Sitzgelegenheit für Katze/ Dachfenster

  • Themenstarter Miau2011
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster sitzgelegenheit
M

Miau2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin ziemlich neu hier in dem Forum. Ich habe eine Maincoon die ist 8 Jahre alt.
Ich habe eine Dachgeschosswohnung ca.40qm.
Vor einigen MOnaten habe ich die Möbel umgestellt. Bevor ich das getan habe, hatte meine Katze einen kleinen Kratzbaum direkt am Dachfenster, so dsa sie immer rausschauen konnte.
Jetzt steht meine Couch unter dem Dachfenster und ich suche etwas, keine AHnung ob es sowas gibt, wodrauf sich meine Katze setzen kann und aus dem Fenster schauen kann. So eine Art Brett mit SItzauflage. Ich habe gesehen das es sowas für Heizungen gibt. So eine Art Sitzauflage was einfach auf die heizung gestülpt wird. Sowas ähnliches wünsche ich mir für das Dachfenster.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ?
Ich habe zwar den kleinen Kratzbaum neben die Couch gestellt aber das reicht leider nicht und sie kann nicht richtig rausgucken sondern nur ein wenig.
Vielleicht gibt es ja bereits Sachen auf dem Markt worüber ich noch nicth informiert bin. Habe zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Wenn ihr ideen habt, wäre ich sehr dankbar was ich da machen kann.

Lieben Gruss
 
A

Werbung

.
@Miau ...... mach mal ein Foto vom Fenster ...... :D
dann klappts besser mit Tipps......

DC ... :cool:
 
Gibt es ein Fensterbrett?
Ich habe die hier von Amazon und die wird sehr gern genutzt, ist günstig (15 Euro), flauschig und war auf jeden Fall ein guter Kauf!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51+ZiIr+kIL._SS500_.jpg

Bei Petfun gibt es meines Wissens nach auch so ein Festklemmbettchen. :)

Ansonsten wäre Foto wirklich sehr hilfreich! :)
 
Hi! Falls kein Fensterbrett vorhanden ist, oder die Schwierigkeit besteht, erstmal überhaupt zum Fenster zu gelangen, gibt es auch die Möglichkeit, ein Regalbrett an die Dachschräge zu schrauben. Bei Ikea gibt es solche Konsolen dafür. Sowas könntest du dann ja auch direkt unter das Fenster schrauben, falls du keine Fensterbank hast. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pinku
Pinku
L
Antworten
7
Aufrufe
686
laine
L
V
Antworten
14
Aufrufe
890
Linnet
Linnet
C
Antworten
9
Aufrufe
754
Corina.x3
C
E
Antworten
7
Aufrufe
794
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben