Sisalteppich für die Wand

  • Themenstarter wilhelsa
  • Beginndatum
W

wilhelsa

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand eine Idee wo man günstig Sisalteppich ca 2 qm bekommt?
Möchte den Türrahmen, den meine beiden immer als zweiten "Kratzbaum" missbrauchen damit bestücken.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß Wilhesa
 
A

Werbung

Schau mal bei Ebay- dort kriegst du Meterware. Ansonsten haben manche auch den von Ikea...
 
bei fressnapf gibt es welche für 24 euro:) aber ich weiß nicht genau wie groß die sind????:pink-heart:
 
Ikea, Ebay oder Meterware bei Max-Bahr. Die haben manchmal auch Reste günstiger.... :aetschbaetsch1:
 
bekommt man auch manchmal bei lidl
 
Sisalteppich?

Hallo.

Meine beiden Senioren-Pflegis beachten die hier vorhandenen 3 Kratzbäume kratzhinsichtlich kaum, sondern wetzen ihre Krallen fast ausschließlich an den Kratzbrettern, die hier hängen.

daher ziehe ich in Erwägung, einen größeren Sisalteppich zu kaufen und an eine Wand anzubringen, auch weil die Kratzbretter ziemlich schnell "durch" sind, sind ja auch eher kleinflächig.

Wer hat hier Erfahrung mit Sisalteppich an Wand, und vor allem: wie bringt man so etwas an, dass es gut und sicher an der Wand haftet?

Denn vor allem der 7kg-Katermann kratzt an den Kratzbrettern (mit Dübeln und Schrauben festgebohrt) so leidenschaftlich, dass es sie regelmäßig abreißt.

Ich bin handwerklich völlig talentfrei, hat jemand bitte Tipps für mich? :)
 
Die Idee finde ich toll - wie man es an die Wand bringt - da hab ich leider auch keine Idee :confused:
 
Werbung:
Wer hat hier Erfahrung mit Sisalteppich an Wand, und vor allem: wie bringt man so etwas an, dass es gut und sicher an der Wand haftet?

Ich habe meinen einfach nur festgenagelt aber das hält nur bedingt - ich würde ihn einfach an die Wand schrauben - alle 10 - 20 cm eine Schraube und der Teppich sollte bombenfest halten... Wenn du Zweifel hast am besten den Abstand zwischen den Schrauben verringern, sodass sich das Gewicht der Katzen auf mehr Schrauben verteilt!
 
  • #10
Warum muss er denn unbedingt an die Wand?:confused:
Meine Katzen kratzen sehr gene an den Sisalmatten, die auf dem Boden liegen und auf einem Teppich kann man sich doch auch schön lang strecken.
 
  • #11
Warum muss er denn unbedingt an die Wand?:confused:
Meine Katzen kratzen sehr gene an den Sisalmatten, die auf dem Boden liegen und auf einem Teppich kann man sich doch auch schön lang strecken.

Aber an den Teppichen an der Wand kann man außerdem gut hochklettern und sich beim jagen spektakulär dran hochziehen und wieder abspringen...
 
  • #12
Warum muss er denn unbedingt an die Wand?:confused:

weil er hier nur an der Wand Sinn macht :)

Weil die Katzis auf dem Bodenteppich noch nicht ein einziges Mal gekratzt haben, sondern an den Wandkratzbrettern kratzen.
 
  • #13
Wir haben alle 20 cm nen Nagel gemacht. Das hält bombig. Auch wenn beide Kater dran hängen. Ich habe bei Ikea eingekauft. Dahinter habe ich noch nen normalen Teppich gemacht.
 
  • #14
Ich habe mir auch einen Sisalteppich an die Wand "genagelt"!
Allerdings mit Nägel, die wie ein L aussehen!
Davon dann alle 10 cm einen und das dann rundherum ! Wichtig mit der "offenen" Seite nach oben, dann können sie sich reinhängen und es sind bis jetzt alle Nägel drin geblieben!
Mein MaineCoonkater (10 Kg) hat das Prinzip über 8 Jahre ausprobiert und ich
habe es daher für gut befunden und für meine neuen Jungs übernommen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
1
Aufrufe
5K
Catma
C
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Scarface07
S
Nagini
Antworten
4
Aufrufe
7K
Nagini
Nagini
Nonsequitur
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kasimar
Kasimar
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
kanuddel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben