Sind das Hoden??

  • Themenstarter miezi1234
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage geschlecht hoden kitten männlich
M

miezi1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2023
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,

Die Kitten sind geboren am 5.5.
Wahrscheinlich noch zu früh, um das Geschlecht zu erkennen und ja das Kleine liegt hier gerade so und sieht für mich irgendwie so aus, als wären es Hoden.
Ich weiss, dass es am besten ist, wenn man den Schwanz leicht anhebt, aber da es gerade so lag, sah es für mich irgendwie aus wie ein Männchen und da habe ich mir die Frage gestellt, kann man so früh schon solche Hoden haben? Oder bilde ich mir das nur ein? Haha
Freu mich auf eure Meinungen.
 

Anhänge

  • IMG-20230516-WA0002.jpg
    IMG-20230516-WA0002.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 218
  • IMG-20230516-WA0001.jpg
    IMG-20230516-WA0001.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 207
A

Werbung

Hallo.
Hast Du in Deinem Zuchtverein denn keinen Mentor für solche Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Käfer
Hallo.
Hast Du in Deinem Zuchtverein denn keinen Mentor für solche Fragen?
Unsere Fibi ist uns einmal entlaufen, sie sollte demnächst kastriert werden. Sie war eine Woche weg und in der Zeit hat sie sich von irgendeinem Nachbarskater schwängern lassen..das war nicht unser Plan, dass sie schwanger nach Hause kommt 😅 also wir sind keine Züchter, sie wird nun jetzt auch kastriert.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Rickie und Nula
Hoden bilden sich erst später aus. Ihr hättet die Kleine gleich danach kastrieren lassen können. Ich versteh das immer nicht.…. 😔
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, TiKa, Pitufa und 7 weitere
Unsere Fibi ist uns einmal entlaufen, sie sollte demnächst kastriert werden. Sie war eine Woche weg und in der Zeit hat sie sich von irgendeinem Nachbarskater schwängern lassen..das war nicht unser Plan, dass sie schwanger nach Hause kommt 😅 also wir sind keine Züchter, sie wird nun jetzt auch kastriert.
Der Klassiker...

Auch immer wieder erschreckend, wieviele unkastrierte Kater rumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nepomuk, TiKa und 7 weitere
Hoden bilden sich erst später aus. Ihr hättet die Kleine gleich danach kastrieren lassen können. Ich versteh das immer nicht.…. 😔
Gleich wonach kastrieren? Der Termin stand ja schon.. sie ist 6 Monate alt. Und keine Freigängerin, sie ist wegen meinem Sohn, der die Haustür offen gelassen hat entlaufen. Sonst haben wir einen grossen Katzensicheren Balkon.
 
Werbung:
Dein Ernst? Sie ist 6 Monate und musste schon Mutter werden?

Die arme Maus.😟
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, TiKa, Pitufa und 5 weitere
Gleich wonach kastrieren? Der Termin stand ja schon.. sie ist 6 Monate alt. Und keine Freigängerin, sie ist wegen meinem Sohn, der die Haustür offen gelassen hat entlaufen. Sonst haben wir einen grossen Katzensicheren Balkon.
Gleich nachdem ihr sie zurück hattet…
Mit 6 Monaten schon Mama…. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nepomuk, Julia01 und 6 weitere
  • #10
Gleich nachdem ihr sie zurück hattet…
Mit 6 Monaten schon Mama…. 🙈
Ja gut, aber da war sie ja schon schwanger? Der Tierarzt sagte, nach der Geburt 4-5 Wochen später kann sie kastriert werden 😅
 
  • #11
  • #12
Ja gut, aber da war sie ja schon schwanger? Der Tierarzt sagte, nach der Geburt 4-5 Wochen später kann sie kastriert werden 😅
Woher wusstet ihr denn, dass sie schwanger war? War sie wochenlang verschollen und kam dann mit dickem Bauch zurück?
 
  • #13
Dein Ernst? Sie ist 6 Monate und musste schon Mutter werden?

Die arme Maus.😟
Was heißt denn hier musste? Ihr tut ja so, als wäre das unsere Absicht gewesen!! Der Termin stand schon! Und dann ist sie entlaufen..das wollten wir sicherlich auch nicht, aber es ist halt passiert..
 
  • #14
Ach du grüne neune!
Die arne Katze!
Warum nur hast du sie nicht direkt als sie wieder da war kastrieren lassen?
Warum musste das arme Viech die Jungen auf die Welt bringen.

Übrigens, mit ein wenig Ahnung, die man sich durchaus auch wärend die Katze tragend ist aneignen kann, wenn man sich denn bemüht, wüsste man das man die Geschlechter durchaus bereits erkennen kann und wäre dazu auch in der Lage.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und BilBal
Werbung:
  • #15
Ja gut, aber da war sie ja schon schwanger? Der Tierarzt sagte, nach der Geburt 4-5 Wochen später kann sie kastriert werden 😅
Sie wollen darauf hinaus, dass man die Schwangerschaft problemlos bei der Kastration abbrechen lassen können.

Nun ist es aber leider zu spät. Zur Geschlechterbestimmung kam schon einiges. Bitte die Kitten nur paarweise, geschippt, geimpft und frühkastriert abgeben, dann kann den neuen Besitzern nicht das passieren, was euch passiert ist.

Auch die Mama ggf. noch impfen, chippen. Hat die Mama gleichalte Gesellschaft?
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, verKATert und BilBal
  • #16
Woher wusstet ihr denn, dass sie schwanger war? War sie wochenlang verschollen und kam dann mit dickem Bauch zurück?
Sie war eine Woche lang weg, als sie wieder kam sind wir zum Tierarzt.. er meinte da sie nicht kastriert ist, muss er in einer Woche schauen, ob sie schwanger ist. Und dann war sie es...
 
  • #17
Was heißt denn hier musste? Ihr tut ja so, als wäre das unsere Absicht gewesen!! Der Termin stand schon! Und dann ist sie entlaufen..das wollten wir sicherlich auch nicht, aber es ist halt passiert..

Es war eure Verantwortung und ihr habt es verbockt.
Das ist leidet eine Tatsache.
 
  • #18
Sie wollen darauf hinaus, dass man die Schwangerschaft so früh, hätte problemlos bei der Kastration abbrechen lassen können.
Das wussten wir nicht, das hat uns der Tierarzt auch nicht gesagt, dass man das so abbrechen kann..
 
  • #19
Sie war eine Woche lang weg, als sie wieder kam sind wir zum Tierarzt.. er meinte da sie nicht kastriert ist, muss er in einer Woche schauen, ob sie schwanger ist. Und dann war sie es...
Zu dem Zeitpunkt hättet ihr sie auch einfach kastrieren lassen können.
Wozu warten?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, Sahera und 2 weitere
  • #20
  • Like
Reaktionen: TiKa und Rickie

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
10
Aufrufe
756
Wasabikitten
Wasabikitten
G
  • GebrochenesHerz94
  • Kitten
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
11K
Elbchen
Elbchen
H
Antworten
17
Aufrufe
6K
Betty KS
B
W
Antworten
44
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben