Simba's Lieblingsmaus gesucht - Kunstledermaus von zooplus (gab es da mal)

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Ich habe vor über 2 Jahren mal ein Päckchen mit 4 Kunstledermäusen von zooplus bekommen. Das gab es damals als Ersatz für eine gratis Kratzpappe, die nicht mehr vorrätig war. Zu dem Zeitpunkt konnte man diese Kunstledermäuse auch im Viererpack bei zooplus kaufen. Jetzt finde ich die Mäuse leider schon seit längerem nicht mehr im Sortiment.

Simba liebt diese Mäuse, da kann keine andere Maus mithalten... und das sieht man ihnen leider sehr an. Eine ist schon komplett verschollen, die haben wir auch beim Umzug vor ein paar Monaten nicht wieder gefunden. Drei Mäuse gibts noch, wobei ich 2 auch schon wieder nicht finde... Die eine, die momentan da ist, hat seit heute leider ein Loch... und die Watte kommt raus...

Hat jemand eine Idee, wo ich solche Mäuse finden kann?
Es war ein Viererpaket mit 2 dunklen (wie auf dem Foto) und 2 hellen Mäusen. Der Schwanz war mal länger und die Mäuse hatten natürlich auch Ohren: Bei den dunklen waren die Ohren hell und bei den hellen waren die Ohren dunkel. Wie die Augen ausgesehen haben, weiß ich nicht mehr. Und ich glaube, es war Catnip in/an den Mäusen.

Simba würde sich sehr freuen, wenn es diese Mäuse irgendwo gibt und ich ihm neue besorgen könnte.

19409066tk.jpg


19409065gw.jpg
 
A

Werbung

Sind das nicht diese hier?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielmaeuse/spielmaeuse_sonstige/11236

Empfehlen kann ich auch die weißen Spielmäuse von Royal Canin. Bei keiner anderen Maus flippen Bonnie & Sammy dermaßen aus wie bei dieser!

http://www.ebay.de/itm/Maus-von-Royal-Canin-mit-Catnip-Katzenminze-Spielzeug-NEU-/111449299989?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item19f2e55c15

Wenn man Futterproben von Royal Canin anfordert, legen die immer so eine Maus bei. (Vor zwei Jahren war es zumindest noch so.) Offiziell verkauft werden sie von RC leider nicht, soweit ich weiß. Aber bei eBay werden immer mal welche angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch schon mal im Fressnapf und beim OBI gesehen.

LG
 




Jaaaa, das sind sie :)
Warum habe ich die nicht gefunden? OK, ich habe jetzt aktuell gar nicht mehr geschaut, aber in den letzten Monaten und Wochen habe ich immer mal wieder danach gesucht... hm...

Da wird Simba sich aber freuen :)


Die Royal Canin Maus haben wir auch. Die ist auch recht beliebt, aber bei Simba kann die RC Maus trotzdem nicht mit den anderen Mäuse mithalten. Nepi ist da nicht so wählerisch, der spielt sehr viel mit Mäusen und halt mal mit der einen und mal mit der anderen "Sorte". Aber Simba mag nur genau die Mäuse wirklich gerne. Da dreht er richtig ab, wenn er mit so einer Maus spielt :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Simba nun bald wieder mit seinen Lieblingsmäuschen spielen kann. :)

Bei Bonnie & Sammy lässt sich auch eine ganz klare Rangfolge erkennen.

Ganz oben stehen die Mäuse von Royal Canin. Dann kommen die Kunstledermäuse, die Dein Simba so toll findet, und dann kommen diese hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_zoo/130160

Alle anderen Mäuse, die ich bisher ausprobiert habe, finden sie völlig uninteressant.
 

Die haben wir auch :) Da spielt Nepi viel mit. Und mit den Ikea Mäusen, die sind ja etwas größer. Die trägt Nepi oft durchs Zimmer :D


Ich habe Simbas Mäuse gleich bestellt. Aber aus irgeneinem Grund verschickt zooplus 2 Pakete... und das 2. mit den Mäusen ist noch nicht unterwegs :(
In dem 1. Paket sind 12x MACs 400g und 1x so ein Flüssigzeug für Fische. Da hätten die Mäuse doch bestimmt noch mit rein gepasst... Hoffentlich kommen die Mäuse auch schnell...
 
Werbung:
Die Mäuse sind da und Simba ist glücklich :)
Allerdings sind die nicht mehr ganz genauso, das Kunstleder ist irgendwie etwas fester und glänzender und die Farben sind auch leicht verändert. Aber das stört Simba zum Glück nicht. Er ist begeistert :)

19434825nt.jpg


19434824go.jpg


19434826uo.jpg
 
  • #10
Sind die Katzen glücklich, freut sich der Mensch! :)
 
  • #11
Oh, gut dass ich hier reingeschaut habe. Das wäre auch was für meine Cosima. Muss ich gleich mal mitbestellen :pink-heart:
 
  • #12
Ich krame den Thread mal wieder hervor...
Eigentlich wollte ich gerade wieder diese Mäuse nachbestellen, bevor Simba keine mehr hat. Leider finde ich sie wieder nicht mehr und die Links aus den ersten Antwort-Posts führen auch nicht mehr zu diesen Mäusen :(

Weiß vielleicht jemand, wo ich diese Mäuse jetzt bekommen kann?

 
  • #14
Guck mal hier, dann auswählen "Kunstleder" (vorletztes Bild in der vorletzten Reihe), könnte das hinkommen?

http://purepet.de/katzenwelt/spielzeug/148/spielmaeuse-fuer-katzen

Ja, das dürften die sein. Allerdings wurden die anscheinend wieder etwas verändert... die dunklen haben jetzt "Löcher" im Körper (sieht auf dem Foto zumindest so aus)... hm... das macht auf mich den Eindruck, als würden die dadurch noch schneller kaputt gehen...
Aber... es sind halt Simbas Lieblingsmäuse... dann muss ich wohl schneller wieder nachkaufen.

Allerdings scheint man bei dem Link von dir nur eine einzelne Maus zu bekommen... da steht nichts von 4er Set... hm... dafür ist es dann ziemlich teuer... zusätzlich noch Versandkosten...

Bei amazon habe ich die inzwischen auch entdeckt:
https://www.amazon.de/Karlie-Spielmäuse-Kunstleder-Catnip-Stück/dp/B00140MV7K
 
Werbung:
  • #15
Grmpf... :mad:
Ich hätte letztes Mal als es die Mäuse noch bei zooplus gab gleich mehrere Pakete kaufen sollen.
Ich habe die von Amazon bestellt (diesmal auch gleich 2 Pakete)... aber... die lassen auf sich warten... Bestellt habe ich letzte Woche Dienstag Abend (kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, dass ich die entdeckt habe). Liferung war angekündigt zwischen dem 05.01. und dem 10.01. Tja... heute ist der 10.01. und es sind keine Mäuse angekommen :(
Auf Nachfrage beim Verkäufer habe ich nur die Antwort bekommen, dass sie keine Sendungsnummer haben und es halt mal länger dauern kann... ich soll abwarten und sie auf dem Laufenden halten,ob/wann die Mäuse ankommen... hmpf...
 
  • #16
Mich hat deine Geschichte neugierig gemacht und ich hatte am 8.01. diese Mäuse aus deinem Link für meinen Nasen mitbestellt ... heute angekommen, in einem Päckchen, was definitv zu dick für den Briefkastenschlitz ist, aber per Briefträger ausgetragen wurde, er hat es mir übergeben.
Und tada, ich glaube das sind in unserem Fall nicht die vom Amazon-Foto, sondern die ursprünglichen Mäuse (also alte Version), stimmt das? (Foto)
Ich lasse sie jetzt verpackt liegen und warte ab, was bei euch ankommt, wenn ihr die neuen bekommt und Simba damit nicht zufrieden ist, dann kann er unsere bekommen.

Liebe Grüße
Karen
 

Anhänge

  • Kunstledermaeuse.jpg
    Kunstledermaeuse.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 47
  • #17
@Hazelcats: Danke, das ist lieb von dir :)
Aber gestern sind die Mäuse angekommen. Und es sind immer noch die gleichen bzw. die "richtigen". Also genau die, die du auch bekommen hast.

Simba hatte zwar noch eine recht "gute alte", aber er wollte natürlich trotzdem eine neue. Keine Ahnung, was er an den Mäusen soooo toll findet. Da kann einfach keine andere Maus mithalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
:) Klasse, dann ist ja die Spielzeugwelt wieder rund!
Ich hab grad so ein Mäuseexemplar rausgegeben, Ronya ist auch begeistert damit die Treppe runter, hmmmm, es soll ja Catnip drin sein, sie riechen aber einfach nur nach Kunstleder, das müssen manche Katzen wohl lieben :D

Liebe Grüße
Karen
 
  • #19
Ja, das Catnip kann nicht der Grund sein. Wir haben noch andere Mäuse mit Catnip. Mit denen spielt Simba auch mal, aber die findet er lange nicht so toll wie diese Kunstledermäuse. Vielleicht ist es wirklich das Material?
 
  • #20
:D

Als ich letzte Woche hier in dem Thread gelesen habe, wurde ich auch neugierig und habe auch diese Mäuse bestellt (man kann wirklich arm werden, wenn man hier so unterwegs ist und alles mögliche tolle sieht).

Meine sind auch sehr begeistert von den Ledermäuschen. Und ich habe auch die "alten ursprünglichen" bekommen. :)

Shaja, ich habe heute deinen Fotothread von den zwei Superschmusern gelesen ... und noch viel mehr geschaut.

:pink-heart::pink-heart:

Die zwei sind wirklich zuckersüß, ganz ganz liebe Kuschler, ich bin mega-begeistert. Das ist unglaublich, wie die beiden sich lieben.

Meine kleinen Jungs kuscheln auch (sind keine Brüder), aber deine sind nicht zu toppen.

Nasenküsschen für deine Beiden (wenn erlaubt?) :pink-heart::pink-heart:

Grüße von Kathrin
mit Timmy und Tommy
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
W
Antworten
21
Aufrufe
995
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben