Silka – Zartbitterkringel wird weich und süß *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Silka war als ungewollte Hofkatze jahrelanger Quell von Scharen kleiner Katzenbabys - nicht selten schwarz und ebenso ungewollt. Nun konnte sie endlich eingefangen werden.



43566874pv.jpg




Silka ist geschätzt 7 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft.



43518039cm.jpg




Wer Silka sieht, denkt nicht, dass sie die Ur-Mama der ganzen jahrelang weggefangener Katzen dort war, denn sie ist winzig und zart, ihr Püppchengesicht mit den Kulleraugen läßt sie jünger aussehen und ihrer kleine Größe glaubt man nicht, dass sie haufenweise große Kater hervorgebracht hat.



43281162wy.jpg




Doch sieht man tiefer in ihre Augen, sieht man die Zähigkeit und den starken Willen einer auf sich selbst gestellten Katze mit dem Wissen um die Härte des Überlebenskampfes. Sie weiß wie das Leben läuft.



43655583yg.jpg




Sie hat vermutlich von Geburt an einen leichten Hüftschaden, weswegen sie mit dem Hinterleib oft etwas gesenkt läuft, den Schwanz formt sie gern als Kringel. Bisher behindert sie dies in keinster Weise, sie ist flink und agil, springt und klettert super gut, jedoch sollte man im fortgeschrittenen Alter mit Arthrose rechnen.



43412899cg.jpg




Silka weiß sehr genau was sie will und was nicht.



43566875my.jpg




Sie liebt andere Katzen, hat immer in einem großen Rudel gelebt, möchte jedoch nicht von den Herren der Katzengruppe dominiert werden. Da gibt sie klar kontra. Gern mag sie dagegen freundliche gut erzogene Mädel – mit denen mag sie dann zusammen liegen und fangen spielen. Allgemein ist sie noch sehr aktiv und verspielt.



43110327jf.jpg




Die Menschen hat sie lange Zeit mit Argwohn beobachtet – sie hatte ja allen Grund um ihnen zu mißtrauen. Doch mittlerweile hat sie begriffen, dass es auch nette Exemplare gibt und zeigt Neugier an dem, was die Menschen so tun. Seit sie das Streicheln für sich entdeckt hat, wird sie weicher in ihrem Blick und läßt sich nun fallen und genießt die menschliche Zuwendung schnurrend.



43566876eu.jpg




Sie wird im neuen Zuhause sicher wieder einige Zeit brauchen, doch wer Geduld hat, wird zukünftig eine zuckersüße Kuschelmaus bekommen. Sie will, man muß sich das Vertrauen nur verdienen.



43655585ji.jpg




Freigang braucht sie nicht mehr – das Leben draußen war hart genug – doch ein schöner Balkon oder gesicherter Garten/Gehege zum chillen in der Sonne sollte vorhanden sein.



43566873xg.jpg




Wo ist der passende Platz für dieses zarte und doch eigenständige Wesen, dass bereit ist zu Vertrauen und sich zu schenken?



43655584gs.jpg




Ein Traum wäre, wenn sie ihre ältere Freundin Haly mitbringen könnte (s. diese Annonce: Haly – robuste ältere Dame sucht netten Herren für gemeinsamen Lebensabend `Verm- D-weit) – dies ist jedoch nicht Bedingung.



43655555gy.jpg




Silka befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



43518038vc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Frida++, Irmi_ und 6 weitere
A

Werbung

Wer sucht eine Spielekumpeline für seine Katze im mittleren Alter?

43706036me.jpg


43706037ol.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy
Wieder eine Katze bei der ich sagen muss "wenn ich könnte wie ich wollte"... dann würde hier das Doppelpack Silka - Haly einziehen.
 
Silka ist noch sehr verspielt, sie mag es gern wenn man mit ihr mit dem Federwedel spielt

43751163pc.jpg


43751164kl.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla und Lilvy
Silka ist vermittelt :cool:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, pfotenseele, Onni und 5 weitere
Ich hatte Silka und Haly und die Schwarztruppe seit Beginn im Auge.. leider kann ich nur ungesicherten Freigang bieten und Balkon hab ich nicht. Baghira hätte mir vermutlich auch die Hölle heiß gemacht. 😬
Aber verliebt war ich schon in die beiden. Freu mich sehr für beide, dass sie nun endlich ihr Leben auf ihrem Für Immer Zuhause genießen können. 😍
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
956
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben