Sind eure momentan auch so unrund?

  • Themenstarter rudy
  • Beginndatum
R

rudy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2020
Beiträge
253
Ort
Absdorf bei Tulln
Guten (zu frühen) Morgen
Frage, sind eure Katzen auch gerade in "Frühlingsstimmung".
Bei meinen Arbeitskollegen ist es das selbe. Ab 4 Uhr drehen sie am Stand.
Heute hab ich eine um 4:30 rausgeschmissen. Da du ich mir leichter, er hat seine reinen Wohnungskatzen mitten in der Stadt.

Lg
Rudy
 
A

Werbung

Ne, meine sind im Winterschlafmodus.... (außer Urmel, der ist im Unfugmodus)
 
Irgendwie schon....
 
Also gehts nicht nur mir so.
Ich sag immer so, es gibt "Katzennächte". Das merk ich aber eh schon am Abend. Da sind sie so hippelig das sie eh nicht in die Wohnung wollen und bleiben oder ich sie "zwanghaft" mit Leckerlies vor die Tür locke und im Garten "aussetze".

Aber so wie jetzt das Sie um 20:00 im Tiefschlaf sind und natürlich um 4 munter ist mir neu. Mühsam
 
Hiiiier! Obwohl zur Zeit noch stockfinster, kommt Herr Kater aktuell gerne gegen vier - halb fünf ins Bett. Kuscheln, Scharren, über die Dosis latschen. Ne ganze Weile wars mehr so 06:00 Uhr, das ist ok, ab da klingelt eh mein erster Wecker (ich brauche immer n halbes Stündchen "Aufwachzeit").

Keine Ahnung, was er gerade hat. Versuchen ihn abends auszupowern, klappt so semi, spielfaul isser nämlich aktuell auch. Außer, es gäbe täglich neues Spielzeug 🤪
 
Ich merke nichts davon. Meine Katzen können aber jeder Zeit durch die Klappe raus. Und haben nachts Futter stehen, so das morgens keiner verhungert ist. 🥘
 
Werbung:
Bei uns verhalten sich die Katzen (sechs Wohnungskatzen zwischen 0,5 und 8 Jahren) nicht seltsamer als sonst. Von Frühling ist hier aber auch keine Spur zu sehen. Wir haben immer noch massig Schnee 😅
 
Oh, wir haben seit gestern schon Frühling 🌼 Heute Nacht hat es zwar gestürmt und geregnet, aber jetzt scheint die Sonne, und es sollen 9° sein.
 
  • #10
(außer Urmel, der ist im Unfugmodus)
Unfug is not amused! 🤨
Also MEIN Unfug und mein Chaos schlafen momentan jeden morgen zuckersüß bei mir im Bett. Ari auch ;D
Nur Chaos macht mich manchmal wahnsinnig, wenn dieser gierige Coon das Fressen der Pflegekatze klaun will <.<
 
  • #11
Liegt vll. auch am windigen Wetter eben? Meine machen eben altersbedingt Unfug, aber eben nicht nur....wenns übertrieben wird und ich arbeiten muss und nicht alle 5 Min. nachschauen kann was sie jetzt wieder getestet haben,dafür gibts das KaZi zum Abregen. Ist wie mit kleinen Kindern....
 
  • #12
Na ja, alt sind meine ja auch noch nicht. ca 2 und 1 1/2.

Es ist nur zZ echt mühsam. Und ich denke auch es liegt echt am Wetter. Windig und Föhn, gestern hatte es 12Grad.

Ich glaub meine beiden werden die nächsten Tage die Outdoor Schlafplätze benutzen.
Hühnerstall, Katzenzimmer, Scheune ist ja nicht so das Sie im Freien schlafen. Ausser Sie wollen.
 
  • #13
Hier sind es auch von jetzt auf gleich 12 Grad, der Wind nervt...

Maine Coons sind jetzt 2 und im besten Teenageralter....die sind erst mit 3-4 J. wirklich erwachsen und bis es mal so weit ist hat unser Flöckchen, BKH und knapp 6 J. alt, alle Pfoten voll zu tun bei der Erziehung zu helfen, er macht gern mal klar was hier Kater dürfen und was no go ist.
 
  • #14
Ja, das mit der Erziehung ist so ne Sache. Meine 2 sind leider beide zu jung damit das mit der erziehung klappt.

Aber ich dürfte nicht der einzige Katzenbesitzer sein der gerade seine Sippschaft des Nächtens in den Garten entlässt. Ich hab nen Futterplatz für Streuner und meine Wildkamera wieder aufgestellt. Über Weihnachten/ Neujahr sind nur 2 Kater und eine (zuwandernde) Katze gekommen und jetzt ist wieder Hochbetrieb.
 
Werbung:
  • #15
35 min. genau so lange haben es die beiden in der wohnung ausgehalten............ :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
31
Aufrufe
9K
Emmi2014
E
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
rudy
R
R
Antworten
15
Aufrufe
3K
rudy
R
Spotino
Antworten
4
Aufrufe
1K
abraka
abraka
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
steffelchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben