Sind das wirklich Maine Coon Kitten ?

  • Themenstarter mazi94
  • Beginndatum
M

mazi94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2015
Beiträge
11
Hallo

Sind das wirklich Maine Coon Kitten?

Da die Kitten so ein kurzes Fell und keinen buschigen Schwanz haben ??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Haben sie einen Stammbaum?
Wenn nein sind es keine ;)
 
Ja, kann schon sein - sie sind ja noch sehr klein.
Die Papiere der Elterntiere werden Deine Frage restlos beantworten können.
Dort steht nichts davon, daß die Kleinen Papiere und einen Stammbaum haben. :confused: Da wäre ich vorsichtig.
 
Der gegooglete Name führt zu einer Tierärztin, vielleicht lohnt sich die Anfrage tatsächlich, ob Stammbaum o.ä. existieren...
 
sie sind nun 12 Wochen alt haben aber noch immer keinen buschigen Schwanz ?
 
sie sind nun 12 Wochen alt haben aber noch immer keinen buschigen Schwanz ?

Das ist zwar normal, der buschige Schwanz kommt erst mit der Zeit, aber ich finde nicht, dass die Kitten wie Coonies aussehen. Das Fell ist eindeutig zu kurz und auch die Ohren und Schnauze sehen nicht coonietypisch aus.

Steht unten in der Anzeige nicht, dass sie bereits vergeben sind?:confused:
 
Schwierig zu sagen. Ich finde, sie sehen nicht gerade typvoll aus. Allerdings, Elternteile auf HCM geschallt und auf gängige Krankheiten untersucht, da lohnt es sich genauer nachzufragen.
Wiederum nur 400€ sind sehr günstig.
Ich würde mal nachfragen... Es gibt Dinge, die komisch wirken, aber wiederum andere (auch zB Abgabe nur zu Zweit) sind begrüßenswert.

Ich verstehe die Anzeige so, dass eben 3 Kitten vergeben sind. Könnte ja durchaus ein 5er Wurf oä sein.

Ich würde mal nachfragen und mir die Unterlagen vor allem dann vor Ort zeigen lassen. Nicht dass die Papiere dann urplötzlich "verlegt" wurden.

Rein optisch würde ich aber wie gesagt sagen: nein, keine reinrassigen Coonies.
 
Werbung:
Ja ich habe sie mir heute geholt .
sie hat ein sehr seidiges fell jedoch ist es schon eher kurz.
 
Achso, na dann gibt dir doch der Stammbaum Aufschluss darüber?
Die Kitten müssen auch zB gechippt sein, damit man sie eindeutig zuordnen kann.
 
  • #10
es war kein Stammbaum dabei . :verstummt:
Meine Schwester hat sie abgeholt daher konnte ich nicht nachfragen .
 
  • #11
Ja, dann würde ich mal fast vermuten, du würdest gut veräppelt. Würde mich nicht wundern, wenn die Tests auch nie gemacht wurden.

Na ja, nun hast du eben 800€ für Hauskatzen bezahlt, es gibt schlimmeres. Zumal mir die Person ja nun auch nicht die übelste Sorte an Vermehrer zu sein scheint, wie gesagt, immerhin Abgabe zu Zweit... Wenn sie jetzt 12 Wochen alt sind, waren sie aber auch leider zu jung. Kein Züchter darf unter 12 Wochen abgeben. Aber wie gesagt, war ja nun auch kein Züchter scheinbar.
Wahrscheinlich werden deine Katzen dann kurzhaarig bleiben - aber ist ja nicht schlimm, oder?
 
  • #12
:grummel:

Da sie auch Tierärztin ist hätte ich so etwas nicht vermutet ....

13 Wochen sind sie alt.

Hab ihr jetzt nochmal eine email geschrieben wegen dem Stammbaum .
Wäre es möglich das sie noch längere Haare bekommt?

Ja ich wollte ja eine große Rassenkatze sonst hätte ich mir auch eine normale Katze zulegen können.
 
  • #13
Ja ich habe sie mir heute geholt .
sie hat ein sehr seidiges fell jedoch ist es schon eher kurz.

Du hast dir heute ein Kitten aus dem Wurf geholt?:confused:
Du weiß aber schon, dass ein Kitten in Einzelhaltung ein no go ist, oder?
Kitten brauchen einen Spielkumpel und den kannst du ihr leider nicht ersetzen.
Wenn die Frau schon vermehrt, dann sollte sie doch wenigsten DAS wissen.:grummel:
Jetzt hast du 400 Euro für ein Kitten bezahlt, das wie eine Hauskatze aussieht, ich würde sagen, da wurdest du aber mal richtig veräppelt.

Edit:
Damit du mal siehst, wie Coonie Kitten aussehen, aus dieser Zucht habe ich 2 Coonies.
http://www.of-loveliness.de/kitten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ja ich habe ja bereits eine Katze .

Die sehen ganz anders aus als meine !!!!

Ich warte noch auf ihre antwort und ob sie mir das Geld zurück gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich würde vor allem auch die Nachweise der Tests der Elterntiere wollen.
Und na ja, sollte im Kaufvertrag Maine Coone stehen, wäre es Betrug. Aus zwei MCs kann kein kurzhaariges Tier rauskommen.
Aber ich wette fast, es gibt keinen Kaufvertrag.... ^^ sprich du kannst nachher nicht nachweisen, was genau vereinbart wurde. Und weiterhin sehe ich bei dir natürlich eine gewisse Informationspflicht. Dass Rassetiere Stammbäume haben müssen, ist eigentlich bekannt.
 
  • #17
Die sehen ganz anders aus als meine !!!!

Ich warte noch auf ihre antwort und ob sie mir das Geld zurück gibt sonst werde ich Anzeige erstatten .

Ja, sehen sie, denn deine sehen leider aus wie normale Hauskatzen, was ja nicht schlimm ist, die sind auch niedlich, aber dafür 400 Euro zu verlagen ist schon dreist.:grummel: Und das von einer Tierärztin "kopfschüttel"
 
  • #18
Ganz normale Hauskatzen für 400 Euro, herzlichen Glückwunsch.:D
 
  • #19
Ja ich habe noch alle emails . und in der Anzeige steht auch Maine Coon.
 
  • #20
Mach doch bitte mal ein Foto von der Kleinen, ja?:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
kleine66
Antworten
30
Aufrufe
8K
Barbarossa
Barbarossa
LemoOn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
28
Aufrufe
17K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben