Sitzen eure Katzen auch am liebsten vor dem Monitor?

Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
3.031
Meine Lucy macht mir ein bisschen das surfen schwer. Sie sitzt nämlich am liebsten direkt vor dem Bildschirm. Leider ist sie keine Katze, die man einfach so hochnimmt (so wie Jimmy, den kann ich da leicht entfernen, der ist da nämlich auch gerne) und so bin ich sehr froh, dass ich zwei Monitore habe. Sie versucht zwar, so gut es geht beide zu bedecken, klappt aber noch nicht.

Puh! :aetschbaetsch1:

Manchen eure Schätze das auch? Ich meine neben dem Tastaturbedienen?
Jimmy meint nämlich immer ich kann mit Firefox nicht umgehen und ruft mir die Hilfe auf (gerne mehrmals), chattet mit meinen Freunden oder stellt den Sound ab, wenn dieser ihn stört. Ist ja sicher lieb gemeint, aber manchmal...

Soll ich den Katzis einen eigenen PC hinstellen? Hab ja noch einen Monitor da und krieg da mit meinen Teilen vielleicht noch was gebastelt. Oder ich nehm das Netbook, das hat ja schon Katzengröße. Denkt ihr, sie wollen vielleicht auch einfach nur am PC spielen dürfen? :D
 
Werbung:
C

catfaerie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 August 2010
Beiträge
423
Ort
Berlin
Deine Katzen sehen, dass du mit dem Kasten beschäftigt bist. Du sollst dich nach deren Meinung aber lieber mit ihnen beschäftigen. Also wird mal eben mit in die Tasten gehauen. :p

Meine Kleine latscht hier auch öfter mal über die Notebooktastatur. Rechtsklick ist für sie überhaupt kein Problem. Die hat mir schon neue Termine in den Kalender gedrückt und das Firefoxfenster derart verändert, dass ich ne Weile gebraucht hat, bis ich es wieder benutzen konnte... :D
 
Bine15

Bine15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 November 2009
Beiträge
236
Ort
Bayern/Oberpfalz
Oh, das kenne ich nur zu gut :verschmitzt:. Meine Sammy latscht mir immer über die Notebooktastatur und legt sich dann drauf. Manchmal trifft sie leider Tasten, die ich dann nicht identifizieren kann. Muss dann wieder meinen Freund zu Hilfe rufen :D.

Hier der Beweis :pink-heart:

4922358.jpg
 
Murasaki

Murasaki

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
2.441
Ort
Hamburg
Unsere Kater sitzen/liegen auch sehr gerne vor dem Monitor. Leider haben wir einen Touchscreen, der bereits auf die Berührung mit Haarspitzen reagiert... Nachdem hier ganze Emails verschwunden sind, bevor sie abgeschickt werden konnten, wird bei uns immer alles zwischengespeichert...:pink-heart:
 
kurze

kurze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Beiträge
154
Ort
Nordhorn
Ja, kenn ich! Seit ich Joshi hab, weiss ich, wofür die F11-Taste ist.. nämlich die Grundeinstellung wiederherstellen.. Letztens hat er es aber tatsächlich geschafft, den PC runterzufahren...:grummel:

4925396.jpg
 
Larky

Larky

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
2.536
Alter
34
Ort
Bergischen Land
also meine Beiden Kater schaffen esregelmäßig den Laptop runterzufahren...
Ich weiß echt nicht wieso sie immer auf die Powertaste drücken müssen, gibt ja genug andere...!!!

Hab sogar schonmal meine Hand druntergehalten, aber TCP mit seinen 7,5kg hat sich mit seinem vollen Gewicht einfach auf meine Hand draufgestellt..
Da hab ich den Laptop dann quasi selber runtergefahren :grummel:
 
Katta86

Katta86

Benutzer
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Hameln
Hey,
meine beiden Tiger greifen andauernd den Mauszeiger an ;) Bewegt sich halt auf dem Bildschirm alles ganz toll *gg*
Und der "Aus"-Knopf hats meinem Lucky auch angetan, da der sich so schön vom Rest absetzt :D Dagegen kann man wohl nichts tun *lach*

Viele Grüße!
Katta
 
Ronja 2009

Ronja 2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Dazu nur ein paar Bilder. Der Monitor scheint meine beiden nicht zu interessieren, aber die Wärme des Laptops schon. Ich hab relativ schnell eine Unterlage für die Tastatur gebastelt (benutze eh eine externe), damit meine zwei Lektorinnen hier nicht ständig meine Texte überarbeiten :)

4926277.jpg


4926278.jpg


4926279.jpg
 
moreo

moreo

Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2010
Beiträge
30
also, ist mein moreo kein einzelfall :verschmitzt:

da ich eine schublade für die tastatur hab, tappst er nicht über die, sondern übern den schreibtisch....natürlich direkt vorm monitor :verschmitzt:

das macht er aber nur, wenn ich auf sein gemaunze nicht reagiere u. er mir so nicht zeigen kann, was denn jetzt so wichtig für ihn ist.

es kann auch mal passieren, dass moreo mit den hinterfüßen auf der rückenlehne des pc-sessels steht, die vorderfüße auf meiner schulter u. maunzt mir dann ins ohr bis ich eeeendlich reagiere u. er mir zeigen kann, ob er raus will oder was zu essen haben will. manchmal führt er mich auch zur seiner toilette.

unsere tiger sind schon sehr intelligente wesen :pink-heart:
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #10
Huhu
Hier sitzen sie überhaupt nicht vor den Monitoren. An dem PC im Schlafzimmer sind sie tagsüber ohnehin nicht dabei. Am PC im Arbeitszimmer hüpfen sie nicht auf den Schreibtisch und meinen Laptop habe ich hier im Wohnzimmer immer auf dem Schoß. Daher also kein bedarf und keine Chance für die Katz. Lediglich Henry kommt manchmal angekrochen und tippt geheime Schlüsselwörter in die Tastatur...mit einem sachten Verweis und einer kraulenden Hand wird das Problem aber schnell wieder gelöst.
Liebe Grüße
 
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Juli 2012
Beiträge
426
Alter
31
Ort
Leipzig
  • #11
Also ich finde das schon komisch das die sich immer auf die Tastatur setzten. Nur um aufmerksamkeit zu bekommen glaub ich eigendlich nicht. dann würden sie sich ja auch vor den fernseher setzen. Würde mich echt mal interresieren was die sich da denken..........:oha:Grade bei meiner Mimi... die wiegt 5 kg hab manchmal angst die macht mir den leppi platt.

Liebe Grüße
 
Werbung:
L

Luckyless

Benutzer
Mitglied seit
14 November 2012
Beiträge
77
Ort
Leipzig
  • #12
Ich hätte als erstes vermutet, dass es daran liegt, dass die Tastauren angenehm warm sind, aber im Grunde sind die ja vergleichsweise kühl (Decken, Körbchen usw. sind da ja doch angenehmer denke ich).
Vielleicht hat es was mit der Beschaffenheit der Tastatur zu tun? Die kleinen aber nicht zu kantigen Unebenheiten, die man spürt, wenn man einfach mal mit der Hand drüber fährt? Ob das für Katzen vielleicht angenehm ist, darauf zu liegen?

Joker und Batsy kümmern sich wenig um die Tastaur, anfangs sind sie ein paar Mal drüber gelaufen und haben lange Posts gelöscht :)(), inzwischen habe ich sie aber so oft sanft umgeleitet, dass sie stets hinter dem Laptop entlang laufen, wenn sie über den Schreibtisch wollen. Auch das Geschehen am Bildschirm interessiert die beiden so gut wie gar nicht, selten wird bei Bewegung länger als ein paar Sekunden hingeschaut.
 
Eleja

Eleja

Forenprofi
Mitglied seit
17 November 2011
Beiträge
1.238
  • #13
Gizmi hat es getan als sie noch ganz Mini war:

12579491az.jpg


Gizmi tat es als sie nur noch ein wenig Mini war:

12579490hy.jpg


Und auch wenn ich davon leider gerade kein Foto zur Hand habe: sie tut es auch heute noch. Anokhi hat sich nie für Tastatur oder Monitor interessiert, dass ist eindeutig Gizmis Spezialgebiet :D
 
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Juli 2012
Beiträge
426
Alter
31
Ort
Leipzig
  • #14
Gizmi hat es getan als sie noch ganz Mini war:

12579491az.jpg


Gizmi tat es als sie nur noch ein wenig Mini war:

12579490hy.jpg


Und auch wenn ich davon leider gerade kein Foto zur Hand habe: sie tut es auch heute noch. Anokhi hat sich nie für Tastatur oder Monitor interessiert, dass ist eindeutig Gizmis Spezialgebiet :D

Oh gott sind die süüüüsss:pink-heart:
 
Eleja

Eleja

Forenprofi
Mitglied seit
17 November 2011
Beiträge
1.238
  • #15
Ich werd's ihr ausrichten :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
cathrin1989
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben