Sieht nicht gut aus bei uns

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catmom15

Erfahrener Benutzer
Seit Sommer starke SDÜ, schlechter werdende Nieren, zuletzt Kreatinin 3,5. Untergewicht, pietschi 13,5 Jahre hat nur 3,4 kg und nimmt nicht mehr zu, auch wenn der T 4 gut eingestellt ist. Seit gestern humpelt er und heute wurden eitrige Fussballen an allen 4 Pfoten diagnostiziert, offenbar ein Zusammenbruch des Immunsystems. Wir wurden darauf vorbereitet, dass sein Organismus das Antibiotikum vielleicht nicht mehr verstoffwechselt und wir damit rechnen müssen, dass wir diese massive Infektion nicht mehr eindämmen können. Er hat Infusion bekommen mit Flüssigkeit, Schmerzmittel und Antibiotikum. Ich darf ihm kein Schmerzmittel ohne Flüssigkeitsinfusion geben. Er schnurrt die ganze Zeit, auch beim Tierarzt, eindeutig, um sich selbst zu beruhigen. Er hat noch gefressen und wir probieren es noch, aber sie hat das erste mal das Thema einschläfern angesprochen, weil er auch gar keine Substanz mehr hat und es gut möglich ist, dass er zusätzlich noch was anderes hat, man ihm aber keinen Diagnosemarathon mehr zumuten wird. Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten
Danke für euer Ohr..Geknickte grüsse

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015, qwen, Scherasade und 18 weitere
A

Werbung

Merkwürdigerweise frisst er jetzt als wäre er am Verhungern. Er ist ein Kämpfer und so tapfer. Aber er legt sich sehr merkwürdig und umständlich hin. Morgen kaufe ich Käsepappeltee für die Pfoten und ich schaue von Tag zu Tag.. Er geht mit unfassbar schmerzenden Pfoten, die unter Eiter stehen auf das Katzen kisterl. Er hat noch kein einziges Mal in seinem Leben daneben gemacht und wir haben ihn seit er 8 Wochen alt ist. Wir würden keinen Schritt gehen, im Bett liegen und brüllen. Ich verneige mich vor dieser tapferen Seele.

• Crying
Reaktionen: Kulli2015, qwen, Scherasade und 4 weitere
🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Catmom15
🍀 🍀 🍀 🍀 Und Euch viel Kraft.

• Like
Merkwürdigerweise frisst er jetzt als wäre er am Verhungern. Er ist ein Kämpfer und so tapfer. Aber er legt sich sehr merkwürdig und umständlich hin. Morgen kaufe ich Käsepappeltee für die Pfoten und ich schaue von Tag zu Tag.. Er geht mit unfassbar schmerzenden Pfoten, die unter Eiter stehen auf das Katzen kisterl. Er hat noch kein einziges Mal in seinem Leben daneben gemacht und wir haben ihn seit er 8 Wochen alt ist. Wir würden keinen Schritt gehen, im Bett liegen und brüllen. Ich verneige mich vor dieser tapferen Seele.

Ach Mensch, alles Pfötchen und Daumen sind gedrückt 🍀

Vielleicht kann @Poldi dir etwas zu Söckchen raten, evtl. Mit einer schmerzstillenden Polsterung drin? Ich glaube, Pünktchen trug zeitweise eins. Entschuldige bitte, falls ich dich verwechsle, @Poldi

LG

• Like
Ach Mensch, alles Pfötchen und Daumen sind gedrückt 🍀

Vielleicht kann @Poldi dir etwas zu Söckchen raten, evtl. Mit einer schmerzstillenden Polsterung drin? Ich glaube, Pünktchen trug zeitweise eins. Entschuldige bitte, falls ich dich verwechsle, @Poldi

LG
Du liegst richtig. Pünktchen trug Söckchen, Hundesöckchen von Trixie.
Screenshot_20221115-113337.png
@Catmom15 viel Kraft.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Liesah und Catmom15
Werbung:
Es tut mir so leid und ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit 😞

• Like
Wir bedanken uns für euren Beistand

Anhänge

• 20241129_225352.jpg
    20241129_225352.jpg
    1 MB · Aufrufe: 82
  • Crying
  • Like
Reaktionen: madlenb, Felidae_1 und Liesah
Pierschi hatte bereits vor Beginn der SDÜ Therapie zu wenig Erythrozyten, eine bekannte nebenwirkung ist Anämie und Veränderungen im Blutbild. Die Nieren werden bekanntlich auch schlechter, wenn der T 4 runter geht. Ich habe heute gefragt, ob ich die Schilddrüsen Medikamebte weiter geben soll. Sie meinte, solange er frisst. Ich lasse sie intuitiv jetzt mal weg, ich vermute die hohe Dosis hat ihm den Rest gegeben, aber erst dadurch ist der t 4 bei 3. Würdet ihr auch absetzen?

Reduzier es doch, also spiel mit der Dosis. Zumindest in dieser Situation kannst Du nicht viel falsch machen.

Bonnie war auch erst abgerutscht mit 2x 1,25 mg Felimazole, nach der Blutentnahme habe ich 1 x 1,25 gegeben. Das Ergebnis kam Montag, da war sie schon deutlich agiler, besprochen haben wir eine und zwei Tabletten im Wechsel.

• Like
Oh nein!
Da bleibt mir nur euch beiden ganz viel Kraft zu schicken.
Das klingt natürlich böse. Medizinisch habe ich Null Ahnung, aber ich wünsche euch natürlich ein kleines Wunder!!

• Like
Werbung:
Es tut mir leid. Es ist so schrecklich, wenn man helfen will und nicht weiß wie.
Ich lasse sie intuitiv jetzt mal weg,
Ich würde nicht ganz weglassen aber reduzieren.
Aramis hat ja auch SDÜ. Ich drücke den Wert in den oberen Bereich des Normalwertes, nicht weiter runter. Es geht ihm dann einfach besser.

• Like
Reduzier es doch, also spiel mit der Dosis. Zumindest in dieser Situation kannst Du nicht viel falsch machen.

Bonnie war auch erst abgerutscht mit 2x 1,25 mg Felimazole, nach der Blutentnahme habe ich 1 x 1,25 gegeben. Das Ergebnis kam Montag, da war sie schon deutlich agiler, besprochen haben wir eine und zwei Tabletten im Wechsel.
Sein T 4 ist bei 3 letzte Messung am Sonntag. Der Wert passt also, aber die Nieren wurden sukzessive schlechter und wohl auch die Anämie, das Immunsystem, er hat auch nicht zugenommen, ich sehr den Mehrwert der Apelka Therapie für ihn derzeit nicht, aber ich frage beim TA nach. Danke für den Tipp mit dem Reduzieren...

Es tut mir leid. Es ist so schrecklich, wenn man helfen will und nicht weiß wie.

Ich würde nicht ganz weglassen aber reduzieren.
Aramis hat ja auch SDÜ. Ich drücke den Wert in den oberen Bereich des Normalwertes, nicht weiter runter. Es geht ihm dann einfach besser.
Danke, das werde ich tun. Er frisst gut und ist immer in meiner Nähe. Er geht schwerfällig, die Pfoten sind noch entzündet und er legt sich umständlich mit po hoch hin. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er schon sterbensbereit ist, daher werde ich die Antibiose fortsetzen, ab morgen abend bekommt er Tabletten und die Pfoten baden. Wwnn er nicht sufgibt, gebe ich auch nicht auf. Sehr im Magen liegt mir die Aussage, dass ich ihm kein Schmerzmittel geben darf. Ich nehme an die Flüssigkeit unter die Haut würde ich zuhause hinbekommen...das wäre für mich noch eine Option, denn Schmerzen leiden lassen möchte ich nicht.

• Like
Reaktionen: Yolo24 und Felidae_1
Es tut mir so leid 😔. Wurde auch mal ein Schall gemacht?
Das, nicht zunehmen und viel fressen kenne ich leider von woher.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid 😔. Wurde auch mal ein Schall gemacht?
Das, nicht zunehmen und viel fressen kenne ich leider von woher.
Nein bisher nicht und nach Absprache gestern auch nicht mehr sinnvoll weil es nichts an den Optionen ändern würde. Er hat immer wieder sehr schlecht gefressen, daher bin ich froh, dass er zumindest zwischendurch Appetit hat. Natürlich kann er zusätzlich wo einen Tumor haben aber wir könnten den nicht mehr operieren , also das Wissen darum würde seine Lebensqualität nicht verbessern. Im Moment steht die Eindämmung der eifrigen Pfoten Entzündung im Vordergrund.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NummerAcht und Mia_U
Werbung:
Wie furchtbar 😢. Ich kann leider nicht viel raten, würde aber auch unbedingt irgendetwas gegen die Schmerzen tun. Bekommst du bei deiner TÄ Buprenovet - das ist sehr wirksam und geht nicht so extrem auf die Nieren? Die Entzündung an den Pfoten behandelst du ja schon lokal, das ist sicher eine gute Idee. Vielleicht hat ja auch noch jemand Idee, wie man sein Immunsystem noch ein bisschen pushen kann. Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Like
Reaktionen: Yolo24 und Catmom15
Er geht wieder auf allen 4 Beinen, er ist gerne am Balkon draußen, vermutlich tut ihm das Kühle gut. Pfoten waschen ist ein Alptraum, katzenstreu wird auf nässenden Pfoten zu Beton, er kämpft um sein Leben wenn Wasser drauf kommt. Felix Süppchen rettet uns, dass er zumindest etwas frisst und Putenschinken. Gesund ist das alles nicht aber besser als gar nichts. Appetit hatte er nur gestern unmittelbar nach der Infusion. Apelka gebe ich die halbe Dosis, die Tierärztin meinte, das habe derzeit keine Relevanz, entscheidend sei, dass die Nieren weiter arbeiten und aus der Infektion keine Sepsis wird.

• Like
Reaktionen: Yolo24 und Felidae_1
Lässt er sich verbinden?

Frau Königin bekam von mir einen Fußverband und später nach Rücksprache mit einer Wundberaterin auch schöne Einlagen, die nicht kleben.

• Like
Das müsste ich probieren. Welchen Verband hast du genommen ?