Sissi ist aggro nachdem sie sich erschreckt hat

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Vor ca. 2 ½ Wochen passierte Folgendes:

Ich war grad am saubermachen der Katzenklos als es irgendwo im Haus einen lauten Knall gab. Nicht in unserer Wohnung, irgendwo im Treppenhaus. Ich bin zusammengezuckt.

Zu genau diesem Zeitpunkt müssen sich Sissi und Özil im Flur begegnet sein (ich hab es NICHT gesehen). Kurz drauf ist Sissi wie ein Furie auf Özil los, hat sie gejagt, in die Ecke gedrängt und es flogen die Fetzen.

Etwa 15 Minuten später wiederholte sich das. Dabei hat Sissi Özil im Zimmer meines Sohnes unter die Heizung gedrängt und Özil lag auf den Rücken, Beine in der Luft und hat sich eingeschissen.

Leider ist es aktuell so, dass Sissi jetzt immer mal wieder auf Özil losgeht. So ne Phase hatten wir schonmal, hatten aber Monate Ruhe und nun dies.

Feliway und Zylkene sind im Einsatz . an Ina1964 hab ich mich bzgl. Bachblüten gewandt.

Hat noch jemand Tipps?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben