Simba hat nen Rauffreund bekommen ! :)

M

Mystical20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 März 2010
Beiträge
11
also... ich hatte mir meinen kater Simba geholt weil ich nicht alleine zuhause auf der couch sitzen wollte...
ich hatte vorher schonmal zwei katzen gehabt, die sind jetzt allerdings bei meiner ex freundinn und führen da hoffentlich weiter ein schönes leben...
für mich stand von anfang an fest, ich brauche wieder eine katze/kater...
gesagt getan, Simba wurde mir über einen bekannten vermittelt der leider zu wenig zeit für ihn hatte ...
Simba war zu dem zeitpunkt 6 monate alt... eigentlich wollte ich, wegen meiner wohnungsgröße von knapp 60qm, nur eine katze haben...
aber nach drei wochen stellte ich immer mehr fest, das ich absolut keinen bock mehr gehabt habe pausenlos den allein unterhalter zu spielen...
Wirklich schön fand ich auch nicht, das der kleine 8 stunden am Tag alleine in der wohnung hocken musste...
ich hab mich dann hier im forum schlau gemacht wie das so ist mit einzelkatzen und das sie es toller finden wenn sie einen weggefährten haben usw.

und seit dem 17.03 hat Simba (mitlerweile 7 monate ) einen neuen spiel und rauf- gefährten... Jackson ist 5 monate alt... und vom wesen her das totale gegenteil von ihm, was mich anfangs ein bisschen grübeln lies, ob das mal gut gehen würde...

ich hab den kleinen geholt, hab ihn dann erstmal in der transport box gelassen, damit simba sich an seinen geruch gewöhnen kann, und hab die zwei erstmal so ne viertel stunde sich beschnuppern lassen...
zu diesem zeitpunkt konnte man Simba nicht mehr anfassen, wenn man sich nur zu ihm runter gebeugt hat, hat er des fauchen angefangen und sofort nach den händen geschlagen... ganz schlimm... ich hab echt gedacht, des geht niemals gut mit den zwei... wie schon gesagt, Simba ist ein draufgänger... und Jackson war sofort ein ganz ganz verschmuster und absolut träger kater... was für sein alter sehr ungewöhnlich ist...

auf jeden fall hab ich dann diese viertel stunde abgewartet, Simba schlich schon ganz aufgeregt und mauzend um die transportbox rum...
dann war es soweit... Deckel auf... und Jackson kam zum vorschein... :)
ab diesem moment war mein Simba, der angebliche draufgänger, der größte schisser überhaupt !! schwups unters bett und nicht mehr raus !! *lach*
Jackson konnte also in aller ruhe sein neues revier erkunden, was er gleich auch tat... erste tat von ihm war den Napf von Simba leer zu fressen... dann gleich auf Simba´s Katzenklo... ( hätte ich mir das zweite ja sparen können )... und dann sofort zu eroberung des bis unter die decke reichenden Kratzbaums... das wurde dann Simba scheinbar doch zu viel und er näherte sich vorsichtig dem kleinen schwarzen Jackson... :)

Jackson fand ihn erstmal gar nicht intressant, der hat lieber sämtliches spielzeug ausprobiert... das war dann Simba absolut zu viel... als sich Jackson dann an SEINEN fellmäusen zu schaffen gemacht hat, is er auf ihn los.. jetzt gehts los, dachte ich mir... aber nach einer minute fauchen und buckel machen, war alles vergessen... eine stunde danach lagen die zwei zusammen im kratzbaum und haben sich gegenseitig geputzt...
ich hätte nie gedacht das es so einfach ist... aber wahrscheinlich hatte ich einfachnur echt glück mit den beiden...

nun sind 6 tage vergangen und die zwei sind DAS traumpaar schlechthin...
Simba und Jackson sind im dauerspielrausch... die fallen nachts in einen fast schon komatösen schlafzustand ! *lach*

also ich bin wirklich froh das ich es gemacht habe !
und da hat dieses Forum und die tollen fleisigen mitglieder einen bärenanteil daran gehabt... sonst hätte ich wahrscheinlich länger damit gewartet mir eine zweite katze anzuschaffen !

Tipp- bzw. Rechtschreibfehler dienen der belustigung des lesers und können gerne behalten werden ! *gg* danke fürs zuhörn ! *g*
 
Werbung:
carsten69

carsten69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 März 2010
Beiträge
325
Ort
Erzgebirge
Glückwunsch zu einer tollen Entscheidung, Mystical20. Schön, dass es so gut geklappt hat. Und nun bitte FOTOS:D

LG
Carsten
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
hmmmm, das hast du aber ganz toll geschrieben, Worte aus einem richtigen Katzenherz :)

Schön, dass die Beiden sich so schnell angefreundet haben und dass dein Simba nicht mehr alleine sein muss.

Viel Spaß mit den Beiden.
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
:smile: Wie süss ist das denn, eine Blitzzusammenführung.

Ich hab so geschmunzelt, so wünscht sich das jeder.

Bestimmt hat Dein Katerchen wirklich nur auf einen Kumpel gewartet. Ist ja auch das schöne unkomplizierte Alter, wo sie nichts Dringenderes brauchen.
Gute Entscheidung!:)

Na dann viel Freude an und mit den Beiden, die werden Dir schon zeigen, was zwei kleine Racker so draufhaben;):D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
506
Angellike
Angellike
P
Antworten
9
Aufrufe
321
Pepper&Anton
P
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
D
V
Antworten
6
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben