Sind Eure Katzi´s auch Fliegenfänger ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Ich habe momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Das kenne ich auch! Aber wieso gibts da bei dir Spuren? Felix macht es technisch genauso, aber die Scheibe bleibt sauber! :D
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
...tja, Luna und Minni erleben ihren ersten Fliegen-Sommer; also ist die Unerfahrenheit....:rolleyes:
 
S

Saymuhtome

Gast
dann warte mal ab, bis sich eine Fliege in die Wohnung verirrt oder gar eine Motte- da wird selbst faulpelz Sid wach und ich darf hinterher das Chaos beseitigen.... :D
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Solange es nur die Fenster sind ist es ja okay....
Ich kann die Teile von der Wand kratzen!

Maxi liebt es, Fliegen zu fangen!

Wobei *grüebel* nicht nur Fliegen...Mücken, Schnaken und sogar ne Spinne hat sie schon erwischt!
Und die durfte ich dann von der Tapete knibbeln....bäääääh, ich hasse Spinnen!
Naja, zumindest hält sie mir so wenigstens etwas die Viecher vom Leib!
;)

Da nehm ich Fensterputzen gern in Kauf!

Aber Fray beschmiert auch die ganze Scheibe...mal davon ab!
 
Seraphiel

Seraphiel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
314
Ort
Schleswig-Holstein
Huhu!

Ich habe mal eine Fliege im Glas gerettet, wollte sie raus werfen und zack! Im Mäulchen von Leo verschwunden. :D Die beiden haben mir hier auch einen Haufen Tapete runtergeholt und die Fliegen lassen auch nie leben. Flecken habe ich trotzdem nie, die beiden arbeiten sehr sauber.
Eigendlich fressen sie alles was Insekt ist sehr schnell auf und sogar Sweety, der inzwischen jagen kann - dank Leo, ist wirklich schnell bei der Sache.

lg
Nina
 
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
3.549
Alter
56
Ort
Erzgebirge
Gipsy macht beim Fliegenfangen nicht so ne Sauerei :D. Er fängt sie meist auf der Couch, wenn sie ihn beim Schlafen stören wollen. Dann werden sie einfach mit der Pfote gefangen (gelingt natürlich nicht immer), festgehalten, ins Mäulchen gestopft, fertig :).
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Merlin tickt auch total aus. Egal ob Fliege oder sonstiges Ungeziefer. Die Fenster bleiben dabei aber sauber.
Was heißt sauber.... genauso dreckig, wie sie vor der Aktion waren:oops:

Ich denke nur immer, hoffentlich erwischt er nicht mal eine Biene oder Wespe.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Boy interessiert nix, was winzig-klein ist und fliegt oder krabbelt :cool:

Temmy hingegen fängt gerne und manchmal auch erfolgreich Fliegen und Spinnen.
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #10
Luna hat gestern in der Küche Fliegen gejagt, aber ohne Erfolg.
Komisch das deine beiden so eine Schweinerei machen.:confused:
Na hauptsache beide haben Spaß.:D
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
  • #11
...tja, vielleicht arbeiten meine Mädels auch bald sauberer, wenn sie erstmal wissen, daß man auch schneller sein kann...und nicht immer die Fliegen am Fenster fangen muß...:D

Seid froh, daß Ihr so saubere Arbeiter habt;)
 
Werbung:
M

Maja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
29
  • #12
Felix macht das auch mit Hingabe. Find ich eigentlich gar nicht schlecht, ist ne toller Beschäftigung für ihn und ich muss die Fliegen nicht selber fangen. Gestern hat er draußen einen Grashüpfer gefangen. Der konnte ja so toll springen, den musste er auch gleich mit rein nehmen. Hat ihn dann auch sauber aufgefressen.

Das einzig dumme ist, das mein Dummerchen im Katzenklo in seine eigenen Häufchen steigt. Dann hat er natürlich dreckige Pfoten und wenn er dann gleich darauf auf Fliegenjagd geht, könnt ihr euch vorstellen, wie meine Fenster und Wände aussehen... :(
Zum Glück hab ich kein Tapete und meine Mama leiht mir ihren Dampfsauger. Damit geht der Dreck einwandfrei von der Wandfarbe ab. Spinnen und Fliegenleichen übrigens auch :D
Fensterputzen ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber wenigstens kann man die Flecken dort leicht beseitigen.
 

Ähnliche Themen

Lady_Di
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lady_Di
Lady_Di
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
Antworten
4
Aufrufe
18K
Ksbenny
K
Katzenschutz
2 3
Antworten
47
Aufrufe
72K
Zugvogel
Z
Jacy
Antworten
3
Aufrufe
941
Jacy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben