silbergrauer Kater

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Gestern Abend ist etwas unglaubliches passiert.
Ich habe ja eine kleine Pferdestallanlage mit Stroh und Heulager.Dort sind ein paar Wildlinge aus Fangaktionen,eine aus dem Tierheim die ich dort füttere aber kaum sehe,da sie sehr scheu sind.
Letztes Jahr im Januar,da lag noch viel Schnee habe ich nach Wochen einen extrem scheuen Wildling gefangen,in der Tierarztpraxis stellte sich heraus,daß er einen Tumor am Ohr hat.
Wir haben lange überlegt was wir machen sollen,da diese Tumore meistens bösartig sind und eine Nachbehandlung bei ihm ja nicht möglich war.
Er wurde dann trotzdem operiert und ich habe ihn danach in eine Pferdebox eingesperrt und ihn nach 4 Wochen rausgelassen.
Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Gestern Abend,ich bin im Stall,spricht plötzlich eine Katze mit mir,sie sass zwischen den Strohballen,dort sind Gänge in die sich die Wildlinge zurückziehen können.
Ich rufe leise,da taucht dieser Kater auf,setzt sich auf den Strohballen und schaut mich an.
Ich habe ihn erkannt,da er ja nur noch ein halbes Ohr hat.
Wenn ich auf ihn zugegangen bin,ist er in einer Höhle verschwunden,hat aber weiter mit mir gesprochen.
Ich habe dann Futter geholt,da kam er raus und hat auf den Strohballen in Augenhöhe zu mir gefressen,mich immer angeschaut und weiter mit mir gesprochen.
Er sieht gesund aus(irgendwie dachte ich,er wird doch keine Tollwut haben)
Was hat diesen Kater nach einem Jahr dazu bewogen ,zu mir Kontakt aufzunehmen?
Meine Mutter kam dann dazu,auch ihr war diese Verhalten unheimlich.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht,heute morgen war er nicht da.
Ich werde mal versuchen,wenn er heute Abend wieder da ist, ihn zu fotographieren
 
A

Werbung

Also ich finde das schon sehr rührend :pink-heart: aber kann es sein dass ihm einfach nur kalt und langweilig ist?
 
Manche Katzen, die für scheu gehalten werden, sind einfach nur schüchtern.

Ruben war auch so ein Fall. Lebte mit den Wildlingen im Refugio und wurde von den Tierschützern als scheuer Kater zu mir vermittelt.
Es hat ungefähr eine Woche gedauert, da konnte ich ihn schon anfassen. Und er plauderte auch immer mit mir.

Vielleicht ist der Schatzemann ja auch so einer.....
 
Eben kam er wieder als ich das Futter für die Pferde fertiggemacht habe,deulich zutraulicher als gestern Abend.
Morgen mache ich Fotos,war schon ein bisschen dunkel in der Scheune.
Ich verstehe das nicht,nach über einem Jahr verliert er seine Scheu und sucht Kontakt,mir ist das fast unheimlich.
Meine anderen zahmen Katzen kennt er,die waren bei mir.
Das Ohr ist sehr gut verheilt und der Tumor war wohl gutartig.
Da haben wir Gott sei Dank die richtige Entscheidung getroffen,daß er operiert wurde.
Die OP.war sehr aufwendig,da der Tumor bis in den Gehörgang reichte,alles super verheilt,man sieht es nur noch weil das Ohr halt kleiner ist.
Kein Sekret,nichts alles bestens:)
Übrigends kalt ist ihm nicht,die Wildlinge leben auch in den kalten Wintern dort und haben Gänge und Höhlen unter den Strohballen.
Die Strohballen habe ich seit Jahren nicht mehr weggeräumt.
 
War er tatsächlich wieder da!!??
Bin auf Fotos von dem Süßen gespannt!:)
 
Hallo ELIA,
das ist ja irgendwie total süß.
Vielleicht war er während des vergangenen Jahres ja gar nicht so weit weg bei irgendwelchen anderen Menschen, bei denen er evtl. seine Scheu etwas verloren haben könnte.
Es könnte sein, daß er irgendwie bei dir "vorbeigekommen" ist und sich erinnert hat. Wer weiß...... ;)
Da könnte so Vieles sein, man wird es wohl nie erfahren.
Jedenfalls würde ich mich an deiner Stelle darüber freuen, daß er wieder aufgetaucht ist. :)
 
Hallo Pems,ich wollte Dich die nächsten Tage eh mal einladen,hoffedaß Du ihn dann auch mal kennenlernst.
Ich glaube nicht,daß er weg war,ich sehe die Wildlinge ja manchmal an der Futterstelle,kann sie dann aber nicht so gut unterscheiden.Zwei sind getigert,er ist ein silbertiger aber das sieht man nur von Nahem.
Er sitzt da auf seinem Strohballen,schaut mich an und redet.
Ist schon sehr spannend das weiter zu verfolgen.
 
Werbung:
6969933epg.jpg


Da ist er nun zu sehen.
Sein halbes Ohr macht ihn unverwechselbar:)
Ich weiss nun wirklich nicht,was ihn plötzlich dazu bewogen hat,sein Wildlingsleben aufzugeben?
Es geschehen doch immer noch Zeichen und wunder,mit denen man nicht rechnet.
Ich bin mal gespannt wann er sich anfassen lässt,seine Körperhaltung ist sehr freundlich und er redet ständig mit mir,ich weiss nur nicht was er mir sagen will
 
Meine Güte,was für ein schöner Kater!!!!
Der sieht echt richtig gut aus.Ist aber auch kein Wunder,werden ja auch alle gut versorgt bei dir:D.
 
  • #10
Eine rührende Geschichte :oops: .....mich würde dieses Verhalten auch verwirren, wenn man doch wissen würde was in den Katzenhirnen vorgeht..
 
  • #11
Hallo ELIA,
der Kerle sieht ja wirklich richtig gut und schön aus.
Ich glaube, ich war gestern schon bei dir... :p:D
Bin mit meiner Family an deinem Wohnort vorbeigefahren und dann sind wir einfach mal kurz durch. Ich glaube, ich habe dich gesehen... hihihi.... aber das erzähl´ ich dir dann.... :D
Liebe Grüße
 
  • #12
Hi Pems,wart Ihr am Ortsausgang am Forsthaus? da ist ja keine Durchgangsstrasse mehr.Dann wars richtig.
Ich habe gestern mt der Tierärztin telefoniert die ihn kastriert hat.Ist im Dezember 2009 gewesen.Damals hat er 2 kilo gewogen und war in einem sehr schlechten Zustand.Damals schon ca 2 Jahre alt.
Jetzt kann man erkennen,wie schön er ist.
Ein silber tabby,wunderschön gezeichnet.
Ja was soll ich sagen,er lässt sich anfassen:Dhat noch Angst wenn ich mich schnell bewege,dann haut er ab,kommt aber sofort wieder,tretelt und schnurrt.
Das ist mit Sicherheit kein Wildling,der hatte mal Menschenkontakt.
Ich denke er war so traumatisiert,daß er die Zeit gebraucht hat wieder Vertrauen zu fassen.
Er war auch die ganze Zeit da und hat uns beobachtet,meine zahmen Katzen kennt er,sie beachten sich gar nicht.
Es gibt halt immer wieder Überraschungen,so was habe ich noch nicht erlebt.
Später mache ich noch mal Bilder von dem schönen Kerl
 
  • #13
Ich freue mich so für diesen wunderschönen Kater, daß er nun Vertrauen faßt. :pink-heart:
 
  • #14
6984436uja.jpg


6984437hrl.jpg


6984438bil.jpg


Noch mal ein paar Bilder,er wird immer zutraulicher,es ist nicht zu fassen.
Hr.Hoffmann schaut zu,so nach dem Motto,wat soll der Schwachsinn,kannste bei mir einfacher haben:D:D
 
Werbung:
  • #15
Dein Katermann guckt echt bißchen brummelig:D!
 
  • #16
Hi Pems,wart Ihr am Ortsausgang am Forsthaus? da ist ja keine Durchgangsstrasse mehr.Dann wars richtig.

Jepp - das müsste es gewesen sein. Wunderschönes Haus übrigens. Ich hab´ mich sofort ein bißchen verliebt... :D
Irgendjemand ist gerade irgendwo hinten rein-/rausgegangen. Ich glaube, das warst du. Na ja - mehr, wenn wir uns dann demnächst mal sehen! ;)

Das Katerchen ist echt wunderschön.
Und der Blick von deinem Hr. Hoffmann ist ja eigentlich unmißverständlich... pure Eifersucht - würde ich sagen... Mensch Dosilein, was machste denn mit dem Fremden da?? Hier bin ICH doch!! :eek::D:D
 
  • #17
Ja Herr Hoffmann "was not amused":D:D
Aber ich denke die kennen sich schon ganz gut,nur jetzt macht"Silver"so heisst er jetzt sich auch noch breit,echt das geht meinen anderen Katzen zu weit:(
Findet Ihr nicht,er sieht aus wie die Katze aus der "Whiskas Werbung"
 
  • #18
Jepp - das müsste es gewesen sein. Wunderschönes Haus übrigens. Ich hab´ mich sofort ein bißchen verliebt... :D
Irgendjemand ist gerade irgendwo hinten rein-/rausgegangen. Ich glaube, das warst du. Na ja - mehr, wenn wir uns dann demnächst mal sehen! ;)

Das Katerchen ist echt wunderschön.
Und der Blick von deinem Hr. Hoffmann ist ja eigentlich unmißverständlich... pure Eifersucht - würde ich sagen... Mensch Dosilein, was machste denn mit dem Fremden da?? Hier bin ICH doch!! :eek::D:D

Da wart ihr richtig.
Schade,daß Ihr nicht angehalten habt,hätte mich gefreut.
Ich ruf die Woche mal an,dann kommst Du mal,ist ja nicht weit;)
 
  • #19
Da wart ihr richtig.
Schade,daß Ihr nicht angehalten habt,hätte mich gefreut.
Ich ruf die Woche mal an,dann kommst Du mal,ist ja nicht weit;)

Wir haben angehalten... Aber die Sache erzähl´ ich dir dann persönlich... ist nicht unbedingt geeignet, um es hier breitzutreten... wenn ich´s dir erzähl, lachst du dich kaputt!! :D:D:D

Morgen und Mittwoch bin ich übrigens nicht da. Donnerstag wäre gut. :)

Liebe Grüße
 
  • #20
So ein süßes, hübsches Halbohr! Sieht wirklich aus wie eine Whiskaswerbungskatze. Den würd ich ja sofort nehmen! Berichte mal weiter, wie es mit ihm wird!
 

Ähnliche Themen

Emmy
Antworten
13
Aufrufe
3K
angie2830
A
S
Antworten
18
Aufrufe
708
ferufe
F
Makni
Antworten
14
Aufrufe
539
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
kisu
Antworten
14
Aufrufe
487
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben