Sissy - nach Kastration völlig verändert

  • Themenstarter Themenstarter das_katja
  • Beginndatum Beginndatum
das_katja

das_katja

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2011
Beiträge
92
Ort
Gera/Thüringen
Hallo und guten Morgen, liebe Katzenfreunde 🙂

Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Straßen-Mietz bei mir aufgenommen und sie nun kastrieren lassen (da ich erstmal ihre Zähne habe sanieren lassen, habe ich mit der Kastra noch gewartet, damit sie nicht ständig narkotisiert wird). Die Kastration war nicht ohne, ihre Gebärmutter musste entfernt werden, weil sie sich vergrößert hatte und auch Zysten mit im Spiel waren.

Eine Blutuntersuchung ergab aber, dass sonst alles in Ordnung ist *freuwieblöd* Nur die Zähne sind nach wie vor ein Problem ...

Nun ist sie nach der Kastration wie ausgewechselt: davor war sie recht schüchtern, außer, wenn es ums Essen ging 😀
Jetzt ist sie gar nicht mehr von meiner Seite wegzukriegen ... sie folgt mir überall hin, maunzt mich an, will mit unter der Decke schlafen usw. ... total toll.

Meine Frage: kann das sein? Oder spielen momentan einfach nur die Hormone verrückt?

Danke für Eure Antworten!
Die Katja
 
A

Werbung

Hallo Katja,

das ist doch toll, und sicher ganz normal. Hormone können ja nicht mehr im Spiel sein; die waren wohl vorher das Problem wenn schon Zysten vorhanden waren. Darunter hat sie sicherlich gelitten.
 
Hallo Katja,

wie lange ist die kastra denn her? Wegen evtl Hormone..

Ansonsten, denke ich sie hat Dich als ihre Retterin erkannt, die sie von Schmerzen befreit hat.🙂
Die Zaehne haben bestimmt geschmerzt und die Zysten vielleicht auch, oder sie haben irgendwo drauf gedrueckt.

Also ist doch alles gut.
Bzgl der Zaehne, hat sie FORL?
Oder ist es das Zahnfleisch?
Zaehne sind immer langwierig...
 
Vermutlich hatte sie Schmerzen durch die Gebärmutter,die Entfernung muss eine RIIESEN erleichterung gewesen sein,war bei meiner Fundkatze Nala auch so.
 
Die Kastra war am 13. Februar, also vor anderthalb Wochen.
Ich denke mittlerweile auch, dass sie üble Schmerzen hatte und nun endlich ihren wahren Charakter ausleben kann *hoff* :pink-heart:
Es ist so süß, dass sie jetzt ein richtiger kleiner Stalker ist. Heute früh hat sie wieder versucht, mich ins Bett zu beordern, damit wir noch ein bisschen kuscheln können :zufrieden:

Was die Zähne betrifft, tippe ich auch auf FORL. Sie hat ja schon eine Zahnsanierung (Zahnstein entfernen, ein Zahn gezogen) hinter sich. Ich bleibe da auf jeden Fall dran, nur kann ich sie ja nicht ständig narkotisieren lassen. Wie oft sollte man das überhaupt machen lassen?
Die Behandlung war im November und das Zahnfleisch sieht immer noch schlimm aus, sagt die TÄ.
 

Ähnliche Themen

evalina99
Antworten
3
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben