Sie sollen Freigänger werden.

  • Themenstarter Kätzchen88
  • Beginndatum
Kätzchen88

Kätzchen88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2009
Beiträge
412
Hallo :)
Unser neues Heim ist gefunden :D
Kleines Häuschen am Rand eines Dorfes auf dem Land.
Wir haben das letzte Haus erwischt, dh neben uns ein Nachbar und dahinter nur Felder und Naturschutzgebiet.
Bei so einer tollen Umgebung kommt dann natürlich auch der Gedanke: Das würde den Katzen gefallen.
Guinness und Samira sind ja sieben Jahre alt und waren noch nie drausen und die beiden kleinen sind nun so 14 Wochen.
Was haltet ihr davon sie zu Freigängern zu machen?
Ich hab mit einer Frau in der Straße gesprochen die meinte das ihre Katze ein Halsband bekommen hat damit die Bauern sehen das sie nicht "wild" ist.
Das ist da wohl so abgesprochen...
Halsbänder finde ich nun aber nicht so toll weil sie sich doch damit verletzen können.
Dann die Frage, wie lange würdet ihr sie drinne lassen?
Und wie lange am Tag rauslassen?
Ich fände es super wenn mein Mann sie morgens rauslässt und sie abends wieder da sind und in der Nacht drinne bleiben (aber bringt das mal ner Katze bei...).
Giftige Pflanzen sind auch wieder so ne Sache... Sie fressen in der Wohnung gerne alles an...
Über Ideen würde ich mich freuen :)
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

wenn deine beiden älternen Katzen kastriert und geimpft sind, spricht ja nichts dagegen sie an Freigang zu gewöhnen. Bei den Kitten würde ich dir raten zu warten wenn sie voll geimpft sind und natürlich kastriert!
Freigänger sollten zusätzlich noch gechipt und/oder tätowiert sein. Eventuell reicht die Tätowierung aus um dem Bauer zu zeigen, dass sie nicht wild sind? Ansonsten gibt es auch Halsbänder mit Sicherheitsverschluss die sich bei Zug selbst öffnen und somit keine große Gefahr darstellen. Bitte aber ohne Glöckchen!:)
Ich würde an deiner Stelle warten bis alle soweit sind um den Freigang genießne zu können, sonst hast du ja das Theater mit zwei Freigängern und zwei die noch warten müssen. So können sie zu viert das neue Revier erkunden.
Wenn sie nicht gewöhnt sind Freigang zu haben würde ich sie nicht den Tag über alleine draussen lassen sondern eine Katzenklappe einbauen, so können sie wie sie wollen rein und raus. Für die Nacht, wenn alle da sind, gibt es auch Klappen die man verriegeln kann bzw. wo die Katze zwar ins Haus kann aber nicht mehr raus dann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Späuschen
Späuschen
Pulpfiction
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Nimsa
N
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
406
Treemoon
Treemoon
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben