Sisi faucht und knurrt plötzlich????

  • Themenstarter Sissi+Tabbi
  • Beginndatum
Sissi+Tabbi

Sissi+Tabbi

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
43
Hallo zusammen,

haben leider ein kleines Prob mit unsrer Sissi.

Wenn wir sie z.b. aus dem Kinderzimmer nehmen wollen (ist eigentlich tabu, aber manchmal ist die Tür halt doch auf) verzieht sie sich in ein Eck und faucht und knurrt so komisch wenn wir nur in die Nähe kommen. Das macht sie erst seit ein paar Wochen (auch in vergleichbaren Situationen), wir habe keine Ahnung warum. Bislang konnten wir sie einfach nehmen und raustragen...

Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

eventuell hat sie schmerzen, könnte das sein?

wenn ja würd ich sie mal beim TA vorstellen.

macht sie das auch wenn ihr sie so hoch hebt?
 
Erzähl mal grad ein bisschen mehr über die Maus..
Wie alt ist sie? wie lange schon bei Euch?
Wie ist ihr sonstiges Verhalten?
Faucht sie auch in anderen Situationen? Oder nur bei bestimmten Leuten??
 
eventuell hat sie schmerzen, könnte das sein?

wenn ja würd ich sie mal beim TA vorstellen.

macht sie das auch wenn ihr sie so hoch hebt?

Ne, sie macht es nur wenn sie weiss dass sie was micht darf und sie dabei erwischt wird. Ansonsren kann man sie so oft nehmen wie man will... keine vergleichbare reaktion..
 
Könnt ihr nicht einen Türschließer anbauen? Dann bleibt die Türe einfach zu bzw geht von allein wieder zu.
 
Erzähl mal grad ein bisschen mehr über die Maus..
Wie alt ist sie? wie lange schon bei Euch?
Wie ist ihr sonstiges Verhalten?
Faucht sie auch in anderen Situationen? Oder nur bei bestimmten Leuten??

Sie ist jetzt um die elf monate alt und eher die ruhige und zueueckhaltende. Also keine grosse schmuserin oder so... war sie auch noch nie. Gemassregelt haben wir sie immer mit einem klaren nein und mit anpusten, wenn sie was macht was sie nicht soll... sie kennt daher zwischenzeitlich ihre grenzen und in so siotiationen kommt dann das geknurre und gefauche. Mein mann hat schon gesagt wenn das so weiter geht knurrt und faucht er zurueck...
 
Könnt ihr nicht einen Türschließer anbauen? Dann bleibt die Türe einfach zu bzw geht von allein wieder zu.

Bei aller liebe aber nein sowas kommt nicht in frage. Sie weiss ja dass sie da nix drin verloren hat... wir achten schon drauf dass die tuer zu ist, aber wer kleine kinder hat weiss wo das problem liegt...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
K
Antworten
1
Aufrufe
367
Lillyrose
Lillyrose
schnurrlii
Antworten
2
Aufrufe
4K
schnurrlii
schnurrlii
K
Antworten
6
Aufrufe
608
kayanala
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben