Sieht dieses Futter normal aus?

  • Themenstarter Felilou
  • Beginndatum
Felilou

Felilou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2016
Beiträge
101
Ort
München
Hallo!

Heute haben die Miezis Nassfutter von Premiere bekommen. Als ich Ihnen Nachschlag geben wollte, habe ich gesehen, dass das Futter von unten so aussieht:

26067356ds.jpg


Es sah aus wie eine richtig weiße Schicht.

Ist das normal?

Außerdem hatte es weiße mini-Stückchen drin, das haben wir aber aufs Fett geschoben.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Feli
 
A

Werbung

Sieht nach Fett und eben "geliert" aus.

Eingekochtes Fleisch im Glas oder Corned Beef in der Dose sehen ähnlich aus. ;)

Ich verfütter auch mal Leonardo oder Futter von grau. Das sieht dann auch so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiere hat - wenn ich mich richtig erinnere - unten meistens so eine weiße Schicht. Die klebt auch oft noch in der Dose unten dran. Zumindest war das bei unseren Dosen von Premiere immer so als es die noch gab.
Würde auch sagen: Ist Fett ^^
 
Supi, danke für die schnelle Antwort!
 
Kannst du verfüttern. Das ist eingekochtes Fleisch/Innereien, Fett und Gelee.
Kein Schimmel und kein Pilzbefall. Keine Sorge.
 
Okay, dann weiß ich das beim nächsten Mal. :)
 
:)

Ich kann verstehen, dass du Zweifel hattest und verstehe es nicht falsch, wenn ich so knapp geantwortet hatte. Das sieht wirklich in Ordnung und völlig normal aus.
 
Werbung:
Da gab es doch nix falsch zu verstehen. :)

Wird wohl noch eine ganze Zeit lang dauern, bis ich selbst erfahrener Dosenöffner bin. :D
 
Da gab es doch nix falsch zu verstehen. :)

Wird wohl noch eine ganze Zeit lang dauern, bis ich selbst erfahrener Dosenöffner bin. :D

Huhu :)

Zwar etwas spät, aber besser als nie :p

Speedy bekommt auch ab und an auch Premiere :)
Dieses Weiße ist normal. Das gibt es auch in Animonda.

Mal mehr, mal weniger, aber das gibt es :)

Ich vermute mal, dass durch die Verarbeitung kommt. Genaueres müsstest du beim Hersteller erfragen ;)

Es gibt auch Dosen, da ist am Boden minimal wenig angebranntes. ... und das Gelee artige an der Seite wird wohl die Brühe sein?!

Ich richte mich da an meiner Nase und meinen Augen :
Riecht etwas sehr komisch und schaut ungewöhnlich aus =
weg damit

:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Riecht etwas sehr komisch und schaut ungewöhnlich aus =
weg damit
Genau so hab ich das auch gemacht :D Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Animonda gab es übrigens heut morgen, sah ähnlich aus. Und wurde von den Kleinen in Nullkommanix vernichtet, scheint ihnen zu schmecken :)
 
  • #11
Genau so hab ich das auch gemacht :D Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Animonda gab es übrigens heut morgen, sah ähnlich aus. Und wurde von den Kleinen in Nullkommanix vernichtet, scheint ihnen zu schmecken :)
Na dann.... guten Hunger :D

Premiere ist ja überwiegend mit Rind, genau wie Animonda :)
Da empfehle ich dir als Abwechslung Mac's. Das ist mit Huhn...

Das was ich nicht empfehlen kann ist Premiere Thunfisch Sorten. ... es riecht komisch und schaut auch komisch aus :alien: (ist eh Ergänzungsfutter)
 
  • #12
So wie sie sich gerade über die Cosma Snackies Huhn hergemacht haben - richtig mit Raubtiergeknurre und so -, werd ich das bestimmt ausprobieren, danke für den Tipp :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
61
Aufrufe
33K
Knilch
K
KeremOez
Antworten
36
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
F
Antworten
13
Aufrufe
3K
Finel
F
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sancho
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben