Sie verbuddelt ihr Heufchen nicht!

  • Themenstarter HannahL
  • Beginndatum
H

HannahL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
304
.....................

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn Du gute Streu und ein großes Kaklo hast, ist es nicht nötig, alle Woche eine komplette Grundreiniung zu machen.
Katzen nehmen ihre Exkremente auch als 'Markierer', will sagen 'hier bin ich der Boss'. Manche Katzen verbuddeln grundsätzlich nicht (mehr), wenn sie die Pubertät hinter sich haben, aus jenem Markiergrund.

Nimms gelassen und verschaufel die Häufchen, bist ja schließlich Diener eines Herrn :D


Zugvogel
 
Hier hat Leni ihre Böller nicht verbuddelt - sie war ja schließlich die Chefin.;)

Und im Moment verbuddeln weder Hope noch Ozzy, weil noch nicht so ganz klar ist wer jetzt hier das Sagen hat.:D
 
Was für ein Streu nimmst du denn?
 
Weder Streu noch Kaklo haben Einfluß darauf ob ein Tier sein großes Geschäft unterbuddelt.
Außerdem ändert sich das ständig.;)

Bei unseren Beiden buddelt heute der eine morgen der andere mal nicht.
Ist doch halb so schlimm, wenn man regelmäßig entböllert liegt da nichts herum.

Manchmal verbuddelt sogar der eine das Würstel des anderen.....;):yeah:


LG
 
Ich finde schon daß es auch am Streu liegen kann.
Wenn es ein eher grobes Streu ist buddeln viele Katzen nicht gerne, bei feinem Streu habe ich den Eindrück daß viel lieber gebuddelt wird.

Und wenn es ein nicht klumpendes Streu ist dann ist es halt pappig nach zwei Tagen und riecht auch. Dann wird eher Reisaus genommen nach dem "Geschäft" und nicht noch lange gebuddelt.

Und ich kann auch wieder nur ein feines und gutes Klumpstreu empfehlen. Es ist angenehm für die Katzen und riecht nicht. Und auch viel angenehmer für Menschen die es dann saubermachen müßen.

Einfach mal ausprobieren?

Mein Tipp zu Streu ist Extreme classic. :)
Nein ich krieg kein Geld dafür, ich finde es wirklich einfach sehr sehr gut. ;)
 
Hier riecht nix, selbst nach Wochen muß ich das Streu nicht erneuern sondern füll nur nach. Die Klumpen sind fest und laßen sich problemlos mit der Schippe rausnehmen, es bröselt nicht und es klebt nicht am Boden (ok, selten wenn ich zu wenig Streu rein getan habe).

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein, auch bei Streu.
Wenn du zufrieden bist und deine Katze auch dann laß es doch einfach so. :)
Ist doch gut so. :D
 
Werbung:
Stimmt, bei mir war es schon immer so, dass die Katzen nicht verbuddelt haben, wenn SIE die Streu nicht so toll fanden (warum auch immer). Da ging es ihnen nur darum, so schnell wie möglich wieder rauszukommen. Sonst wurde immer verbuddelt.:D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
4K
Jubo
Jubo
Fjara
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stefanie1987
S
kitty_cat
Antworten
17
Aufrufe
10K
*Sara*
*Sara*
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kittina
Kittina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben