Sind Eure Katzen auch Nachtfresser ?

C

Catma

Gast
  • #21
Nun, das Problem ist
1. dass die Katze tagsüber schlecht frisst, weil sie nachts genug Futter hat
2. nachts weckt, wenn sie nachts über kein Futter hat.

Wenn du es ihr nachts lässt, ist das 2. Problem behoben. Wenn sie sich nachts dem Bach vollschlägt, braucht sie ja tagsüber eh nicht so viel, insofern ist das 1. gleich mit behoben, wenn du es dabei belässt, wie es ist.

Eine andere Alternative gibt es meiner Auffassung nach nicht, außer du gewöhnst ihr das über-nacht-fressen ab, was meiner Meinung nach eh viel besser für die Katze wäre.
Da das nicht in Frage kommt, gibt es keine Lösung, es dreht sich im Kreis...

Warum belässt du es nicht einfach dabei, wie es jetzt ist?

Wenn dein Problem ist, dass sie eben tagsüber so schlecht frisst, dann gibt es nur diese 2 Möglichkeiten: sich damit abfinden oder das nachtsüber-fressen abgewöhnen.

Ob andere Katzen tagsüber gut fressen oder nicht, obwohl sie nachts über auch fressen spielt für Deine Katze übrigens gar keine Rolle ;) Da deine es von frühr her gewohnt ist, stets Futter parat zu haben, wird sie immer tagsüber schlecht fressen, wenn sie es weiterhin nachts zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
G

gajoko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
119
  • #22
Huhu Catma,

Du hast mich verstanden :)

Ich denke ja auch das es besser wäre wenn sie tagsüber fressen würde anstatt nachts, darum hab ich ja so blöd gefragt ;)

Ich wollte vor allem wissen ob ich mir da einfach nur wieder zuviel Gedanken mache oder ob ich es dann doch durchziehen soll und ihr das nachts fressen abgewöhnen.

Mein Mann meinte ja es wäre eh egal wann sie nun frisst - und ich hab eben als Argument nur dagegen, dass es eben nachts rumsteht und gammelt und sie dann wieder Häppchen frisst (was ja nicht so gut sein soll - tags hab ichs ja in der Kontrolle aber nachts nun mal nicht).

Mein Mann muss ja mitziehen wenn sie nachts Theater macht für ne Weile.....

wollte deshalb eben Infos ob es sinnvoll wäre oder ob ich eben da nur rumdenke wo es egal ist.......(bin eben noch Katzenneuling und will es auch gut machen wenns geht).

LG
Gabi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
G
Antworten
4
Aufrufe
2K
D
G
Antworten
34
Aufrufe
3K
chrissie
2
Antworten
5
Aufrufe
687
Miss Schmilli
Miss Schmilli
ocean gipsy
Antworten
8
Aufrufe
393
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben