So Angst um meine Fellnase,Schilddrüsenproblematik

  • Themenstarter stephani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stephani

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2015
Beiträge
37
:confused::(Guten Abend,

bin fix und fertig weiss nicht was ich noch tun kann für meine 14 jährige geliebte Katze.
Sie hat seit ca. 3 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion,und erhält Thiamazol Tabletten....die letzten Werte waren immer erhöht trotz Tabletten,der Tierarzt sagt man kann die Dosis nicht erhöhen aufgrund des Gewichtes nur noch 3,5 kg erhält Sie bereits die Max. Dosis.So das andere ist das Sie seitr ca 9 Monaten unter unklarem erbrechen leidet (alles wurde untersucht ,sie war in ner Tierklinik aber imme rohne Ergebnis) so nun Tabletten umgestellt auf Thiamazol Salbe in der Hoffnung durch Umgehung des Magen Darm traktes würde es Ihr besser gehen,das ist nun ca 1,5 Wochen her einen wirklichen Erfolg sehe ich noch nicht so vielleicht auch etwas überfrüht,aber ändert ja nix daran das sie anscheinend auch nicht richtig eingestellt ist,heute hat Sie bereits 500mg Nassfutter gegerssen,permanent hat sie hunger...und dabei ist Sie ja so dünn es bleibt einfach nix hängen leider:sad:

Seit ca. 1 Woche hustet Sie nun auch noch meist wenn Sie aufsteht oder liegt...dachte schon daran ob Sie was festsitzen hat,Malzpaste verweigert Sie habe nun bissel Butter gegeben zum erbrechen,aber vielleicht hat es auch mit Schilddrüse zu tun,oder evtl Herzproblematik habe schon bissel gelesen.Habt Ihr vielleicht noch ne Idee??? Gehen Mittwoch zum Tierarzt aber denke das wird wie imme rohne Erfolg bleiben...oh man glaube irgentwie ich habe nicht mehr viel Zeit mit Ihr,ich hänge so an ihr andererseits kommt sie schnurrt ist neugierig wenn fremde da sind,will auf den balkon aber dann sehe ich wie schlecht sie aussieht,so abgemagert,der husten,die augen:confused::sad:
 
A

Werbung

Hallo Stephanie,

mit dem Gewicht hat die Dosierung der Schilddrüsenmedikamente nichts zu tun, das ist gewichtsunabhängig.

Du wurdest hier bereits in Deinen alten Threads gebeten, mal die Schilddrüsenwerte des letzten Jahres einzustellen. Hast Du Dir denn mittlerweile die Blutbilder in Kopie geben lassen? Sinnvoll wäre es, mal die Werte (plus Referenzwerte) zu sehen und die Dosierung der Medikamente zu wissen. Wie viel Thiamazol hat sie im letzten Jahr bekommen.

Dein Tierarzt hatte Dich ja in die Klinik nach Lüttich geschickt. Wohnst Du in Belgien? Dann wäre Gent eine gute Anlaufstelle. Dort könntest Du, wenn es der Katze absolut nicht besser gehen will, wegen der Radiojodtherapie fragen.

Falls Du in Deutschland wohnst, wo wäre das ungefähr? Wenn Lüttich 70km entfernt ist, dann könnte das vielleicht in meiner Ecke sein. Ich kenne z.B. in Düsseldorf eine TÄ, die auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist.

Ohne konkrete Informationen über die genauen Blutwerte, Dosierungen etc. kann Dir hier keiner so wirklich weiterhelfen. Dir wurde wegen des Erbrechens auch schon geraten, mal den fpli testen zu lassen, ist das denn mittlerweile geschehen?

Wegen des Hustens solltest Du zu einem Internisten, am besten zu einem Kardiologen, der sich das Herz mal anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
931
Max Hase
M
J
Antworten
12
Aufrufe
688
basco09
basco09
Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
326
verKATert
verKATert
P
Antworten
3
Aufrufe
334
Penny_Lane_84
P
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben