Snackbälle

Werbung:
Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
4.812
Alter
55
Ort
NRW
Na ganz leise sind sie natürlich nicht, kommt darauf an, wie wild
deine Mäuse auf den Inhalt sind, gröhlllllllll. Also Geräusche gibt es
schon, ist aber auszuhalten, finde ich jetzt;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. ich finde es "laut" und möchte nicht unter mit wohnen, wenn die Katzen es nutzen :oops:
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Geräusche des Snackballs sind aushaltbar. So laut finde ich ihn jetzt nicht.
Leider verstehen meine diesen Ball nicht und ich muß ihn immer anstupsen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie laut es ist wenn die Katzen dabei richtig toben! Meine gucken dabei eher so: :confused:
 
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Ich muss sagen ich bin froh, dass meine dieses Ding nicht benutzen und es total uninteressant finden.
Ich hab es, nach dem Kauf, durchs Wohnzimmer gerollt und fand es schon sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. ich finde Fummelbretter usw viiiel sinvoller als so ein Teil :cool:
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Ich hab auch so einen Snackball- auf PVC ist der doch recht laut. Meine Mädels finden ihn ganz interessant, das Fummelbrett finden sie aber vieeeel besser. Außerdem macht Peppa bei dem Snackball immer die ganze Arbeit und Chili futtert die Beute dann weg...
 
N

Nicht registriert

Gast
Der Pipolino ist leise (Gummiummantelung). Allerdings meiner Meinung nach auch recht einfach zu knacken, außer man macht die Öffnungen extrem klein.
 
woelfintg

woelfintg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
104
Ort
Ruhrgebiet
  • #10
Ich möchte auch nicht unter mir wohnen wenn Jenny mit dem Teil spielt...aber sie bekommt es eben nur wenn ich weg bin und dann ist die Nachbarin meist zum Glück auch arbeiten ;). Leise ist auf jeden Fall anders...:rolleyes:
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
  • #12
Versuchs - gibt auch Katzen die das Ding extrem toll finden :) Die Öffnungen sind ja verstellbar, nicht so wie bei dem Trixie-Imitat.
Ist aber auch nicht gerade billig, finde ich.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #13
2 Warnungen:
Bälle mit Gummi können extrem stinken .. sehr lange.

Der gezeigte Snackball (und ähnliche) ist sehr einfach.
Wenn die Katze schlau ist, setzt sie sich davor hin und schiebt ihn einfach mit der Pfote ein bißchen hin und her.
Nichts mit Bewegung und Spiel und Spaß.

Das muß man ausprobieren, aber erwarte dir halt nicht zuviel.
 
M

Mischoui

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
665
  • #14
alsooo;) wir nehmen eine Klorolle,,,,Snack rein, an den Seiten zukleben,,,,,,,kleine Löcher rein,,,dan nabzu den Katzen,,sie freuen sich und ich spare Geld an Spielzeug was hier nur rm liegt,,,,

lg Bia
 
Zuletzt bearbeitet:
Panther

Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
325
  • #15
LAUT!
Ic´hat auch einen. Ic´bekommt ihn nur unter Aufsicht...
Die Dinger sind aus Hartplastik und auf Laminat sehr laut!
Für ´ne Mietwohnung ungeeignet ;)
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
  • #16
alsooo;) wir nehmen eine Klorolle,,,,Snack rein, an den Seiten zukleben,,,,,,,kleine Löcher rein,,,dan nabzu den Katzen,,sie freuen sich und ich spare Geld an Spielzeug was hier nur rm liegt,,,,

lg Bia

Das ist auch eine gute Idee :). Und so preiswert ;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
.. ich nehme nen Karton , zerknülltes Zeitungspapier, Dreamies rein und glückliche, tobende Katzen :D :D
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
  • #18
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
  • #19
Also Gary hat auch so einen Spielball.
Er ist aber eher der Kandidat, der das Teil nur anstupst, dass es hin und her wackelt bis was rausfällt :rolleyes:

Laut find ich es jetzt nicht, lediglich die kleinen Brekkies in dem Ball machen ein paar Geräusche, wenn sie umherfliegen...
Aber wie gesagt, wie sich das Ding anhört, wenn es quer durch die Wohnung gekickt wird, kann ich nicht genau sagen.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
  • #20
Also...

Bei uns daheim rollt der Ball von Fressnapf mit dem Gewinde und der blaue Ball von Zoopluss. Ersteren find ich nicht so laut auf Laminat/Fliesen, zweiteren schon eher. Aber vielleicht auch, weil ich in den Ball nochmal eine Kugel reingetan hab, die ne Klingel hat (verhindert zusätzlich, dass das TroFu nicht so leicht rausfällt). :)
Wir wohnen aber in einem eigenen Haus, da stört es nur mich - nicht die Nachbarn. Ich finds aber nicht schlimm, gibt es ja nicht jeden Tag.

Bei beiden kann man die Öffnungen entweder auf groß oder klein stellen. Auch stufenloses verstellen ist möglich - so mach ich es, dass die TroFu-Stückchen nicht beim kleinsten Stubser rausfallen. Da ich ziemlich flaches TroFu reinfülle, müssen sie ganz schön fummeln/rollen, bis mal was rausfällt. :D

Die Bälle gibt es wie gesagt nicht jeden Tag, sondern nur so 2 - 3 Mal pro Woche. So bleiben sie interessant.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Izzy82
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tonks
lilliefee0
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lilly85
Musepuckel
Antworten
19
Aufrufe
5K
G
Fluppes
Antworten
8
Aufrufe
726
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben