sind die giftig

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
mein männe hat balkonpflanzen gekauft (ohne mich zu fragen) nun weiß ich nicht wie die heißen und ob die giftig sind.

ricki angelt schon dauernd durchs netz danach :grummel:

4444955.jpg


4444956.jpg


4444957.jpg
 
A

Werbung

Hmm... das sieht wie eine Verbene aus, auch bekannt als "Eisenkraut" und in Wicca-Kreisen als Pflanze der Göttin geschätzt.
Aber ob die giftig ist, weiß ich nicht... sorry! :(
 
In keiner mir bekannten Giftpflanzenseite taucht Verbene auf, somit scheint es nicht giftig zu sein. Ob es ungenießbar ist, wird damit aber nicht gesagt.

Vielleicht kannst Du für bessere Auskunft in einer Gift-Notrufzentrale anrufen und Dich erkundigen?

Zugvogel
 
Im Fernsehen hat neulich sogar ein junger Kochschüler Sauce mit Eisenkraut gekocht. Soll sehr gesund sein :)
 
Ist aus obengenanntem Link:

"Ausserdem wirken die wohlschmeckenden Eisenkrautblätter appetitanregend und verdauungsfördernd. In Frankreich wird nach dem Essen gerne eine Tasse als "Digestiv" getrunken."
 
Werbung:
ich danke euch :) dann brauch ich mir ja keine sorgen machen :grin:
 
Ist aus obengenanntem Link:

"Ausserdem wirken die wohlschmeckenden Eisenkrautblätter appetitanregend und verdauungsfördernd. In Frankreich wird nach dem Essen gerne eine Tasse als "Digestiv" getrunken."

Nicht alles, was in der feinen Küche obligatorisch ist, ist auch für Katzen geeignet, ich möchte da nur mal Zwiebeln, Knoblauch, Muskat erwähnen.

Zugvogel
 
  • #10
Und nicht zu vergessen Teebaumöl... :eek:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
6K
Pitzi89
Pitzi89
Anopa
Antworten
8
Aufrufe
3K
AllesfürdieKatze
A
All4MyCats
Antworten
0
Aufrufe
493
All4MyCats
All4MyCats
Petra
Antworten
14
Aufrufe
16K
MauMauKater
M
Calypso
Antworten
4
Aufrufe
12K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben