Snackbälle

  • Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum
A

Werbung

Na ganz leise sind sie natürlich nicht, kommt darauf an, wie wild
deine Mäuse auf den Inhalt sind, gröhlllllllll. Also Geräusche gibt es
schon, ist aber auszuhalten, finde ich jetzt;)
 
.. ich finde es "laut" und möchte nicht unter mit wohnen, wenn die Katzen es nutzen :oops:
 
Geräusche des Snackballs sind aushaltbar. So laut finde ich ihn jetzt nicht.
Leider verstehen meine diesen Ball nicht und ich muß ihn immer anstupsen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie laut es ist wenn die Katzen dabei richtig toben! Meine gucken dabei eher so: :confused:
 
Ich muss sagen ich bin froh, dass meine dieses Ding nicht benutzen und es total uninteressant finden.
Ich hab es, nach dem Kauf, durchs Wohnzimmer gerollt und fand es schon sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich finde Fummelbretter usw viiiel sinvoller als so ein Teil :cool:
 
Werbung:
Ich hab auch so einen Snackball- auf PVC ist der doch recht laut. Meine Mädels finden ihn ganz interessant, das Fummelbrett finden sie aber vieeeel besser. Außerdem macht Peppa bei dem Snackball immer die ganze Arbeit und Chili futtert die Beute dann weg...
 
Der Pipolino ist leise (Gummiummantelung). Allerdings meiner Meinung nach auch recht einfach zu knacken, außer man macht die Öffnungen extrem klein.
 
  • #10
Ich möchte auch nicht unter mir wohnen wenn Jenny mit dem Teil spielt...aber sie bekommt es eben nur wenn ich weg bin und dann ist die Nachbarin meist zum Glück auch arbeiten ;). Leise ist auf jeden Fall anders...:rolleyes:
 
  • #12
Versuchs - gibt auch Katzen die das Ding extrem toll finden :) Die Öffnungen sind ja verstellbar, nicht so wie bei dem Trixie-Imitat.
Ist aber auch nicht gerade billig, finde ich.
 
  • #13
2 Warnungen:
Bälle mit Gummi können extrem stinken .. sehr lange.

Der gezeigte Snackball (und ähnliche) ist sehr einfach.
Wenn die Katze schlau ist, setzt sie sich davor hin und schiebt ihn einfach mit der Pfote ein bißchen hin und her.
Nichts mit Bewegung und Spiel und Spaß.

Das muß man ausprobieren, aber erwarte dir halt nicht zuviel.
 
  • #14
alsooo;) wir nehmen eine Klorolle,,,,Snack rein, an den Seiten zukleben,,,,,,,kleine Löcher rein,,,dan nabzu den Katzen,,sie freuen sich und ich spare Geld an Spielzeug was hier nur rm liegt,,,,

lg Bia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
LAUT!
Ic´hat auch einen. Ic´bekommt ihn nur unter Aufsicht...
Die Dinger sind aus Hartplastik und auf Laminat sehr laut!
Für ´ne Mietwohnung ungeeignet ;)
 
  • #16
alsooo;) wir nehmen eine Klorolle,,,,Snack rein, an den Seiten zukleben,,,,,,,kleine Löcher rein,,,dan nabzu den Katzen,,sie freuen sich und ich spare Geld an Spielzeug was hier nur rm liegt,,,,

lg Bia

Das ist auch eine gute Idee :). Und so preiswert ;)
 
  • #17
.. ich nehme nen Karton , zerknülltes Zeitungspapier, Dreamies rein und glückliche, tobende Katzen :D :D
 
  • #18
  • #19
Also Gary hat auch so einen Spielball.
Er ist aber eher der Kandidat, der das Teil nur anstupst, dass es hin und her wackelt bis was rausfällt :rolleyes:

Laut find ich es jetzt nicht, lediglich die kleinen Brekkies in dem Ball machen ein paar Geräusche, wenn sie umherfliegen...
Aber wie gesagt, wie sich das Ding anhört, wenn es quer durch die Wohnung gekickt wird, kann ich nicht genau sagen.
 
  • #20
Also...

Bei uns daheim rollt der Ball von Fressnapf mit dem Gewinde und der blaue Ball von Zoopluss. Ersteren find ich nicht so laut auf Laminat/Fliesen, zweiteren schon eher. Aber vielleicht auch, weil ich in den Ball nochmal eine Kugel reingetan hab, die ne Klingel hat (verhindert zusätzlich, dass das TroFu nicht so leicht rausfällt). :)
Wir wohnen aber in einem eigenen Haus, da stört es nur mich - nicht die Nachbarn. Ich finds aber nicht schlimm, gibt es ja nicht jeden Tag.

Bei beiden kann man die Öffnungen entweder auf groß oder klein stellen. Auch stufenloses verstellen ist möglich - so mach ich es, dass die TroFu-Stückchen nicht beim kleinsten Stubser rausfallen. Da ich ziemlich flaches TroFu reinfülle, müssen sie ganz schön fummeln/rollen, bis mal was rausfällt. :D

Die Bälle gibt es wie gesagt nicht jeden Tag, sondern nur so 2 - 3 Mal pro Woche. So bleiben sie interessant.
 

Ähnliche Themen

Izzy82
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tonks
Tonks
lilliefee0
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lilly85
Lilly85
Musepuckel
Antworten
19
Aufrufe
6K
Gwion
G
Fluppes
Antworten
8
Aufrufe
918
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben