Sie stiehlt, diebt und stibitzt...

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
895
Alter
44
Ort
Island
...die kleine Maunzemaus! :D

Letzte Woche die Fischleckerchen aus der Einkaufstüte gestohlen, aufgekaut und gefressen.

Gerade eben gewartet bis ich beschäftig bin und dann die Tüte mit den Dreamies von der Treppe geholt, ins Schlafzimmer getragen und versucht aufzukauen!!!:wow::wow:

Und sie schaut so lieb dabei und maunzt und denkt sie kriegt jetzt was! :pink-heart:
Wenn ich ihr die Tüte wegnehme denkt sie ich will ihr helfen sie aufzumachen :zufrieden:
aber ich will ja diese Art von Mundraub nicht unterstützen, deswegen hab ich ihr jetzt keins gegeben, sondern meinen Freund angewiesen ihr nachher noch welche zu geben.

Wie macht ihr das wenn stibitzt wird?
Doll schimpfen mag ich nicht, ich finds ja klasse das sie so schlau ist, aber durchgehen lassen kann ich es ja auch nicht...
 
A

Werbung

Meine
g035.gif
klauen nicht, sind reine Engel
a025.gif
- ich hab nämlich alles eingesperrt und sie können keine Schubladen öffnen *klopftaufHolz*
g010.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine
g035.gif
klauen nicht, sind reine Engel
a025.gif
- ich hab nämlich alles eingesperrt und sie können keine Schubladen öffnen *klopftaufHolz*
g010.gif
.

Meine öffnen sogar die Schranktüren, ich musste die Griffe zusammenbinden :eek:
Genau in diesem Moment konnte ich einen Keksklau vereiteln!
 
@ AlShams: Daher klopfe ich auf Holz, wenn ich so was wie 'die können das nicht' schreibe - alter Aberglaube, bisher funktioniert es ;).

Was machst Du denn bei / nach solchen Klauaktionen (war ja Julis Frage)?
 
Mein artiges Mariechen stibitzt nur, wenn es die Durchreiche geentert hat und dadurch in die Küche schleicht. Und genau dort wird plaziert, was es stibitzen SOLL ;)
So mache ich aus der Not eine Tugend.
 
.
Wie macht ihr das wenn stibitzt wird?..

Seitdem Cari bei uns ist, ist alles Essbare für Menschen (bis auf Obst), alles Essbare für Tiere (was nicht gefressen werden soll) sowie Plastik in jeder Form weggeräumt.
Seitdem Picias bei uns ist, wird auch möglichst jeder Krümel weggewischt.

Ich kann Dir also keinen Tipp geben ausser den, noch ordentlicher zu werden ;) :D
 
Ja ,..... Schranktürengriffe durch runde Drehknöpfe austauschen, alles wegräumen.
Hat 2 Vorteile:
Es schaut gut aus und das Diebesgesindel hat keine Gelegenheit.

Ansonsten ein scharfes : NEIN!


Laute Drohungen mit dem Rauswurf, oder der HInweis auf frisch gegerbtes Rheumafell helfen erfahrungsgemäß nicht:yeah:
 
Werbung:
Ich habe auch keinen Rat außer: wegräumen und Türen schließen. Bei uns klaut allerdings nur die Spanierin. Die beiden "Kleinen" machen das nicht, die mussten sich aber auch noch nie selbst ernähren. Ich benutze die Wasserflasche als Hilfe wenn ichs sehe. Es ist zwar besser geworden und sie weiß, dass sie es nicht darf. Aber wissen und tun sind je bekanntlich zwei Dinge. Die frisst sogar Nikoläuse mit Staniolpapier.....

Nimms gelassen und nimms ihr ab wenn du es siehst..

LG Christine mit der Bande:pink-heart:
 
sie stiehlt ja ihre Leckerchen, nicht unser Essen.
Und den Schrank kriegt sie (noch) nicht auf :D

aber bestraft ihr wirklich so dolle? mit Schimpfen und Wasserspritze?
 
  • #10
Irgendwie scheine ich langweilige Katzen zu haben :confused:
Sie klauen nicht, nerven nur bedingt (zwei drei Sachen nerven :p) und sind, wenn sie nicht grad in Spiellaune sind, reinste Engel :confused:

Da bei uns nur bedingt geklaut wird (Rohfleisch), habe ich keine Tips.
 
  • #11
...meine klauen nicht sie holen sich nur was ihnen ihrer Meinung nach zusteht und ich ihnen von Zeit zu Zeit verweigere....
Ich mache gar Nichts ausser es sehr gut wegzuräumen und wenn sie doch was erwischen sage ich mir: selber schuld....:D:D:D
lg Heidi
 
  • #12
Meine beiden stibitzen oft und gerne...hab erst letztens ein Diebeslager aufgedeckt.

Allerdings hat die unsere Große auch schon Sachen, die sie zuvor geklaut hat, als Geschenk zurückgebraucht. :yeah:
Z.B. ein Minitütchen Gummibärchen oder ein Päckchen Blättchen...die gute Seele.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben