Sie will nicht alleine fressen.

  • Themenstarter LucifersChoice
  • Beginndatum
LucifersChoice

LucifersChoice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
16
Ort
Gotham City
Hallo!

War lange nicht mehr hier im Forum aktiv aber ich dachte mal wieder euch etwas zu fragen woran das liegen könnte.. :

Und zwar will unsere Katze Yuuni, gut 4 Jahre alt, derzeit nie alleine Fressen.Das hat sie vllt erst vor ungefähr 2 Monaten angefangen, doch jetzt wird es irgendwie immer schlimmer.

Sie setzt sich hinter oder vor einem, quiekt solange bis man sie beachtet.
Sie rennt dann voraus, man(n) geht hinter her und sie rennt zu ihrem Fressnapf und schnurrt, beginnt zu fressen.
Wenn man weggeht, dann hört sie auf zu fressen und das gleiche Spielchen geht wieder von vorne los.
Das geht mehrfach am Tage so.

Nein, wir wissen nicht was da für ein Auslöser gewesen sein könnte, daher frage ich jetzt euch was man da machen kann?

Sie frisst alleine wenn es wirklich sein MUSS, so ist es nicht, aber das ständige rumpiepsen und nerven das doch jemand bitte mit kommt zum fressen ist schon wirklich nervig...):
Wir wissen echt nicht mehr weiter.

Danke für kommende Antworten bereits im voraus !:)
 
A

Werbung

Da hilft nur eins: konsequent bleiben und ignorieren.
Wenn ihr ihr immer wieder nachgebt, dnn wird' nicht besser!
 
schliesse mich an.
bleib hart, geh weg. sie wird fressen.

sonst endest du noch wie mein freund... der vor lauter 'liebe' zum mäkelkater es mit dem löffel versucht hat ... die geschichte muss ich nicht weitererzählen ... meine folgenden kaputten nerven muss ich ebenfalls nicht darstellen. ;)
also bitte im keim ersticken. ;)
 
Gerade eben versucht es Yuuni zum Beispiel auch wieder.
Und sitzt direkt vor meinem Monitor.*seufz*

Das mit dem ignorieren kennen wir und machen wir auch bereits seit langer Zeit, aber sie denkt ja, jedes mal wenn wir auch nur in die nähe der Küche gehen, wir gehen für sie dort hin.Das ist so ein Problem...
Also irgendwie bekommt sie immer die Bestätigung ):

Aber danke schon mal für die Antworten !:oops:
 
Dann stell doch den Napf woanders hin. Irgendwo, wo ihr nicht ständig hin oder vorbei müsst.
 
Wir haben sonst keine andere Ecke in unserer Wohnung wo das Fressen stehen könnte.
Hört sich doof an, ist aber so :/
 
Dann probier's mit dem Rat vonKirschblüte.
Dann wird sie schon kapieren, dass sie fressen muss, wenns was gibt!
 
Werbung:
ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Sie hat feste Mahlzeiten.
Morgens um 5.
und um 17 Uhr.

Aber sie frisst nicht solange keiner dabei ist.
[ Sei es Trocken- oder Nassfutter. ]
Sie lässt es liegen und nervt solange bis jemand neben ihr steht.
 
@Kirschblüte
in Ordnung, damit fangen wir dann direkt heute an.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde euch berichten wenn es Früchte getragen hat ;)
 
  • #10
Ist die Katze auch sonst sehr aufdringlich oder nur beim Fressen?
 
  • #11
naja.. ich würd einfach die 10min opfern und meiner katze beim fressen gesellschaft leisten.
sie wird dann auch nicht verhungern wenn mal keiner da ist. ( urlaub oder so). wenn keiner da ist, und madam hat hunger wird sie schon fressen.
 
  • #12
Unsere Nelly macht das auch manchmal gerne, aber ich glaube das ist mein Fehler, weil ich anfangs oft daneben saß und sie gestreichelt habe :oops:
Manchmal kommt sie auch aus der Küche, hat auch schon eine Weile gefressen, ist also eigentlich fertig. Aber wenn man dann plötzlich in die Küche geht kommt sie doch nochmal mit und frisst weiter :D Aber ich denke dann nicht dass sie wirklich noch Hunger hat. Wenn sie richtig Kohldampf hat frisst sie auch allein, wie jetzt grade ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1K
KatzeK
K
ChibiChibi
Antworten
20
Aufrufe
6K
Jessue
J
sonjawe
Antworten
17
Aufrufe
16K
Ladyhexe
Ladyhexe
zauberhase
Antworten
21
Aufrufe
2K
zauberhase
zauberhase
Naylania
Antworten
3
Aufrufe
2K
Naylania
Naylania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben