Silvester...

  • Themenstarter oOLunaOo
  • Beginndatum
O

oOLunaOo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen!
Wusste nicht, wo ich dieses Thema sonst reinschreiben soll, sorry!

Nur noch wenige Wochen, dann ist es wieder soweit.
Es wird LAUT!

Meine Katze hat die ersten 8 Monate woanders verlebt,
kann demnach nicht nachvollziehen, wie es ihr in der Neujahrsnacht ergangen ist.
Nun meine Frage -> Was sind Eure Erfahrungen mit Euren Lieblingen an Silvester?
Kann man irgendetwas tun, um es für die kleinen Racker erträglicher zu machen?
Hab bissl Bammel davor, dass mir meine hier durchdreht bei dem Krach. :(
Bin dankbar für jeden Rat.

-LG-
 
A

Werbung

Notfalls kannst du Rescue-Tropfen aus der Apotheke besorgen (darauf achten, dass sie speziell für Tiere, also ohne Alkohol sind!).

Meine hatten letztes Jahr kein Problem mit der Knallerei.
Ich würde dir aber raten sicherheitshalber dieses Jahr auf jeden Fall bei der Miez zu verbringen und schauen, wie sie reagiert. Notfalls Rollos runter und der Miez genug Rückzugsmöglichkeiten schaffen.

Ist sie alleine bei dir?
 
FiAma, natürlich bleib ich daheim. ;)

Danke Dir, werd vorsichtshalber welche besorgen!


furtessmaus, hatte die Suchfunktion genutzt, aber mir wurde nichts angezeigt.
Thx
 
unsere Katzen ''verziehen'' sich alle freiwillig ins Bad, da das hintenrum liegt und ohne Fenster ist, bereite ich ihnen jedes Jahr zu Silvester das Badezimmer in eine kleine ''Tieroase'' um, denn dort hören sie die Knallerei nicht (können jederzeit zu uns), wir feiern mit Schwägerin, Schwager und Enkelkind zusammen und machen uns zusammen mit den Kindern die etwa im gleichen Alter sind, einen schönen streßfreien Abend :)

die Katzen werden durch die Knallerei also nicht gestört und wenn doch, sind sie es selbst schuld
 
FiAma, natürlich bleib ich daheim. ;)

Danke Dir, werd vorsichtshalber welche besorgen!

Gerne.

Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hast. Muss ich wohl davon ausgehen, dass die Kleine alleine bei dir lebt. :(

Katzen sind generell sehr soziale Tiere und haben in der Regel gerne Artgenossen um sich. Kitten in Einzelhaltung ist ein No-Go und grenzt für mich an Tierquälerei.
Bitte lies dich mal ein wenig ein, deine Kleine wird es dir danken:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
http://rm1.beepworld.de/einzelkatze.htm
 
Werbung:
Mein Kater durfte dann immer in den Kleiderschrank, das war so sein Lieblingsrückzugsort, und da war ihm das geknalle dann auch wurst!

Wie es jetzt mit den zwei KLeinen wird, weiß ich noch nicht, aber wir sind zuhause und werden ihnen auch schöne Rückzugsmöglickeiten bauen
 
Oh, was das Antworten angeht, seid ihr wohl fix!


furtessmaus, bin die Suche wohl falsch angegangen,
muss mich hier erstmal zurechtfinden. :p

FiAma, hoppla hab ich wohl vergessen. :D
Habe nur eine Katze.

Danke für die Links, beles mich gleich mal.

blutsauger & Zwetschge, mh mehr wird einem wohl nicht übrig bleiben,
als den Rackern ne Rückzugsmöglichkeit zu geben.
(...diese als Bad ist keine schlechte Idee!) ;)

Nun stöber ich mal bissl, Thx Euch!
 
  • #10
Und mal vom Einzelkatzenthema abgesehen, dass geht wirklich garnicht, gerade bei jungen Tieren.

Gaaanz ruhig bleiben, ich kenne keine Katze (oder beliebiges anderes Tier, dass eine Beziehung zu seinem Menschen hat) die ruhig und entspannt bleibt, wenn man selbst super nervös ist und die ganze Zeit um die Katze herumschleicht und nur darauf wartet, dass sie Angst bekommt.

Zu den persönlichen Erfahrungen, Einem machts überhaupt nichts aus und die anderen Beiden findens am Anfang gruselig und beruhigen sich relativ fix wieder und schauen dann mit aus dem Fenster und findens spannend.
Für die doch etwas ängstlicheren Nasen würde ich auch Rescuetropfen empfehlen.
 
  • #11
Ich will sie selbst ja auch nicht beunruhigen, mach mir halt nur Gedanken.
Sie lebte ja vorher woanders & letztes Jahr wurde sie dort allein gelassen.
Weiß nun nicht, wie es für sie war..

Ja, werd auf jeden Fall etwas besorgen.
Besser ist es.
 
  • #12
Meine Kater (1.5 Jahre alt) haben mit der Sylvesterknallerei (hier knallt's jetzt schon) kein Problem, ignorieren den Lärm oder sitzen neugierig am Fenster.
Wenn ihnen der Kumpel abhanden käme, wären sie aber sehr verstört.
Ich würde daher weniger Rescue Tropfen kaufen, als mich mal im Notfellchen-Bereich umsehen. :)
 
  • #13
Ja, kann mir gut vorstellen, dass es für Katzen auch interessant ist,
am Fenster zu sitzen und das Ganze zu beobachten, aber jedes Tier reagiert halt anders und man kann es vorher eben nie so genau wissen.
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
C
Antworten
3
Aufrufe
871
Taskali
Taskali
M
Antworten
15
Aufrufe
841
Liesah
Liesah
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben