Sind das Herbstgrasmilben?

  • Themenstarter Tigerin74
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerin74

Tigerin74

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
9.862
Hallo,

habe es vorher im Freigängerthread geschreiben dass ich vorher zufällig bei meinem Junior Nero orangefarbene Punkte am Po gesehen auf einer Fläche von einem halben oder 1m².
Ich hatte bisher nicht das Gefühl dass es ihn sehr stört, er kratzt sich nicht. Mit dem bloßen Auge ist es nicht so gut erkennbar als auf den Bildern.

Dachte eigentlich dass es Herbstgrasmilben sind, an der Stelle aber hab ich das noch nie gesehen.

Vielleicht hat jemand anders eine Idee was das noch sein könnte.

23072461nq.jpg


23072462kf.jpg
 
A

Werbung

Ja, das sind Grasmilben. Die orangen Krusten haben meine immer in der Ohrfalte und an der Schwanzspitze. Popo ist ja extrem gemein.
 
Danke.
An den Ohren oder an anderen warmen Stellen kenne ich das aber da habe ich es noch nie gesehen.

Wenn man in das Bild reinzoomt sieht man es ganz dass es Milben sind. :stumm:
 
hallo

zur schnellen bekämpfung mit natürlichen mitteln fällt mir
kokosoel ein. natürlich kaltgepresst und bio.
 
Das habe ich heute gelernt dass es helfen soll (wusste das überhaupt nicht) :), War am Abend noch im Bioladen und habe ihn vorher damit etwas eingeschmiert.

Ich hoffe es hilft.
 
Was für eine fiese Stelle :eek:

Caspar hatte das auch immer - aber die Milben sind wohl anspruchsvoll und gehen nicht auf alle Katzen - denn Zeus hatte bisher nie welche...

Ich weiss allerdings leider nicht mehr wie die damals bekämpft wurden - da muss ich leider passen....
 
betimmt hilft es , bei natürlichen Mitteln könnte es aber ein wenig länger
dauern. Aber dafür ist es auch nicht schlimm wenn er es ableckt, ist auch für würmer gut:).
viel glück für nero
 
Werbung:
Danke, das ist egal wenn es länger dauert, hauptsach sie verschwinden. :)
Wie oft soll ich ihn damit eigentlich einschmieren?


Piepmatz, das kann ich bestätigen.
Ich bzw. meine Katzen haben das jedes Jahr. Das eine Jahr mal schlimmer, das andere Jahr weniger.
Im ersten Jahr als Mietzekater hier aufgetaucht ist, hatte er welche an den Ohren, mit Mina war ich ein Jahr später beim TA, beide haben Stronghold bekommen.

Bei Lenny konnte ich sie noch nie entdecken.

Letztes Jahr rief ich dort an um zu sagen dass ich die Milben gesehen habe, da sagte die Helferin wenn sie sich nicht kratzen oder allergisch drauf reagieren brauche ich nicht vorbeikommen weil die von selber wieder verschwinden.
Und jetzt Nero an der fiesen Stelle.
 
wieviel genau weiss ich auch nicht,
wenn bei meiner mieze alles wieder trocken geleckt war habe ich wieder etwas
drauf gemacht. milben hatte sie noch nicht, ich hab´s wegen der Flöhe genommen.
Wenn es eingetrocknet aussieht würde ich wieder was drauftun es reicht ja wenn ein fettfilm drüber ist damit sie sich nicht vermehren.
 
  • #10
Wie schon im anderen Thread geschrieben geht es um die Laurinsäure im Öl, nicht um das Fett an sich. Also Hände damit "eincremen" und dann die Katze durchknuddeln. Erst mal täglich, dann nach 3-4 Tagen jeden 2. Tag oder dritten, ... Das musst du ausprobieren wie er es auch zulässt.

Meiner schleckt mir die Hände immer ab :rolleyes:
 
  • #11
Alles klar, werde ich so machen.
Hab mich erst garnicht getraut ihn damit einzureiben :oops: aber ich glaube für ihn ist alles noch ein Spiel.

Hihi, als ich vorher das Glas aufgemacht hab hat er gleich seine Nase reinsgesteckt :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S
C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
J
Antworten
3
Aufrufe
384
Black Perser
Black Perser
Chrissi86
Antworten
28
Aufrufe
2K
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben