Simba und Tamo ziehen ein!

Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #801
😫wieso heilt Milos Auge nicht. Ne Wimper (Rolllid) die diese Reizung immer wieder auslöst kann das nicht sein? Wart ihr mal mit ihm beim AugenDoc? Hast du dir mal das Auge mit ner Lupe angeschaut?
Nee, ist ja „erst“ seit letztem Wochenende. Vorher hatte er ja nichts.
Die Ärztin hat es sich mit einem Farbstoff sehr genau angeschaut, also das muss was sein, was er sich eingefangen hat. Es ist ja auch schon deutlich besser, kein Vergleich zum letzten Wochenende, aber halt eben noch etwas geschwollen.

Ich pack mal ein Bild mit rein, wie es jetzt gerade aussieht. Nur nicht irritieren lassen, die weiße Salbe sieht interessant aus 😂 und das leicht trübe kommt auch von der Salbe, das ist sonst normal wie das andere Auge auch.

489268A6-C83A-4674-944A-66D0FD4F3408.jpeg
 
Werbung:
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
2.930
  • #802
😫der arme kleine Schatz... hat die Ärztin einen Abstrich gemacht? Vielleicht braucht MiloBärchen ne andere Medizin. Ich drück dem Süßen auf alle Fälle mal feste die Daumen, das er diesen Mist bald hinter sich hat.
 
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #803
😫der arme kleine Schatz... hat die Ärztin einen Abstrich gemacht? Vielleicht braucht MiloBärchen ne andere Medizin. Ich drück dem Süßen auf alle Fälle mal feste die Daumen, das er diesen Mist bald hinter sich hat.
Nee das wollte sie jetzt machen, wenn es nicht besser wird. Es ist ja besser geworden. Ich denke, wir werden es morgen nochmal beobachten (da schon auch die Schwellung etwas zurück ging in den letzten Tagen) und sonst wohl am Dienstag nochmal anrufen.
 
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
1.530
Ort
Putzbrunn bei München
  • #805
Wir wünschen dem süßen Milo auch gute Besserung😻😻🍀
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
1.996
  • #807
Von uns gibt's auch nochmal "Gute-Besserung-Wünsche" für Milo 🌻.
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
3.005
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #809
So eine wunderbare Truppe :pink-heart:!
 
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #810
Manchmal, wenn ich Tamo anschaue, frage ich mich was aus diesem dünnen , ängstlichen Bauernhof-Katerchen geworden ist, was hier im Dezember eingezogen ist.
Das geht mittlerweile eher in Richtung Garfield, der das Leben als Couch-Katze genießt und gar nicht weiß was da draußen so los ist 😂

70B212F9-333F-4831-8A23-3127DBAE6151.jpeg
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.749
Ort
Oberbayern
  • #811
Manchmal, wenn ich Tamo anschaue, frage ich mich was aus diesem dünnen , ängstlichen Bauernhof-Katerchen geworden ist, was hier im Dezember eingezogen ist.
Das geht mittlerweile eher in Richtung Garfield, der das Leben als Couch-Katze genießt und gar nicht weiß was da draußen so los ist 😂

Anhang anzeigen 146841

Ich finde es wirklich schön Tamo als so zufriedene Couch-Potato zu sehen. Kaum zu glauben, wie er sich in diesen paar Monaten verwandelt hat! (Und von einer Garfield-Figur ist er wirklich noch weit entfernt 😄)
 
Werbung:
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #812
Ich finde es wirklich schön Tamo als so zufriedene Couch-Potato zu sehen. Kaum zu glauben, wie er sich in diesen paar Monaten verwandelt hat! (Und von einer Garfield-Figur ist er wirklich noch weit entfernt 😄)
Ja das stimmt, die hat er noch nicht, zum Glück! Aber er hat sich wirklich gut entwickelt.
Er hat sich in der Zeit verdoppelt und gewichtstechnisch Coco und Milo überholt. Simba kann ich nicht wiegen, aber ich denke die beiden nehmen sich nicht viel und das macht mich glücklich. Von knappen 2 1/2 Kilo auf aktuell 5,1kg, das kann sich sehen lassen 😄
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
1.996
  • #813
In der ersten Bilderserie sieht es so aus als wäre Milo der einzige, der wach ist. Und, als wäre er dezent irritiert darüber 😄.
 
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #814
In der ersten Bilderserie sieht es so aus als wäre Milo der einzige, der wach ist. Und, als wäre er dezent irritiert darüber 😄.
Deinen Eindruck kann ich zumindest für den heutigen Tag zu 100% bestätigen 😂😂
 
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #815
Heute ist wieder ein besonderer Tag im Hause Daannem, denn Simba wird auf dem Papier 1 Jahr alt. Genau weis man es ja leider nicht.
Sein Start ins Leben war nicht einfach, aber wir sind froh, dass er den Weg zu uns gefunden hat und sich in den Monaten hier so super entwickelt hat.
Wir sind gespannt, ob die kleine Giraffe noch weiter wächst oder ob es jetzt einmal gut ist 😺
Happy Birthday Simba! ♥️🥳🎉
4DB6F5CE-7974-4ACB-8D53-88D22929EBAB.jpegB24DC407-7EF5-48C8-AB25-C45BF0549C0F.jpeg92DF61EA-C40A-4391-B32B-6F15ACDF681B.jpegE9305AA9-A30F-43B5-B75E-E8886A3C8B09.jpeg0132963E-D33F-4F2A-B6E7-E4512CCE45ED.jpegD09F90F4-9FCD-4695-8BA1-73E077C1DD43.jpegA8D22025-6459-46D7-A89A-9F5839E24E02.jpeg06B32E8D-394D-4BCF-BF84-A4D63B546370.jpeg1AC323F7-5CA6-40CE-82E6-4582B4289288.jpeg9BA08611-1E7F-40D5-AFA9-79D3D89FD633.jpeg
 
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
5.343
Ort
Leonberg
  • #816
Happy Birthday süßer Simba... Auf noch sehr, sehr viele tolle Jahre im Hause Daannem mit deinen Kumpels-innen Coco, Milo und Tamo :)

PS: wie geht's denn Milo's Auge?
 
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.025
Ort
Stuttgart
  • #817
PS: wie geht's denn Milo's Auge?
Ganz in Ordnung, es ist halt noch leicht geschwollen, weshalb wir morgen früh eigentlich nochmal einen Tierarzttermin haben.
Eigentlich, weil es mich erwischt hat und ich erst einen normalen Arzttermin bekomme, wenn ich einen negativen PCR-Test vorweise (Schnelltest war mehrfach negativ), das wird jetzt meine Tagesaufgabe. Wird nur schwierig so dann morgen mit dem Kater zum Arzt zu gehen 🤦🏻‍♀️🙄
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
3.005
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #818
Happy Birthday, lieber Simba, was aus dem kleinen schmächtigen Katerbaby doch für ein supertoller eleganter Kater geworden ist.
Da kann das Haus Daannem sehr stolz sein und du, Katerchen, kannst dich sehr glücklich schätzen, da zu sein!
Lass dich gebührend feiern und mach Party mit allen 🎂🤡🤪😻!

Hoffentlich klappt das Programm heute reibungslos und du wirst auch ganz schnell wieder gesund 👍!
 
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
5.343
Ort
Leonberg
  • #819
Na dann gute Besserung euch beiden
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
1.996
  • #820
Happy Birthday du Glückspilz 🥳 🍄. Hast dir ein gutes Zuhause ausgesucht.

Was ist mit deinem Bruder Tamo - ich dachte, ihr seid zusammen auf dem Hof aufgesammelt worden? Oder habt ihr euch erst bei der Pflegestelle kennen gelernt?
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben