Deutschland Sir Henry - Scheuer Senior sucht liebe Katzengesellschaft - PS in 64646 Heppenheim

T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Name: Sir Henry

Geschlecht: Männlich

Alter: Senior, geschätzt 2000

Aussehen: Schwarz-grau-brauner Tiger

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Gewicht: ~5 Kilo

Gesundheitszusstand: Kastriert, gechippt, tättowiert, fiv und felv negativ, ungeimpft.

Charakter: ruhig, scheu

Aufenthaltsort: Deutschland (64646), Vermittlung Deutschlandweit

Katzen/Hunde/Kinbderverträglich: Katzen ja & sehr, Kinder und Hund nicht bekannt dürften aber zu stürmisch sein

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Vermittlungstext:

Rüstiger Senior sucht sonnigen Platz zum Menschen-gucken! :)

Sir Henry kam ursprünglich als schwer verletzter Streunerkater von einer Futterstelle zu uns. Nach der dringend erforderlichen medizinischen Versorgung (wo ihm unter anderem alle Zähne gezogen werden mussten weil sie stark entzündet waren und er von Hautpilz geplagt war) wurde die Futterstelle leider nicht weitergeführt und somit sollte geschaut werden, ob der gute Herr vielleicht auf Dauer an Menschen interessiert ist. Es hat einige Zeit gedauert, aber mittlerweile geht es Sir Henry deutlich besser und der scheue Herr möchte gerne in ein für-immer-Zuhause umziehen.

Handzahm ist er noch nicht, aber aktuell ist Henry soweit, dass man auch ganz ohne Lockmittel bis zu einem halben Meter an ihn herankann (natürlich freundlich blinzelnd) und er an die ruhig hingehaltene Hand zum schnuppern kommt. Er frisst sogar aus der Hand, solange er mit seinem Zahnfleisch (er ist wie gesagt komplett zahnlos) um die Finger zugreifen darf. Somit braucht er weiterhin ein ruhiges und geduldiges Zuhause wo er 'seine' Sicherheitszonen (hier zb. hinter einem schwarzen Vorhang und in der Höhle unter einem Couchtisch) hat und er nicht andauernd eng an Menschen vorbei muss um zb. an Futter oder Klo zu kommen.
Henry wird nie von sich aus angreifen, er sucht immer nach Rückzugsmöglichkeiten. Fleisch liebt er über alles und wegen seiner Futtermittelallergie wäre es ideal, wenn er gebraft werden könnte – nur kleinschneiden muss man es, denn schließlich ist der hier beschriebene Tiger zahnlos :)

Andere Katzen findet Henry richtig toll, er weint ab und an leise in seiner süßen hohen Fiepsstimme wenn er nicht zu ihnen kann, gurrt freundlich und ist stets höflich im Umgang – trotz seines Bedürfnisses nach Nähe 'stalkt' er andere Katzen aber auch nicht, er respektiert deren Signale.
Katzen mit denen Henry zukünftig zusammen leben wird sollten keinen Hang zu Dominanz oder Jagen haben, da – fast wie bei Menschen – Henry sofort Reißaus nimmt und nur auf Dauer ganz selten Kontra in Form von einer erhobenen Pfote gibt. Gefaucht oder gar geknurrt hat er während der Zusammenführung auf der PS absolut nie. Er ist also wirklich sehr sozial. Ob er sich stapeln würde konnte hier wegen der unpassenden Partnerin (zu verspielt und etwas dominant) allerdings nicht beobachtet werden, zumindest will er aber nahe an anderen Katzen liegen.
An Jagd- oder gar Rauspielen hat der hübsche Senior kein Interesse mehr, er hat auf der PS aber 'seine' eine Spielmaus, mit der er 1-2 mal täglich um den Kratzbaum tobt (wird natürlich mitgegeben ;) ).
Insgesamt braucht Henry unbedingt soziale Katzengesellschaft (entweder ein älteres Tier oder auch eine Gruppe), darf aber nicht mehrfach täglich mit Spielaufforderungen bedrängt werden. Da setzt er sich nicht gut durch – er ist einfach ein liebes Lamm.
Auf der PS hat Henry keinerlei Interesse an der 'großen Welt' draußen gezeigt, sogar der Balkon wurde vielleicht 2 mal in der Woche kurz beim Revierrundgang besucht.

Haben Sie Fragen, oder ist Ihnen der noble Herr bereits heimlich ins Herz geschlichen? Per PN hier im Forum, E-Mail oder telefonisch sind wir für Sie zu erreichen.

Ansprechpartner:
Die PS direkt bitte per pn hier an mich, dann gibts Telefonnummer etc. für die Informationslawine:)

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
Tel: 0171 4783583

oder

Denise Devich
0176 84680882

i.php


Kurzer Abschnitt vom morgendlichen spielen.
https://youtu.be/Pj3diaGvOqw
 
Werbung:
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.684
Ach du Sch....... :pink-heart:
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
na Susan.... kanntest du Henry noch nicht?
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.684
Doch , das Signaturbild der Tante habe ich schon mal gesehen , so wage kommt was .

Die Geschichten habe ich nicht gelesen , da habe ich zu wenig Zeit oder Ruhe vorm PC.


LG

Susann
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Danke fürs Verlinken Jorya :)

Und ja, ich bin auch als PS etwas am anhimmeln 'meines' Katers... Sein Blick ist einfach toll, gerade wenn er zum schnuppern ankommt oder sich in letzter Zeit immer in meine Nähe setzt und beobachtet ("Irgendwas muss an der doofen Tante ja sein wenn Zoey so ein Aufheben macht!") ;) :pink-heart:
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Sir Henry sucht auch weiterhin - mittlerweile zeigt er auch das er durchaus bei Pfötelspielen mit anderen Katzen mitmacht, nur das ständige Jagen von der jungen Dame hier auf der PS stresst ihn einfach zu sehr.
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.684
Jetzt bin ich schon wieder über ihn gestolpert .....
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #10
Schicksal! :p
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #11
Sir Henry hat eine tolle Interessentin und zieht am 12.07. um. Er selber ist sich noch nicht ganz so sicher was da so auf ihn zukommt, aber es wird bestimmt ein tolles für-immer-Zuhause! Komm' gut an, Hübscher :pink-heart:

22430082fs.jpg
 
Werbung:
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.684
  • #12
Das freut mich wirklich sehr für den süssen .

Wenn ich Henry sehe , sehe ich Arthuro .....der gleiche seelenvolle Blick ..zu süß

Alles Gute im neuen Zuhause , Henry


LG

Susann
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben