Sisalteppich für Kratzwand?

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzwand
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo
also ich habe hier schon viel über Kratzwände gefnden aber nicht sowas was ich mir vorstelle.
Ich würde gerne einen Sisalteppich an die Wand anbringen und dann bretter und säulen zum klettern und spielen auf dem teppich befestigen aber Funktioniert das überhaupt? Hat jemand soetwas schon mal versucht oder hat jemand erfahrungen damit?

Lg Nicole
 
A

Werbung

Hallo Nicole, ist zwar nur 1 Brett und ohne Säulen, aber vielleicht ist diese Idee ja für dich ausbaufähig?
Man kann an die Kratzwand dann ja entsprechende Bretter/Säulen etc dübeln...
 
Hallo
also ich habe hier schon viel über Kratzwände gefnden aber nicht sowas was ich mir vorstelle.
Ich würde gerne einen Sisalteppich an die Wand anbringen und dann bretter und säulen zum klettern und spielen auf dem teppich befestigen aber Funktioniert das überhaupt? Hat jemand soetwas schon mal versucht oder hat jemand erfahrungen damit?

Lg Nicole

Hi,
die Idee finde ich total gut, vor allem, weil meine unseren Sisalteppich, welchen wir mal für die Küche gekauft hatten, bis zur Unkenntlichkeit "vermöbelt" haben. Das funktioniert bestimmt. Mach doch mal Fotos, wenn du das wirklich gebaut hast. Suche für unser Katzenzimmer auch immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten, evtl werde ich das auch mal ausprobieren :yeah:
 
schau mal, das könnte so aussehen:

Kratzwand%20Trixi.JPG
:cool:
 
Das sieht wirklich gut aus ...
Ich hatte mir gedacht das sie ganz unten eine kleine treppe aus sisalstämmen bekommen und dann bretter zum liegen nd toben nd ganz oben vllt ne hängematte... naja mal gucken wie sich das umsetzen lässt...
Freitag wollen wir einkaufen für die Kratzwand.
Ich stell dann Bilder rein :D
 
Werbung:
Hallo, hab da auch mal so ne frage: kann ich anstatt sisalteppich ( weil zu teuer bei über 2 m breite und Höhe) auch teppich nehmen als Kratzwand?
 
Hallo, hab da auch mal so ne frage: kann ich anstatt sisalteppich ( weil zu teuer bei über 2 m breite und Höhe) auch teppich nehmen als Kratzwand?

ja, das geht rein thoretisch auch, wobei Du Dich da beraten lassen müsstest, damit er nicht gleich Fäden zieht usw ...

Eine Freundin hat auch Teppich genommen und es klappt sehr gut, selbst mit MC - Krallen :cool:
 
  • #10
Saifu - Hauptsache, der Teppich ist nicht geschlungen, wg Krallen hängenbleiben.
 
  • #11
Mein Freund hat bedenken das der sisalteppich sich aufräufelt wenn wir reinbohren... kann das passieren?
 
  • #12
Da riffelt nix auf, guck
400_3638613936343766.jpg
 
  • #13
Wie funktioniert das denn? Man bohrt die Löcher in die Wand und dreht die Schrauben durch den Teppich? oder bohrt man mit der Maschine durch den Teppich? Nächste Woche bekomme ich eine Bohrmaschine geliehen, dann kommen meine Teppiche an die Wand *freu*. :D
 
  • #14
Supi :)
Männer die jammern immer vorher rum...:D
 
Werbung:
  • #15
Also ich hatte mir das so gedacht das wir auch drch den Teppich bohren... hm:rolleyes:
Ich bin auch nur für die Planung zuständig...
Den rest macht mein Freund:D
 
  • #16
Conny,
wir haben mit einem Schraubenzieher Löcher in den Teppich gepiekst.
Dann durch die Löcher gebohrt.
Teppich weggenommen, Dübel rein,
dann Teppich wieder drauf und die Schrauben mit großen Unterlegscheiben reingedreht.
Unterlegscheiben wegen der Gewichtsverteilung
 
  • #17
Danke Birgit. Sorry, dass ich immer wieder frage, aber ich bin da echt talentfrei und es soll doch für die Bande toll werden!
 
  • #18
Conny,
wir haben mit einem Schraubenzieher Löcher in den Teppich gepiekst.
Dann durch die Löcher gebohrt.
Teppich weggenommen, Dübel rein,
dann Teppich wieder drauf und die Schrauben mit großen Unterlegscheiben reingedreht.
Unterlegscheiben wegen der Gewichtsverteilung
genauso hab ichs auch gemacht. Dann ribbelt auch nichts auf.
 

Ähnliche Themen

Wasserfeder
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder
schepi0815
Antworten
1
Aufrufe
5K
Catma
C
YoghoCat
Antworten
3
Aufrufe
1K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
anjanaranja
anjanaranja
D
Antworten
18
Aufrufe
6K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben