Smilla aus Uelzen sucht Dauerpflegestelle

  • Themenstarter Darleen
  • Beginndatum
D

Darleen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2016
Beiträge
19
Hallo,

gestern habe ich bei der Katzenhilfe Bleckede die wunderschöne, weisse Smilla kennen gelernt.

Smilla ist taub und sie hat zwei Operationen wegen Gesäugetumoren hinter sich. Sie bekommt jetzt homoöpathische Mittel zur Unterstützung und es geht ihr sehr gut. Sie ist ca. 8-9 Jahre alt und mit anderen Katzen verträglich.

Für Smilla wird eine liebevolle Dauerpflegestelle gesucht. Kosten für Tierarzt, Medikamente und Futter werden von der Katzenhilfe übernommen. Aber Smilla soll dort liebevoll versorgt werden. Sie möchte gerne dabei sein, hat gerne Menschen um sich, andere Katzen muss sie nicht unbedingt haben, kommt aber mit ihnen klar. Sie ist schon etwas eigenwillig, sie sitzt gerne mit auf der Couch, mag aber nicht auf den Arm und zeigt auch deutlich (aber nicht böse), wenn sie etwas nicht mag. Sie ist eine wunderschöne Diva.

Durch den Umzug des Vorstandes der Katzenhilfe ist einfach noch viel zu tun und man wird Smilla nicht gerecht. Sie lebt jetzt im Augenblick mit Molly, einer süßen Katzendame zusammen, aber es ist einfach viel zu wenig Zeit für die liebe Maus. Im Haus leben einige Katzenkinder und freche, junge Kater und durch noch anstehende Renovierungsmassnahmen ist zu viel Trubel.

Da Smilla schon etwas eigen ist, wäre ein ruhigeres Zuhause bzw. eine Pflegestelle ohne kleine KInder besser geeignet. Und es soll auch eine Stelle sein, wo man mit Smillas Krankheit und ggf. den Folgen lebt und Smilla bis zu ihrem Ende begleitet. Dies können noch viele wunderbare Jahre sein, aber da man nicht weiss, wie sich langfristig ihre Krankheit entwickelt, kann die Zeit auch kürzer sein.


Schön wäre es, wenn sich jemand im norddeutschen Raum findet, damit die PS auch gut betreut werden kann im Notfall. Dies ist aber keine Bedingung. Smilla lebt zur Zeit in der Nähe von Uelzen.

Den Kontakt werde ich herstellen, da die Katzenhilfe noch kein stabiles Telefon und Internet hat.

Leider kann ich noch keine Fotos einstellen, da muss ich erstmal suchen. Aber Smilla ist eine wunderschöne, weisse Katzendame.

Liebe Grüße
Pia mit Sammy, Marly, Naomi, Tyson und Hund Luke
 
A

Werbung

Fotos von der weißen Maus

24178801qe.jpg


24178932vv.jpg
 
Gestern habe ich neue Infos von Smilla bekommen. Es geht ihr sehr gut und sie hat keine neuen Tumore. Sie würde sich immer noch über eine Dauerpflegestelle freuen, damit sie mehr Zuwendung bekommt.

Wenn sich jemand im norddeutschen Raum zwischen Uelzen/Hannover/Bremen/Hamburg finden würde?
 
Hallo,

der hübschen Smilla geht es nach ihrer OP nach wie vor gut. Sie ist verträglich mit anderen Katzen, verhält sich aber neutral und muss nicht zwingend GEsellschaft haben.

Es wäre toll, wenn jemand diese wunderbare Prinzessin vielleicht aufnehmen würde.
 
Es währe ihr zu wünschen das sie schnell"ihren"Menschen findet.

Sie ist so eine süße.:pink-heart:
 
Liebe Birgitt,

danke für die lieben Wünsche! Ja, ich wünsche ihr ebenfalls, dass sie ein eigenes Zuhause findet. Sie wird geliebt und gut versorgt, aber kommt halt zeitlich einfach zu kurz, weil noch so viel zu tun ist.
 
Hallo zusammen,

Smilla ist gestern in ihre neue Dauerpflegestelle umgezogen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Steff482
Steff482
Leela
Antworten
0
Aufrufe
5K
Leela
Leela
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
Gina2405
Antworten
0
Aufrufe
346
Gina2405
Gina2405

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben