen halte ich persönlich für wichtig, da ich es eben selbst erlebt habe und dann auch gleich meinen Hund mit behandeln musste. Hinterher ist man halt immer klüger, aber trotz aktion freut man sich ja über so ein Würmchen
 
  • #16
Eine Garantie hat man nie, auch bei einem Geschwisterpärchen nicht. Auch das habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt,das sich nach der Geschlechtsreife und trotz Kastration,blutig geprügelt wurde. Hier in diesem geht es ja auch nicht um 10 Jahre sondern um 2 Jahre. Der Altersunterschied vom jüngsten bis zur ältesten hier bei mir liegt bei 14 Jahren und was meint ihr wie schön es ist wenn die beiden schmusen... Und wie schon gesagt,Katzen können sie wunderbar aufeinander einstellen. Als Filou vor 13 Jahren im alter von 13 Wochen,zu uns kam war Kira auch 2 Jare alt und sie hat sofort die Mutterrolle übernommen,was gerade auch den kleinen gut tut.....
 

Ähnliche Themen

Mr. Ozelot
Antworten
5
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
15
Aufrufe
858
NicoCurlySue
NicoCurlySue
schnute82
Antworten
20
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pinku
Pinku
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben