Singt ihr auch für eure Katzen?

  • Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum
R

Rosenrot09

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
85
Ort
Witten
Ui, ich fühl mich bei der Frage gerade total crazy und unwohl XD. Ich hab seit zwei Monaten zwei Mädels bei mir. Und in manchen Situatioen fang ich einfach an für sie zu singen^^. Z.B. wenn einer von Ihnen irgendwo an Schlafen ist und dann wach wird und unsere Blicke sich treffen. Dann fang ich an, darüber zu trällern wie süss sie gerade sind und so^^. Passiert euch das auch, oder bin ich einfach nur crazy?
 
A

Werbung

Nee, das mache ich auch :oops:

Die Hits:

Das süßeste Kätzchen, ja das ist ...... wahlweise mein Oski, meine Hildi

Schoßi sitzen will sie nicht, traut sich nicht, fürcht sie sich, Schoßi sitzen will sie nicht, meine wilde Hildi

Ich weiß zwar nicht genau, was die Katzen davon halten, zumindest tolerieren sie es :D
 
Eigentlich singe ich nur im Auto, weil es da keiner hoert, und auf Arbeit, wenn ich denke, dass es keiner hoert. Aber da irre ich mich manchmal auch. Was soll's, man kann ja mal ein bisschen Lebensfreude verbreiten.

Mein Mann hat angefangen, die Katzen zu besingen, und wenn der sich nicht schaemt, brauch ich es gleich gar nicht, so dass oefters mal wer auf die Katzen einsingt. Prissy hoert dann auch immer zu und man sieht, wie es in ihrem Kopf arbeitet. Zumindest ergreift sie nicht die Flucht, ist doch schon mal gut.:D
 
Ich sing meinen immer im Auto was vor, wenn's zum Tierarzt geht.
Irgendwelche "Eigenkompositionen" à la Tonleiter rauf und runter...
(ich war mal im Chor - da wurden solche Übungen zum Einsingen gemacht)
oder erzähle Ihnen singend was ich so sehe und das wir bald da sind..:)

Bisher haben sie sich zumindest noch nicht über meine Sangeskünste beschwert..;) Bin ich eine Zeit lang still, kommt manchmal ein klägliches "Miau" aus dem Kofferraum.
Insofern scheint die Singerei dann doch zu beruhigen.
 
Hihi, als Ellie bei uns eingezogen ist, war sie ja total verschüchtert und verängstigt unter der Couch. Ich hab dann immer aus der Serie "Big Bang Theory" zur Beruhigung das Lied "Soft Kitty" gesungen. :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=sIp77PUvLTE

Und dann auch zur Melodie von "Biene Maja" - "Diese Katze, die ich meine, nennt sich Ellie...."

Naja, generell singe ich auch gerne mal für die Miezen, grade zur Beruhigung! :aetschbaetsch1:
 
Meine Katzen bekommen ständig was zu hören da ich Sängerin bin und zu hause die Texte auswendig lerne und ich glaube das die beiden das sehr genießen :)
 
Na klar wird vorgeträllert. Meist irgendein kleiner Einfachtext mit einer netten kleinen beruhigenden Melodie.

Ist doch ganz normal, oder? :pink-heart::aetschbaetsch1:

Lg
Susanne
 
Werbung:
Kennt ihr die Kinderzeichentrickserie "Bibi und Tina"??? Ich bin großer Bibi-Fan (ja auch in meinem Alter noch :) )
Jedenfalls hab ich die Titel-Melodie umgedichtet und besinge des Öfteren meine Mädels :)

*sing* "Das sind Kiki und Luna, ja die zwei die sind echt super. Sie laufen geschwind, sind schnell wie der Wind, weil sie Freunde sind. Weil sie Freund sind." *sing*

Hin und wieder führe ich auch verrückte Tänze für meine Katzen auf. Sie gucken dann immer so lustig ... (und denken sich vermutlich, Dosi hat nen Rad ab).
 
Bibbi und Tina höre ich heute noch ab und an gerne :oops:
 
  • #10
Da ich meine Katzen nicht verschrecken will, lass ich das mit dem Singen :p
 
  • #11
Mir wurde von fast Jedem bestätigt das ich fürchterlich singe,aber meine Katzen lieben es.
Entweder wird
Heile,heile Gänschen oder You are my sunshine gesungen.
Da werden die so schmusig wenn ich das singe.

Aber mal ehrlich ausser hier darf man das echt keinem sagen,die halten einem doch für völlig bekloppt.:D
 
  • #12
Nein das Mache ich nicht. Das mach ich bei meiner kleinen Tochter
 
  • #13
Ich mache das auch! :eek:
Und ich rede auch ständig mit der Katze. Wenn sie ein Hund wäre würde Martin Rütter die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Lustigerweise fällt mir mein Geplapper und Gesinge aber nur auf, wenn mein Freund da ist. Der fragte heute morgen wieder ganz verwirrt, ob ich mit ihm sprechen würde...:D:D
 
  • #14
Ich mach kuss geräusche und mein Mann fühlt sich immer angesprochen, mittlerweile kommt nur noch "ich weiß, dass du die Katze meintest" :alien:
 
Werbung:
  • #15
Ein Kaaaaaaatertier, ein wundervolles Kaaaaatertier, die Welt steht stiiiiill, ein Kaaaaaatertiiiiiiier!!!
music415.gif
smilie_girl_231.gif
 
  • #16
Singen habe ich mir abgewöhnt. Sie bekommen Angst und rennen weg. Katzen sind eben sehr ehrlich... :D
 
  • #17
Ich gestehe, ich küsse meine Katzen auch auf das Näschen, bzw. den Mund und finde es nicht ekelhaft.

Ekelhaft?:confused: Für mich ist das normal!;)

Wenn ich die Ladenkater in die Wohnung bringen muss,weil die Über-Nacht- Dosis später von der Arbeit kommen, sing ich das "Heimgeh-Lied" aus meiner Kindergartenzeit!

" Heim, heim, heim, heim, heim, heim, heim wollen wir gehn! Spiel ist aus, Lied ist aus, Tanz ist aus, Alles ist aus. Heim, heim, heim, heim, heim,heim, heim wollen wir gehn.":oops:

Das funktioniert richtig gut! Wenn ich das Lied anstimme, folgen mir die Kater problemlos in die Wohnung.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Beiden das Lied so schön finden, oder ob die Beiden wissen:"Wenn wir schnell rübergehen, hört die akkustische Folter schneller auf!";)
 
  • #18
Singen habe ich mir abgewöhnt. Sie bekommen Angst und rennen weg. Katzen sind eben sehr ehrlich... :D

Da stimme ich zu! Meine rennen auch weg oder machen ein wildes Propellerspiel mit den Ohren - das sagt schon alles :oops::D
 
  • #19
Singen habe ich mir abgewöhnt. Sie bekommen Angst und rennen weg. Katzen sind eben sehr ehrlich... :D

Dann sind meine aber perfekte Lügner,denn sie mögen meinen Gesang und glaub mir,ich kanns echt nicht.
Meine Tira war da ehrlicher,wenn ich bei ihr angefangen habe zu singen,dann hat die ganz gequälte Laute von sich gegeben.
 
  • #20
Mein Katerchen leckt mir ab und an die Stirn und wenn ich meinen Kopf hinhalte kommt er schmusen...
Aber singen? Neee ;)
 

Ähnliche Themen

J
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
12K
nandoleo
nandoleo
B
Antworten
49
Aufrufe
21K
Selene
Selene
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
740
Julia01
Julia01
M
Antworten
19
Aufrufe
876
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben